Geht schon Ganz gut

13 0 6
                                    

Ich will euch nicht nerven, aber ich habe momentan einfach den Drang zu reden. Mit meiner Familie kann ich es nämlich nicht.

Dies soll euch bloß einen kleinen Einblick in mein Hirn geben und euch vielleicht helfen, mich, meine Taten und meine Persönlichkeit zu verstehen.

Wenn man sich meine Gedanken als eine Wohnung vorstellen würde, sähe es folgendermaßen aus. Der hübsche und tolle Teil besteht aus Hobbys, Freunde, Familie, Fandoms und Ships. Dahinter kommt Schule und meine Gefühle. Wenn man weiter den Gang durchgeht, findet man eine düstere, aber sehr machtvolle Ecke. Selbstzweifel, Selbsthass, Angst und Minderwertigkeitskomplexe befinden sich dort in einer Kiste, die nicht grade gut gesichert ist. Und irgendwann kommen sie raus und dunkeln alles ab und klammern sich fest. Unverrückbar und unzerstörbar. Es wird kalt und düster. Kein schöner Ort. Und wenn ich mit solchen Gefühlen aufwachen und dann irgendwelche Kommentare kommen bin ich einfach nur durch.
Beispiel dafür von Juli. Zu der Zeit ging es mir wieder schlechter, aber eigentlich war der Tag davor gut, da mein Merch per Post ankam. Meine Freunde wissen wahrscheinlich, welches Ereignis ich meine. Auf jeden Fall hatte ich das Shirt dann am nächsten Tag in der Schule an. Meine beste Freundin mag die Band nicht und hat das an dem Tag auch entsprechend gezeigt. Ich hab mich an dem Tag halt vor sie gesetzt (wir sind immer in der Bücherei bzw. davor, wenn sie zu ist Donnerstags und das war ein Donnerstag) und sie hat mich angesehen. Danach ist sie vor mir zurückgewichen und meinte, ich solle abhauen. Ich war, trotz einer gewissen Leere, kurz vorm heulen und war den Rest des Tages down. Besser gesagt, da ich zuhause noch alleine war, kurz davor mich zu ritzen. Danke an die Leute, mit denen ich an dem Tag geschrieben hab, die mich davon abgehalten haben. Und mit der Freundin, wegen der das war, hab ich auch noch geschrieben. Ich hab ihr alles ins Gesicht 'gesagt' und sie hat mich angebrüllt. Und ihre Gründe genannt.

Aus heutiger Sicht kann ich sagen, korrigiere mich bitte, falls du das liest und es nicht stimmt, dass sie mit meinen Zuständen manchmal nicht ganz klar kommt.

Aber eigentlich bin ich vom Thema abgewichen, da ich noch den Grund für den Kapitelnamen noch nennen wollte.
Ich hasse es zu Lügen, dabei bin ich eine ziemliche Lügnerin. Wenn sich jemand mit mir streitet, oder sich entschuldigt ist meine Standartantwort Geht schon. Auch, wenn es nicht in Ordnung ist und nicht geht. Wenn ich gefragt werde, wie es mir geht, sage ich immer Ganz gut. Ich hoffe danach aber immer, dass ich gefragt werde, wie es mir wirklich geht. Passiert aber nie.

Momentan geht es mir gut und ich möchte niemand Sorgen bereiten, damit, was ich schreibe. Ich geh jetzt auf jeden Fall Mario Odyssee weitergucken und euch nicht länger nerven.
~RibMin

Nominierungen und eine Art TagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt