Hermine blickte auf ihre Muggeluhr und erschrak. Sie hatte die letzten Stunden kuschelnd mit Draco vor dem Kamin im Vertrauensschülergemeinschaftsraum verbracht. Sie hatten über Gott und die Welt geredet und sie hatte wieder einmal festgestellt, wie gut sie sich verstanden und wie ähnlich sie sich waren. Bei Ron war das nie so. Die einzigen Themen über die er geredet hatte waren Quidditsch und Essen. Bei ihm waren die Gespräche auf dem intellektuellen Niveau eines fünf Jährigen gewesen. An ein Ernsthaftes und interessantes Gesprächen durfte man gar nicht denken. Mit Draco war das anders sie redeten und Diskutierten über das wobei sie sich nicht einig waren, und meinst konnte der eine den anderen durch gute Argumente überzeugen. Hecktisch setzte sie sich auf und Draco gab ein wieder williges brummen von sich. "Komm das Abendessen hat schon angefangen", lachte Hermine. "Können wir das nicht einfach ausfallen lassen? Es war grad so gemütlich und außerdem wolltest du mir grade von deinem ersten Kuss erzählen."Hermine verdrehte die Augen. "Glaub mir die Geschichte ist wirklich nicht erzählen wert". "Ich würde sie aber gerne trotzdem hören", raunte Draco jetzt wieder in diesem verführerischen Ton, der Hermine jedes mal eine Gänsehaut bescherte und zog sie wieder zu sich auf Sofa. Hermine musste lächeln, entspannte sich kurz in seinen Armen und stand dann aber auf. Sie zog Draco an seiner Hand hoch und der schaute sie enttäuscht an, musste dann aber doch grinsen. Sie stiegen durch das Porträt nach draußen aber wurden von einer schnarrenden Stimme aufgehalten:" Dann stimmt es also wirklich was man sich erzählt. Sie sind ein paar". Professor Snape beäugte die beiden durch ein nahe liegendes Portraint aber wirkte, zu Hermines Erstaunen nicht missbilligend oder angewidert. Im Gegenteil er lächelte sogar ein bisschen. "Ja, Professor Snape ", antwortete Draco. "Lass sie nicht gehen, Draco die Chance kriegst du nur einmal. Ich weiß wovon ich spreche..." Hermine klappte die Kinnlade herunter. Das , was da eben von sich gegeben wurde war so untypisch für Snape, dass Hermine für einen kurzen Moment sprachlos war. "Sieht so aus als hätte ich Hermine Granger, dem Mädchen was nie ihre Klappe halten kann, die Sprache verschlagen". Draco fing an zu Lachen und Hermine boxte ihn gegen seine Schulter. Snape fing wieder an zu lächeln und Hermine hatte den drang sich zu kneifen. Das ganze war grade einfach zu absurd. "Glauben sie, Professor das werde ich nicht", sagte Draco jetzt ganz ernst. "Und was wenn ich dich verlasse, wie willst du mich dann nicht gehen lassen?", grinsend wendete Hermine sich zu Draco. "Im Notfall kette ich mich an dich"; grinste dieser zurück und zog sie an sich. Hermine kicherte und gab ihm ein Belonungskuss für diese Antwort. Sie lösten sich wieder voneinander und Snape räusperte sich. Hermine schaute wieder auf ihre Uhr und fluchte. "Das Abendessen hat schon seit einer Viertelstunde angefangen" Sie griff nach Draco Hand und die beiden verabschiedeten sich noch von Snape.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ginny und Blaise hatten sich die letzten Stunden unterhalten und Blaise hatte ihr sogar angeboten sie auf das Treffen mit Harry zu begleiten. Das hatte Ginny aber abgelehnt, da sie glaubte ,dass Harry das wahrscheinlich nicht unbedingt gut heißen würde. Blaise stand auf und bot ihr seine Hand an. Etwas verwirrt schaute sie auf seine Hand. "Das Abendessen fängt gleich an";grinste Blaise. "Achso", antwortete Ginny und griff nach seiner Hand. Auch als sie schon stand ließ er sie nicht los und so schlenderten sie Hädchenhaltent zur großen Halle. Sie verabschiedeten sich vor dem Eingang als Blaise sich noch einmal umdrehte. "Ginny würdest du mich auf den Weihnachtsball begleiten?", fragte er und Ging wurde rot aber nickte schnell. "Das wäre echt toll". Blaise zwinkerte ihr zu und ging. Ginny stand noch etwas perplex da bis sie ihm folgte und die große Halle betrat. Hermine war noch nicht da also setzte sich Ginny zu Dean und Seamus, die sich mit Neville unterhielten. "Frag sie doch einfach", sagte Dean grade, als Ginny sich zu ihnen setzte. "Was wenn sie nein sagt", antwortete Neville ein wenig verzweifelt. "Luna?", fragte Ginny wissend. "Natürlich", grinste Seamus. "Es ist doch offensichtlich das sie dich auch mag". Ginny war jetzt voll in ihrem Element. Verkuppeln hatte sie schon immer geliebt. "Ja?", zweifelte Neville. "JA", riefen jetzt alle drei gleichzeitig. "Okay ich frag sie später ob sie mit mir zum Weihnachtsball gehen will". "Gut so", antwortete wieder alle drei wie aus einem Mund. "Habt ihr eigentlich schon Dates für den Weihnachtsball?", fragte Ginny jetzt interessiert zu Dean und Seamus gewandt. "ich geh mit einer Ravenclaw hin. Natalie Smith", antwortet Dean. "Ich geh mit ihrer Schwester", fügte Seamus hinzu. "Und du?", fragte Neville. Ginny biss sich auf ihre Lippe. "Blaise Zabini". Die drei Jungs schwiegen aber in dem Moment kam zum Glück Hermine und war begeistert von den Nachrichten.
DU LIEST GERADE
Menschen verändern sich und wir uns mit ihnen
FanfictionNach dem Krieg bekommt Hermine die Einladung ihr 7. Jahr in Hogwarts zu wiederholen. Erst zögert sie, da sie nicht weiß wie das Jahr ohne Harry und Ron wird aber erschließt sich schließlich doch dafür. Zu ihrer Überraschung ist auch Malfoy wieder da...