4

3.6K 101 12
                                    

"Nun, ihr erinnert euch bestimmt an meine Tochter Jane." Ich rückte mit meinem Stuhl wieder nach hinten und Jay meinte "Die ist echt ängstlich. Und ich glaube, dass Mal das auch schon mitgekriegt hat." Da hatte er wohl recht und da ich kein Bock mehr hatte meinen Stuhl nach vorne zu schieben, blieb ich einfach hinten. (Fee)"Keine Angst. Jane, deine neuen Kameraden." (Jane)"Hi, schon ok...bin schon weg. Lasst euch nicht stören." Und dann ging sie wieder ängstlich quietschend zwischen uns durch. Oh man, dass fand ich gerade toll.

(Fee)"Ok. Es gibt heute noch massenhaft zu tun. Also...Ihr findet ein Fläschchen mit Gift drin...schüttet ihr es a)dem König in den Wein? b)pinselt ihr es auf nen Apfel? Oder c)ihr händigt es der zuständigen Behörde aus?" Sofort schnellten die Arme von den Jungs und Evie nach oben und die Fee fragte Jay nach der Antwort. "c)Wir händigen es der zuständigen Behörde aus." (Carlos)"Ich wollte das sagen." "Oh. Aber jetzt hab ich's gesagt." Dann nahm Jay Carlos in den Schwitzkasten und rieb ihm durch die Haare. (Ira)"Man, seid ihr im Kindergarten?" Und die Fee klopfte auch noch mit den Zeigestock auf das "Pult". (Fee)"Jungs...., Jungs..... Ich würde doch vorschlagen, ihr verwendet eure Kraft auf dem Turnierfeld. (Carlos)"Oh nein. Vielen Dank. Keine Ahnung was das ist, aber wir passen." Dann ging der Unterricht lahm wieder weiter und danach hatten wir Freistunde, aber die Jungs mussten auf's Turnierfeld. Ich ließ Mal und Evie tun, was sie wollten und ich ging zur Tribüne, des Turnierfeldes. Immerhin wollt ich meinen besten Freund und meinen Freund spielen sehen. Weiß zwar nicht was, aber ja gut.

Ich saß nun auf der Tribüne und hatte mich an ein Geländer gelehnt. Meine Füße lagen quer auf der Bank und ich wurde doof von den ganzen Tussen, die schon hier waren beobachtet. Dann endlich kamen die Jungs auf's Spielfeld und stellten sich laut Coach auf. Dann fing es durch einen Pfiff an und Jay stürmte mit dem Ball los und rammte alle möglichen Spieler an, auch Carlos. Ich wusste zwar nicht, wie das gespielt wird, aber wahrscheinlich sollte man nicht einfach so Spieler rammen. Trotzdem schoss Jay ein Tor und er führte ein kleinen Siegestanz durch. Ich grinste und dachte mir, das ist mein Jay. Doch dann rief der Coach Jay zu sich. Ich hörte das Gespräch leise mit und meinte zu verstehen, dass Jay in der Mannschaft ist und Carlos Nachhilfe von dem Prinzen bekommt. Wie heißt der noch gleich?

***

"Oh man. Kann der Unterricht endlich mal aufhören? Ich hab kein Bock mehr. Carlos darf trainieren statt hier zu sitzen und Mal und Evie haben bessere Kurse als wir." "Ach komm schon Ira, so scheiße ist es nicht, immerhin bin ich da." "Du bist so ein Idiot." Grinsend schüttelte ich meinen Kopf, doch dann kam der Lehrer zu uns. "Wenn Sie meinen nicht im Unterricht aufpassen zu müssen, dann können Sie es sicher. Kann ich Ihnen eine Frage zu dem Thema stellen?" "Kommt drauf an.", erwiderte ich. "Warum wollte die Herzkönigin Alice umbringen?" Richtig, wir hatten gerade Geschichte der Märchen. Und zur Zeit nahmen sie die Geschichte von Alice durch. Natürlich mit der roten Königin. "Wollen Sie das wirklich fragen?" "Ja. Und wenn Sie keine Antwort wissen, Frage ich Ally." Uh. Ally sitzt in meinem Kurs. Ally ist die Tochter von Alice. Jey. "Ok. Also es war so, dass die Herzkönigin Alice zuerst zum Croquet spielen eingeladen hat. Das war finde ich sehr nett, aber als dann ein Chaos beginnt, werden alle bis auf Alice zum Tode verurteilt. Aber durch Alice wurde der Herzkönig weich und nahm die Verurteilung der Herzkönigin zurück. Dadurch wurde sie wütend auf Alice und schickte ihre Leute, um Alice den Kopf abhacken zu lassen." "Oh. Das war sehr Detaillereich, aber richtig. Woher weißt du das?" "Ich bin Iracena, die Tochter der roten Königin. Nicht aufgefallen?" "Ääh. Ääh. Machen wir weiter mit dem Unterricht." Das war ja mal geil und Ally sah immer noch zu mir. Fies grinsend winkte ich ihr zu und schnurstracks drehte sie sich um. Das war aber unhöflich.

***

Als der Unterricht endlich zu Ende war, gingen wir auf unsere Zimmer und als ich in mein Zimmer kam, saß Jane auf meinem Bett. "Jane, richtig? Runter von meinem Bett!" "Sorry." Schnell stand sie auf und ich warf meine Tasche in die Ecke, bevor ich mich ins Bett warf. (Mal)"Und Jane, wie lief's mit deiner Mutter?" "Mom meinte, um einen Jungen, der keine inneren Werte erkennt, ist es wohl kaum Schade. Ist das zu fassen?! In welcher Welt lebt sie?" (Ira)"Auradon?" "So, bekomme ich niemals einen Freund." Nun hob Evie ihr selbstgenähtes Kleid hoch und fragte "Mal? Gefällt's dir?" "Ja. Ist hübsch, betont deine Augen." "Und dir Ira?" "Wie immer. Du bist zwar meine Freundin, aber langsam solltest du wissen, dass ich keine richtigen Antworten bei Kleidungsstücken gebe." (Mal)"Du gibst doch prinzipiell keine hilfreichen Antworten." "Sei du ganz schnell still."

(Mal)"Beziehungen sind überbewertet." (Ira)"Aha. Sind sie das?" (Evie)"Mal, du hattest ja nie einen Freund." (Mal)"Weil ich keinen brauche." (Jane)"Da hätte ich mal eine Frage. Hattet ihr beide schon mal einen Freund?" Sie sah Evie und mich an. (Evie)"Ich nicht, aber unsere liebe Ira hat gerade einen." (Jane)"Echt? Und, wer ist es? Jemand auf der Insel?" "Er ist nicht mehr auf der Insel. Es ist Jay." "Und wie lange seid ihr schon zusammen?" "Ein gutes halbes Jahr." "Wow. Wie gern hätte ich auch einen Freund......" (Evie)"Oh mein Gott. Ich habe Chett's Hausaufgaben vergessen." (Mal)"Und genau deswegen, brauch ich keinen Freund." (Ira)"Aber ich mach Jay auch nicht seine Hausaufgaben." "Ja, weil du deine selber auch nicht machst. Jay und du vergesst immer eure Hausaufgaben. Das letzte mal als ihr sie gemacht habt, war in der 1. Klasse. Ich frage mich, wie ihr aufsteigen konntet." "Das ist unser Geheimnis. Aber wir haben da schon unsere Tricks."

Descendants - Die Nachkommen (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt