"Was soll ich jetzt tun?", endete Ginny ihre Erzählungen und sah Hermine hilfesuchend an. Hermine sah sie angestrengt an und biss sich auf die Unterlippe. "Also ich finde du solltest dich mit ihm treffen und ihn das alles erklären lassen". "Ich glaub du hast recht", nickte Ginny entschlossen und stand abrupt auf. "Danke, Mine!" Sie wand sich zum gehen doch Hermine hielt sie auf. "Wo willst du denn jetzt so schnell hin?" "Ich muss einen Brief schreiben", antwortete Ginny langsam aber sicher und drehte sich auf dem Absatz um. Sie verließ die Halle und ließ Hermine alleine zurück. Hermine griff nach einem 2. Brötchen als sich plötzlich eine Hand auf ihre Schulter legte. Für einen kurzen Moment dachte sie es wäre Draco aber Blaise stand hinter ihr. "Hey was ist den mit Ginny?", fragte er und setzte sich neben sie. Genau dahin wo Ginny grade noch gesessen hatte. Hermine sah ihm forschend in die Augen und überlegte ob sie es ihm erzählen sollte, oder ob Ginny das zu privat sei, entschied sich schlussendlich aber doch dafür. "Ginny hat gestern einen Brief von Harry bekommen. Er will sich mit ihr treffen". Blaise Augenbrauen zogen sich zusammen und er schnaubte. "Er will ihr das alles erklären", fuhr Hermine fort und versuchte Blaise Laune wieder ein bisschen zu retten. "Hat sie zugesagt?", fragte er jetzt trocken. "Ja", antwortete Hermine bestimmt. "Sie hat das Recht darauf zu erfahren, warum er sie betrogen hat". Blaise nickte nur und stand auf.Er verließ die Halle ohne sich nochmals um zu drehen. Hermine sah im besorgt nach. Es schien ihn wirklich mitzunehmen , dass Ginny sich mit ihrem Ex-Freund traf und mal ehrlich, wer konnte es ihm vorhalten? Immerhin war Harry der Auserwählte. Er hatte Voldemort getötet, war reich, berühmt und beliebt. Ron hatte früher auch öfter mit Eifersucht zu kämpfen aber das hatte er zum Glück überwunden. Hermine beendete ihr Frühstück und schaute auf ihren Stundenplan. Die erste Stunde hatte sie alte Runen. Danach kam Doppelstunde Mugglekunde. Fröhlich ging sie Richtung des alte Runen Klassenraums, war mit ihren Gedanken aber nicht beim Schulstoff. Sie musste an die letzte Nacht denken. An sich und Draco. Es war so anders mit ihm als mit Ron. Er war eindeutig besser im Bett, also nicht das sie und Ron einmal so weit gegangen waren aber er war im Stande sie zu Gefühlen zu verleiten, von denen sie nicht wusste das sie existieren. Sie vermisste ihn jetzt schon und freute sich unglaublich auf ihre Freistunde. Völlig in ihre Gedanken vertieft stieß sie gegen jemanden und entschuldigte sich schnell. "Na wenn das mal nicht unsere allerliebste Hermine ist", hörte sie eine nur zu bekannte Stimme sagen. "McLaggan?", fragte sie überrascht. Eigentlich hatte er seinen Abschluss schon gemacht und sie wunderte sich wirklich ihn wieder hier zu sehen. "Da wundert sich aber jemand mich zu sehen". Er grinste selbst gefällig. "Genau richtig also was machst du hier?", fragte sie und funkelte ihn an. "Tja mein Abschluss wurde nicht bewertet weil durch Ermittlungen heraus gekommen ist, dass ich geschummelt habe. Jetzt muss ich mein 7. Jahr wiederholen genau wie du ". Sein grinsen wurde noch breiter. "Ich bin aber erst seit gestern hier", fügte er noch hinzu. "Schön", Hermine setzte ein falsches Lächeln auf und schob sich an ihm vorbei. "Hey, Mine du siehst übrigens echt scharf aus ", er lachte selbstgefällig und Hermine hatte das Gefühl sie müsste gleich kotzen. Schnell lief sie weiter und tat als hätte sie das nicht gehört.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Draco sah seinen Freund besorgt an. Seit Draco die Halle betreten, Hermine einmal zugezwinkert und sich neben seinen Freund fallen gelassen hatte, hatte dieser nicht einmal seine Augen von der Wesley genommen und jetzt, da sie anscheinend in Eile die Halle verlassen hatte. Seine Augenbrauen misstrauisch zusammen zog. "Komm Blaise wir müssten zu Verwandlung", sprach Draco seinen Freund an, doch dieser antwortete gar nicht. "Blaise?", fragte Draco nochmal und Blaise drehte ihm den Kopf zu. "Geh schonmal vor ich komm gleich nach", antwortete er ungewöhnlich Ernst und Draco stand Schulterzuckend auf. "Wie du meinst". Er verließ die Halle und drehte sich noch einmal besorgt um. Blaise saß noch an seinem Platz und schien zu überlegen. Draco drehte sich um und ging.
DU LIEST GERADE
Menschen verändern sich und wir uns mit ihnen
أدب الهواةNach dem Krieg bekommt Hermine die Einladung ihr 7. Jahr in Hogwarts zu wiederholen. Erst zögert sie, da sie nicht weiß wie das Jahr ohne Harry und Ron wird aber erschließt sich schließlich doch dafür. Zu ihrer Überraschung ist auch Malfoy wieder da...