Instinktiv blieb er stehen und presste sich an die Wand. Dort verschmolz er mit den Schatten. Er hatte in seinen früheren Schuljahren das tarnen und vor allem lauschen perfektioniert. Oft hatte er das goldene Trio belauscht,wenn es geheime Pläne ausgeheckt hatte. Er brachte seinen Atem durch bestimmte Übungen dazu, gleichmäßig und fast nicht existent zu werden. Er versteinerte in seiner Position und wartete. Langsam konnte er kleine Wortfetzen des Gesprochenen verstehen. "Sicherheit" und "Gefährdung". Eine der Stimmen war McGonagall aber die andere konnte er nicht ausmachen.
----------------------------------------------------------------------------------
Pansy Parkinson sah sich schnell um und beschleunigte ihre Schritte. Wo war dieser Typ jetzt schon wieder. Sie hatte einen perfekten Plan, worauf sie sehr stolz war, aber benötigte Hilfe. Seine Hilfe. Sie drehte sich noch einmal um und bog in einen verwinkelten Seitengang ein. Heute morgen hatte sie ihm eine Eule zu kommen lassen mit Uhrzeit und Treffpunkt. Um sicher zu gehen, dass er auch wirklich kommen würde hatte sie ihn den ganzen Tag über überwacht aber jetzt hatte sie ihn aus den Augen verloren. Einmal links noch und dann zweimal rechts rief die Slytherin sich den Weg ins Gedächtnis. Hier müsste es sein. Sie blickte sich suchend um und erkannte eine Siluette, die lässig an der Wand lehnte.
-------------------------------------------------------------------------------------
Ginny stand unschlüssig vor dem Eingang zu den Slytherinräumen. Sollte sie wirklich da rein? Auch wenn die Häuser ihre Feindschaft untereinander soweit abgelegt hatten, war eine Gryffindor hier unten ziemlich unerwünscht. Aber sie musste Blaise einfach sehen und ihm von dem Nachmittag erzählen. Und Außerdem war sie kein kleines Mädchen mehr sie war schon mit vielem fertig geworden da waren so ein paar Slytherins nichts gegen. Eine Gruppe Slytherins bog in den Korridor ein und sie konnte schon von weitem die abfälligen Blicke ausmachen, aber die machten ihr nichts aus. Im Gegenteil die Slytherins kamen ihr wie gerufen. "Könnt ihr bitte Blaise Zabini Bescheid sagen, dass er raus kommen soll?" Sie lächelte verbindlich aber die 5.Klässler lachten nur."Warum sollten wir das tun?", funkelte sie der größte an. "Weil ich euch darum gebeten habe", antwortete Ginny eindringlich und hielt seinem Blick stand. "Aber nur weil du es bist", zwinkerte der Junge ihr zu , murmelte das Passwort und verschwand im Slytherin Gemeinschaftsraum. Die Mädchen warfen ihr böse Blicke zu aber Ginny verdrehte nur die Augen. Hoffentlich würde dieser Vollpfosten seinen Auftrag auch wirklich erledigen. Sie lehnte sich an die Wand und schloss ihre Augen. Sie wollte den Nachmittag noch einmal Revue passieren lassen.
"Du hast nach mir gefragt?". Ginny bekam Gänsehaut beim Klang seiner Stimme und öffnete ihr Augen. Er grinste sie an. Die Hände locker in den Hosentaschen und die Haare zerzaust. Der Freizeitlook stand ihm wirklich gut und Ginny konnte nicht anders als ihren Blick schweifen zu lassen. "Ich weiß ja, dass ich unwiederstehlich bin Weasley aber willst du mir erzählen, warum du meinen Nachmittag gestört hast?"Das war gelogen. Blaise hatte die ganze Zeit im Gemeinschaftsraum gesessen und Löcher in die Luft gestarrt. Er hatte nur drauf gewartet von Ginny zu hören und die ganze Zeit irgendwelche Beleidigungen gegen Potter vor sich hin gebrummelt. Sobald ihn ein anderer Slytherin angesprochen hatte, hatte Blaise ihn nur Beleidigt und der andere hatte es aufgegeben. "Äh..Ja klar", sagte Ginny ein wenig peinlich berührt. "Aber wenn du grad beschäftigt bist...", sie drehte sich schon um als Blaise sie an ihrem Handgelenk packte und sie herum wirbelte. "Ich hab nicht den ganzen Nachmittag auf ein Wort von dir gewartet, dass du jetzt einfach wieder abziehst!" Ginny starrte ihn an und fing dann an zu grinsen. "Den ganzen Nachmittag? Dann bist du bestimmt fröhlich aufgesprungen als der Idiot von vorhin dir die Nachricht überbracht hat". Sie kicherte. Blaise fuhr sich durch die Haare und lächelte selbstsicher." Na wenigstens fang ich nicht an wie ein Honigkuchenpferd an zu grinsen wenn ich deine Stimme höre". Eigentlich fand er das bei ihr immer ziemlich niedlich aber im Moment musste er sich irgendwie rächen. "Das war nur deine Wunschvorstellung!" Blaise grinste und schupste sie spielerisch. "Aber warum ich eigentlich mit die reden wollte", wurde Ginny wieder ernst. "Ich habe endgültig Harry die Meinung gegalkt und mit ihm abgeschlossen. vielleicht werden wir irgendwann wieder Freunde und ich werde auch nochmal mit Ron reden. Aber jetzt brauch ich erstmal abstand von ihm..." Blaise wartete nicht bis sie zu Ende gesprochen hatte sondern zog sie zu sich in eine Umarmung. Ginny vergrub ihr Gesicht in seine Halsbäuge und schlang ihre Arme um seinen Hals.
"Ich mag dich wirklich sehr, Ginny" murmelte Blaise in ihre Haare.
****************************************************************
Worum geht es in dem Gespräch, das Draco belauscht? Wen trifft Pansy? Wie geht die Geschichte von Ginny und Blaise weiter? So viele Fragen!
DU LIEST GERADE
Menschen verändern sich und wir uns mit ihnen
FanfictionNach dem Krieg bekommt Hermine die Einladung ihr 7. Jahr in Hogwarts zu wiederholen. Erst zögert sie, da sie nicht weiß wie das Jahr ohne Harry und Ron wird aber erschließt sich schließlich doch dafür. Zu ihrer Überraschung ist auch Malfoy wieder da...