Freunde 2

8 0 0
                                    

Falls das einer von euch, den Freunden, über die ich hier schreibe, liest. Tut mir Leid, aber ist so.
Ich weiß, dass das Folgende sehr mitleidssuchend, lächerlich, aufmerksamkeitssuchend und weinerlich klingen kann, aber ich muss das endlich mal schreiben.

Ich habe seit Monaten eigentlich das Gefühl nicht zu meinem Freundeskreis zu gehören. Das Gefühl, dass ich für diese Leute zwar existiere, ich ihnen aber eigentlich egal bin. Oder dass sie mich zurücklassen.

Ich sehe meinen besten Freund einmal die Woche, dabei auch eher unregelmäßig. Und wenn wir uns sehen redet er mit mir über gefühlt drei Dinge. So hab ich beispielsweise in einem Nebensatz am Telefon erfahren, dass er wieder Single ist.
Meine beste Freundin redet kaum mit mir. Sie macht eigentlich immer was mit anderen Freunden von uns beiden. Beim Training redet sie auch nicht wirklich mit mir.
Mein Crush redet/schreibt mit mir über drei Dinge. Ihren Freund, ihren Crush und unsere RPGs. Wenn ich Glück erzählt sie mir von einem Ereignis aus der Schule.
Einer meiner besten Freunde ist leicht sauer auf mich und ignoriert mich halb, weil er mit einer Freundin von mir Streit hat und eine andere Freundin zu ihm meinte, dass sie keinen Bock auf deren Streit hätte. Mein Kommentar war dazu bloß, dass ich es nicht mag, wenn meine Freunde sich streiten. Wegen dieser Aussage bin ich laut ihm auf der Seite der Freundin, die meinte, dass sie keinen Bock auf den Streit hätte, weswegen, da er sauer auf sie ist, angesäuert auf mich ist.
Von einem Teil meiner Freunde weiß ich noch nicht mal, ob sie mich überhaupt als einen Teil ihrer Freunde ansehen.

Und nun von der Schule zum Orchester. Bei meinen Freunden dort weiß ich auch nicht, ob ich wirklich zu deren Kreis gehöre. Ja, ich werde von ihnen begrüßt und durchaus auch als Freundin bezeichnet aber trotzdem werde ich aus Aktivitäten/Aussagen ausgeschlossen. Zum Beispiel wird von 'allen' geredet, aber nicht von mir oder alle anderen wird gesagt, dass man sich auf deren Erscheinen bei einer Aufführung freut, aber wer wird ausgelassen? Genau, ich. Oder auch super, ich hab durch einen Scherz meiner Dirigentin erfahren, dass vier von denen zusammen sind.

Alles in allem, ja, ich heule grade deswegen wieder und ja, mir geht es verdammt nochmal deswegen scheiße, aber hey, muss ja keiner wissen. Also bleibe ich bei 'Mir gehts super und ich bin normal'.

Nominierungen und eine Art TagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt