Als Draco am Sonntag aufwachte war er aufgeregter als er gedacht hätte. Er stand auf und ging ins Badezimmer um zu duschen. Das warme Wasser prasselte auf ihn herab und er entspannte sich ein bisschen. Nach 10 Minuten stellte er das Wasser ab und stieg aus der dusche. Er betrachtete sich im Spiegel und atmete einmal tief durch. Er fuhr sich durch seine Haare und überlegte, was er mit ihnen machen sollte, entschied sich schlussendlich aber dafür sie einfach so zu lassen. Er mochte sie so. In den ersten Jahren in Hogwarts hatte er sie immer streng zurück gegehlt und es gehasst aber da war er auch noch unter der Kontrolle seines Vater. "Sag mal darf ich da vielleicht auch noch rein ?!", riss ihn Blaise aus seinen Erinnerungen. "Bin fast fertig!" Draco sah noch mal in den Spiegel und ging dann an Blaise vorbei aus dem Badezimmer.
-- - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - -
Ginny rüttelte Hermine wach "Frühstück is in einer halben Stunde. Willst du vorher noch duschen?" "Ne mach ich nach dem Frühstück. Wann beginnt die Verlobungsfeier?" "Um 12 Uhr " Hermine schälte sich aus ihrer Bettdecke und ging gähnend Richtung Kleiderschrank. Sie suchte ihre Gryffindoruniform raus und zog sie an. Ihre Haare band sie in einem lockeren Zopf zusammen. "Fertig ?" fragte Ginny. "Fertig!", antwortete Hermine und zusammen gingen die beiden aus dem Schlafsaal.
Als Hermine und Ginny die Halle betraten saßen Blaise und Draco schon am Slytherintisch und unterhielten sich. Pansy hatte sich bewusst in ihre nähe gesetzt und lachte grade künstlich über etwas, was ein großer brauhaariger Slytherin gesagt hatte. "Mensch Gracen du bist so witzig!" Sie warf ihre Haare in den Nacke und legeren Hand auf seinen Arm. "Wow du bist ja auch echt muskulös!" Pansy rief lauter als nötig und warf Draco einen Seitenblick zu. Doch dieser beachtete sie gar nicht und unterhielt sich fröhlich weiter mit Blaise. "Blaise was macht ihr eigentlich heute so?", mischte sich Millicent in das Gespräch ein. "Wir sind auf einer Verlobungsfeier", Blaise lächelte und warf einen Blick zum Gryffindortisch. "Habt ihr schon Begleitungen?",fragte Pansy jetzt unschuldig schenkte Draco einen kühlen Blick "also nicht, dass mich das interessiert". "Ja", antwortete Blaise und stand auf Draco tat es ihm gleich und beide verließen die Halle.
- - - - - - -- - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - -- - - -
Hermine stand unentschlossen vor ihrem Spiegel und wusste nicht was sie mit ihren Haaren machen sollte. "Ginny ich brauch deine Hilfe!", rief sie. Ginny war in den letzten Jahren zu ihrer persönlichen Stylistin geworden und half ihr bei dem meisten. "Lass mich nur machen. Entspann dich". Hermine setzte sich vor den Spiegel und ließ Ginny an ihr rum werkeln. Nach einer Viertelstunde war Ginny fertig und Hermine öffnete die Augen. "Wow. Wer ist das?!" Lachte Ginny. Sie hatte Hermine dezent geschminkt und ihre Augen betont. Hermines Haare hatte Ginny offen gelassen und nur zwei ihrer fordern Strähnen nach hinten gesteckt. Ginny sah auch toll aus. Ihre langen roten Haare flossen ihr in Wellen über die Schulter und auch sie war geschminkt. "Bereit?" fragte Hermine. "Bereit!" antwortete Ginny und schaute noch einmal in den Spiegel. "Wir sehen toll aus!" Beide lachten und stiegen aus dem Portrait.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - -- - -- - - - -
"Draco soll ich einen Schlips anziehen?" Blaise sah sich hilfesuchend nach Draco um. "Mann, das ist keine Hochzeit entspann dich " kam es von Draco aus dem Bad. "Stimmt ich bin da ja nur mit dem hübschesten Mädchen aus Hogwarts da" "Du weißt aber, dass ich mit Hermine da bin" "Dich hat es echt erwischt oder?" Blaise lachte und köpfte sein Hemd zu. Draco kam aus dem Bad und trug seinen schwarzen Anzug (Den aus dem 6. Teil) Blaise drehte sich zu ihm um. "Fertig?" "Ja let's go". Draco und Blaise warteten in der Eingangshalle auf Hermine und Ginny. "Sie müssten jeden Moment kommen", sagte Blaise mit einem Blick auf die Uhr. Draco stieß ihn mit seinem Ellbogen an und starrte Richtung Treppe . Auch Blaise wandte seinen Blick der Treppe zu. Dort waren grade Hermine und Ginny erschienen und liefen die Treppe hinunter. Als sie unten angekommen waren verbeugte sich Draco galant und reichte Hermine die Hand ."Mi Lady" "My Lord" Hermine kicherte und hackte sich bei Draco ein . "Du siehst übrigens toll aus" flüsterte er ihr ins Ohr und verursachte ihr wieder Gänsehaut. "Kann ich nur zurück geben", raunte Hermine genauso verführerisch . Auch Ginny hatte sich bei Blaise eigehakt, sie liefen ein Stück weiter hinten und lachten.
DU LIEST GERADE
Menschen verändern sich und wir uns mit ihnen
FanfictionNach dem Krieg bekommt Hermine die Einladung ihr 7. Jahr in Hogwarts zu wiederholen. Erst zögert sie, da sie nicht weiß wie das Jahr ohne Harry und Ron wird aber erschließt sich schließlich doch dafür. Zu ihrer Überraschung ist auch Malfoy wieder da...