Eröffnungsfeier mit neuen Regeln

253 5 0
                                    

Hermine war immer noch verwirrt als die Kutsche vor dem Schloss zum stehen kam. Aber ihr Kopf wurde sofort wieder klar als sie in der riesigen Eingangshalle des Schlosses stand und atmete einem Tief den Geruch ein. Zuhause. Sie bekam direkt gute Laune und bewunderte wie gut das Schloss wieder aufgebaut wurde. Fröhlich hackte sich Ginny bei ihr ein und zusammen gingen sie in die große Halle. McGonagall stand an dem Podium an dem sonst immer Dumbeldore zu stehen pflegte. Hermine und Ginny ließen sich am Gryffendortisch nieder. Unbewusst ließ sie ihre Augen über die Gesichter schweifen und blieb an einem gewissen blonden Slytherin hängen. Der ihren Blich erwiderte und dann etwas tat, was der alte Malfoy niemals gemacht hatte. Er lächelte. Völlig perplex lächelte Hermine zurück. Ginny stieß sie mit dem Ellbogen an und als Hermine schweren Herzens den blick von Malfoys unglaublich schönen Augen abwendete, grinste ihre Freundin sie nur vielsagend an und flüsterte ihr dann etwas zu:" Die längeren Haare stehen ihm echt gut oder?" Hermine wurde rot aber nickte.                                                     

 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Draco musste noch ein wenig mehr grinsen als er sah das Hermine wieder willig den blick von ihm löste und Weasley ansah, die sie anstoßen hatte. Weasley flüsterte ihr irgendwas zu und Hermine wurde rot und nickte. Sie sah so unglaublich süß aus wenn sie rot wurde und sich nervös durch die Haare strich wie sie es jetzt tat, dachte Draco noch breiter grinsen. "Ich weiß nicht ob es gewollt ist aber du grinst schlimmer als jedes Honigkuchenpferd", holte Blaise ihn wieder zurück in die Wirklichkeit. Aber bevor Draco etwas erwidern konnte erhob die Schulleiterin wieder das Wort: " Nun da die Erstklässler auf ihre Häuser verteilt sind möchte ich ihnen die Vertrauensschüler vorstellen. Die Vertrauensschüler sind Hanna Abbott aus Hufflepuff und Draco Malfoy aus Slytherin." Alle klatschten und trampelten auch wenn Draco bei den meisten ,außer den Slytherins natürlich nicht grade einen guten Ruf." Bevor sie jetzt wieder unruhig werden möchte ich ihnen noch ein paar neue Regeln vorstellen, die ich mit meinen Kollegen ausgearbeitet habe damit die Feindschaft zwischen verschiedene Häusern endlich ein Ende hat.", fuhr McGonagall fort und Gemurmel wurde ihm Raum laut was die Schulleiterin allerdings mit einem Handzeichen unterband." Zum einen werden wir Abende veranstalten an denen die Schüler unterschiedlicher Häuser zusammenkommen und zum Beispiel Gesellschaftsspiele spielen. Außerdem wird wieder ein Weinachtsball stattfinden und im Unterricht mehr wert auf Gruppen- und Partnerarbeit gelegt. Und jetzt lasst es euch schmecken", beendete sie ihre rede und das Esse erschien auf den Tischen. Überall wurde sich über die neuen Regeln unterhalten und auch Blaise sagte zwischen zwei Gabeln Spagetti :" Was den bitte für Gesellschaftsspiele. Zaubererschach kann es ja kaum seinen das spielt man ja nur zu zweit". "Hoffentlich kommt sie nicht mit Muggelspielen an". Pansy die vorhin noch nicht gegenüber von Draco saß verzog das Gesicht. " Also ich fände das ja mal sehr interessant", grinste Draco und Blaise neben ihm fing an zu lachen. Draco liebte es Pansy aufzuziehen ,da sie sich immer so nervig an ihn ran warf. Er und Blaise hatten sich angewöhnt so oft wie möglich in ihrer Gegenwart das Gegenteil von dem zu sagen, was sie gesagt hatte und sie damit zu verwirren. Sie hatte sich auch schon oft um entschieden genauso wie jetzt." Ja stimmt du hast recht ich find das auch voll interessant". Draco grinste und ließ sein Blick wieder über den Gryffindortisch greifen bis er das entdeckte was er gesucht hatte. Hermine. Er fing automatisch wieder an zu lächeln als er sie mit ihren Freunden lachen sah. Sie würde für ihre Meinung einstehen und sich nicht so leicht unterkriegen lassen, das wusste er. 

Menschen verändern sich und wir uns mit ihnenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt