Jahresrückblick/Freunde

11 1 4
                                    

In den Osterferien war ich in Frankreich zum Skifahren. Nachen den Ferien haben wir in der Klasse unsere Abschlusspullis bestellt. Ich finde sie so na ja.

Sommerferien. War mit meiner Mutter bei ihrem Lebensgefährten.

Das erste und verdammt große, was mir einfällt nach den Ferien war mein Outing vor meiner Klasse. Seit dem hab ich immer noch mit Homophobie, aber wohl vor allem mit Dummheit/Unwissenheit zu dealen.
Klassenkamerad: „Bist du jetzt eigentlich lesbisch?"
Ich: „Nein."
K: „Also bist du bi."
I: „Nein."
K: „Also bist du doch lesbisch."
I: „Nein, bin ich nicht."
K: „Hä?"
(Eine kleine Konversation aus Physik).

Klassenkamerad 1: ,,Stell dir vor dein Sohn wäre schwul."
Klassenkamerad 2: ,,Ich schlag den. Und ich zeig dem Frauen"
Ich: ,,Das bringt nichts. Außer du willst, dass er kotzt."
Klassenkamerad 3: ,,Ich schlag den und schmeiß den raus."
Klassenkamerad 4: ,,Ich auch."
I: ,,Ihr seid homophob."
K2: ,,Sind wir nicht. Wir haben ja nichts gegen Schwule, nur nicht unsere Söhne. Oder was würdest du machen, wenn dein Sohn sagt, dass er schwul wäre oder der Tochter lesbisch?"
Ich: ,,Ihn oder sie akzeptieren, ihn oder sie genauso wie vorher behandeln und keine große Sache draus machen.
K1: ,,Aber stell dir vor, dass dein Sohn nach Hause kommt und dir sagt, dass er in Arsch gefickt wurde."
K4: ,,Bah."
K2: ,,Ich schlag den. Der ist nicht mehr mein Sohn."
K3: ,,Ich schmeiß den raus."
I: ,,Realtalk. Wer erzählt bitte seinen Eltern, wie er Sex hat?"
K1: ,,Oder stell dir vor, dass dein Sohn auf einmal eine Frau sein sein will."
I: ,,Na und?"
K3: ,,Noch schlimmer."
K4: ,,Der ist nicht mein Sohn."
K2: ,,Ich schlag."
K1: ,,Ich steh den ab."
I: ,,Ein Outing ist immer scheiße. Und ich würdet eurem Sohn bzw. eurer Tochter das Leben zur Hölle machen."
K2: ,,Wir haben ja nichts gegen Schwule, aber nicht unsere Söhne."
I: ,,"Ich stech den ab." ist ja auch gar nicht homophon."
K1: ,,Wir meinen das ja nicht ernst. Das ist nur eine Metapher."
K2, K3, K4: ,,Genau."

Eine Woche nach meinem Outing ging es dann auf meine Abschlussfahrt. Mit insgesamt drei Klassen in einen Bungalowpark. Da drei Freunde von mir da waren hat es mit denen zumindest Spaß gemacht. Was nicht Spaß macht ist, wenn man drei oder vier Stunden nur schlafen kann, weil irgendjemand in deinem Bungalow um drei Uhr morgens so laut telefoniert, dass du es im Stockwerk darunter noch hörst. Die Freundin, mit der ich das Zimmer geteilt hab und ich waren also leicht genervt und haben dann eben durchgehend bei einem Freund und den Klassenkameraden von mir gefrühstückt und was ständig mit denen gemacht. Wir waren grade auf dem Weg zum frühstücken zwischen 7 Uhr und 7:30 Uhr und sind der Klassenlehrerin von ihr begegnet. Sie hat gefragt, was wir zu zweit machen und wir haben ihr erzählt, dass wir eben zu unserem Freund gehen. Sie meinte darauf, dass wir das nicht nur zu zweit machen durften, weil sie ihren Schülern gesagt hat, dass sie immer zu dritt rumlaufen sollten und auch die so genannte "Selfietime" hatte, bei der die Schüler mit mindestens zwei weiteren Personen aus unserer Gruppe machen sollten. Meine Klassenlehrerin dagegen hatte uns erlaubt in dem Park alleine rumzulaufen. Und unser Weg war mit 300 Metern wirklich nicht lang, es war hell und ich bin definitiv dazu in der Lage mich selbst zu verteidigen, wo also liegt das Problem? Selbige Lehrerin hat uns übrigens auch angeboten, dass wir, wenn uns das zu viel ist in unserem Bungalow, den Bungalow wechseln und in einen leeren ziehen. Als wir das dann machen wollten hat sie gesagt, dass wir es nicht machen werden, weil sich das für zwei Nächte nicht lohnt. Aber sie selbst hat uns dann für eine Nacht in den leeren Bungalow verfrachtet, weil eine Schülerin aus ihrem Bungalow geflogen ist und nicht alleine sein sollte in eben diesem Leeren. Generell wurde auf der Fahrt sehr viel gesoffen, geraucht und gekifft.

In den Herbstferien hab ich mir A Fever You Can't Seat Out und Three Cheers For Sweet Revenge von Panic! At The Disco bzw. My Chemical Romance gekauft. Zu meinem Geburtstag hab ich einige tolle Bücher bekommen und zu Weihnachten hab ich unter anderem Cards Against Humanity, ein Album von Freddie Mercury, Harry Potter Merch, den letzten Teil von Die Chroniken der Dunklen Mächte auf Englisch aber vor allem ++ bzw. [++] von LOONA bekommen.

Anfang Februar hab ich mir dann The Black Parade von My Chemical Romance gekauft und Ende des Monats war ich nun seit 2 Jahren Kpop-Fan.
Das war mein letztes Jahr.

Freunde

Mir sind meine Freunde verdammt wichtig. Vielleicht auch, weil ich nicht viele hab. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ziemlich introvertiert und schüchtern bin aber vielleicht auch an der Tatsache, dass ich über mehrere Jahre gemobbt wurde und danach dann immer leichte Schwierigkeiten hab Leuten, die darin involviert waren zu vertrauen, aber das ist wahrlich eine andere Geschichte. Mit ungefähr 16 Person ist mein Freundeskreis aber echt groß finde ich, wenn man bedenkt, dass der sich aus Schule und Orchester zusammensetzt. Aber das jetzt dreht sich hauptsächlich um meine Freunde aus der Schule. Ich weiß, jetzt trennen sich einige der Wege, weil manche abgehen und andere bleiben, um Abi zu machen. Aber dann bin da ich, ich, die Angst davor hat Personen zu verlieren. Ich habe Angst davor, dass diejenigen meiner Freunde, die gehen Menschen finden, die ihnen wichtiger sind als ich. Angst davor, dass sie mich vielleicht vergessen oder irgendwann den Kontakt abbrechen, was leider schon für meinen Geschmack zu häufig passiert ist. Diese Angst ist einer der meisten Gründe, wieso ich Abends heule. Wahrscheinlich auch einer der Grunde wieso es mir generell momentan eher scheiße geht. Aber hey, so lange man mir glaubt, dass alles gut ist, ist es in Ordnung. Ich heule grade beim Schreiben wegen diese scheiß Angst und habe teilweise echt Probleme genau das eben nicht in der Schule zu tun. Ich brauche diese Leute. Und falls einer von euch das hier liest. Danke, dass du in mein Leben getreten bist und bitte bitte verlass mich nicht.

Nominierungen und eine Art TagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt