Hermine schlich durch die dunklen Gänge von Hogwarts. Es war schon weit nach der Speerstunde aber sie wollte heute noch umbedingt in die Bibliothek. Nachdem Ginny mit Blaise wieder aufgetaucht war hatte Hermine sie sofort ausgefragt aber entgegen allem was sie erwartet hatte war Ginny bester Laune. Sie strahlte sogar richtig und als sie zurück war, wollte sie unbedingt über den Kuss reden. Hermine bekam immer noch Gänsehaut wenn sie daran dachte und sie hatte zugegeben das sie anscheinend ein bisschen in Draco verliebt war. "Also wirklich Granger, nach der Ausgangssperre noch draußen?" Hermine zuckte zusammen konnte aber nicht verhindern, das sich ein wohliges Gefühl in ihr ausbreitete beim Klang seiner Stimme. "Das selbe könnte ich dich auch Fragen",schoss sie zurück. "Ich mache meinen Rundgang ich bin schließlich Vertrauensschüler " Hermine hatte das total vergessen und knirschte mit den Zähnen. " Aber wo soll den hingehen?", Draco grinste sie an. " In die Bibliothek ",erwiderte sie gespielt spitz. "wo auch sonst hin" , lachte er leise. "Was dagegen wenn ich dir Gesellschaft leiste? Ich bin eh noch nicht müde und suche auch etwas".Perplex sah sie Draco an."Jah klar...ich mein wenn du willst"."Was suchst du denn?", Hermine sah in neugierig von der Seite an. "Schwarzmagische Zauber rückgängig machen" Sie sah ihn erschrocken an. "was hast du getan?" "Nichts entspann dich, Granger. Ich hab nur keine Lust den Rest meines Lebens das hier auf dem Arm zu haben". Er streifte seinen Ärmel hoch und entblösste das Dunklemal. Erst schreckte Hermine zurück fuhr dann aber mit ihrem Finger drüber. Draco zuckte zusammen." Tut es weh?", fragte sie erschrocken. "Nein es ist nur... egal" Sie waren bei der Bibliothek angekommen. Hermine flüsterte leise: " Alohomora" und das Schloss öffnete sich. Draco hielt ihr die Tür auf und sie gingen hinein. Nach etwa zwei Stunden hatten sie immer noch nicht das richtige Buch gefunden und Hermine ließ sich seufzend in einen Sessel fallen. "Ich kann nicht mehr. Lass uns morgen weiter machen". "Okay ich bring dich noch zum Turm". Hermine lächelte in sich hinein. Und hackte sich überraschend bei ihm ein. Vor dem Portrait der fetten Dame standen sie sich gegenüber und wussten beide nicht so recht was sie sagen sollten. Draco kratzte sich wieder im Nacken. Das tat er anscheinend immer wenn er verlegen war. "Also Morgen um 18 Uhr in der Bibliothek?", fragte Hermine unsicher. "Ja gerne" Hermine wandte sich ab und war im Begriff das Passwort zu sagen als Draco sie an ihrem Handgelenk wieder zu ihm umdrehte. Und dann ganz überrascht einen Kuss auf die Wange gab. Hermines Wange kribbelte und als sie grade richtig realisiert hatte ,was grade passiert war, war Draco schon weg.
- - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Draco war zwar Müde fand aber keinen Schlaf. Die ganze Nacht musste er an alles denken was passiert war. Bis er endlich gegen 3 Uhr morgens einschlief und von Haselnuss braunen Augen träumte.
DU LIEST GERADE
Menschen verändern sich und wir uns mit ihnen
FanfictionNach dem Krieg bekommt Hermine die Einladung ihr 7. Jahr in Hogwarts zu wiederholen. Erst zögert sie, da sie nicht weiß wie das Jahr ohne Harry und Ron wird aber erschließt sich schließlich doch dafür. Zu ihrer Überraschung ist auch Malfoy wieder da...