Hermine wachte an diesem Morgen sehr früh auf und entschloss sich noch kurz vor dem Frühstück in der Bücherei ein Buch auszuleihen. Sie hatte noch kein Buch im Kopf aber liebte es einfach durch die Regale zu streifen und nach etwas Ausschau zu halten was sie interessiert. Leise zog sie sich an, um Ginny nicht zu wecken und schlüpfte durch das portrait nach draußen in den Gang. Während sie durch die Gänge bis zur Bibliothek lief holte sie ihren Stundenplan raus und studierte ihn. In der ersten Stunde hatte sie alte Runen danach Kräuterkunde, Muggelkunde und zum Abschluss eine doppelstunde Zaubertränke mit den Slytherins. Sie wusste nicht wieso aber irgendwie freute sie sich schon auf Zaubertränke. Außerdem war sie schon gespannt auf den neuen Zaubertranklehrer.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das nervige Klingeln eines Weckers riss Draco aus dem schlaf. Es war nicht seiner sondern Blaise , der ihn aber komplett zu überhöre schien. Die Schulleiterin hatte ihn gestern nach dem essen mit der Hufflepuff zu den Schülersprecherräumen geführt, aber als Draco sie fragte ob er nicht doch lieber im Slytherinschlafsaal schlaffen könne, hatte sie eingewilligt. Hier unten waren eh noch viele der Betten frei, weil nicht viele Slytherins ihr 7. Schuljahr wiederholt hatten.Draco schlurfte rüber um Zabinis Wecker an die Wand zu schmeißen wurde im letzten Moment aber noch von Blaise abgehalten. Nach dem die beiden Jungen geduscht und angezogen waren warf Blaise ein blick auf seinen Stundenplan. " unsere letzten Stunden sind heute Doppelstunde mit den Gryffindors",er grinste. Auch Draco begann zu lächeln fuhr sich aber mit einem Blick auf die Uhr durchs Haar:" Das Frühstück beginnt in fünf Minuten wir müssen ja nicht gleich am ersten Tag zu spät kommen". Zabini stimmte ihm zu und die beiden Jungen rannten ihn Richtung große Halle.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Dachte ich es mir doch das ich dich hier finde", rief Ginny triumphierend. " Was ist los?", schreckte Hermine überrascht aus ihrem Buch hoch. "Das Frühstück beginnt in zehn Minuten und ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich bin nicht scharf darauf gleich am ersten tag zu spät zu kommen". Hermine stand schnell auf lies das Buch was sie grade gelesen hatte in ihre Tasche gleiten und folgte ihrer besten Freundin aus der Bibliothek.
DU LIEST GERADE
Menschen verändern sich und wir uns mit ihnen
FanfictionNach dem Krieg bekommt Hermine die Einladung ihr 7. Jahr in Hogwarts zu wiederholen. Erst zögert sie, da sie nicht weiß wie das Jahr ohne Harry und Ron wird aber erschließt sich schließlich doch dafür. Zu ihrer Überraschung ist auch Malfoy wieder da...