15

1.9K 55 3
                                    

Es war schon Nachmittag und den ganzen Tag stand, saß oder lag ich nur doof in diesem Zimmer herum, doch dann endlich klingelte mein Handy. Ich ging ran. "Hallo?" "Hey Ira, ich bin's Carlos. Wir sind jetzt im Park. Kom einfach her. Wir sind in der Nähe von den Tischen. Du weißt sicher wo. Und wenn dir jemand komische Blicke schenkt, ignorier sie einfach." "Alles klar." Ich legte auf und ging dann nach unten. Schon jetzt haben mich ein paar Leute verängstigt angeschaut. Auf der Insel hat es mir Spaß bereitet das zu haben, aber irgendwie...ich fühlte mich nicht wohl unter diesen Blicken. Ganz und gar nicht.

Ich ging aus der Schule raus und in den Park. Sofort sah ich die 5 und tatsächlich 5, denn sie hatten Ben mitgebracht. Ich lief zu ihnen hin und stellte mich neben Carlos. "Hey...", versuchte ich die geschockten Gesichter ein wenig loszuwerden. Carlos versuchte alle umzustimmen, naja außer Jay, aber er diskutierte ewig lang, nur damit ich in Auradon bleiben darf. Ich glaube, dass ich jetzt auch weiß, wie toll Carlos als besten Freund für meine Schwester war. 

"Ok...Carlos. Sie darf hier bleiben. Ich werde sobald ich im Büro bin ihre Papiere ausfüllen.", lächelte Ben. "Danke.", sagte Carlos und ich bedankte mich auch.

***

Ich wurde ziemlich wortwörtlich auf die Party geschliffen. Evie hatte mich in ein übriges Kleid gesteckt, welches ich vergessen hatte, als ich wieder zurück auf die Insel gegangen bin und dann bin ich mit Jay zur Party gegangen. Nicht als Begleitung oder so, aber als Freunde und er war der Einzige der nicht mit seinem Date hinging. Obwohl ich mir dachte, dass Lonnie und Jay aufeinander stehen und ich gönns ihm echt.

Doch als wir ankamen auf der Yacht und wir nach draußen zu den anderen gingen bekam ich nur geschockte und verängstigte Blicke. "Ich fühl mich gerade ganz und gar nicht wohl.", flüsterte ich zu Jay. "Keine Sorge. Das klären wir schon." Und somit wurde ich alleine in Mitten von diesen starrenden Menschen stehen gelassen. "Alle Achtung!" Hörte ich eine mir bekannte Stimme. Jay. "Bitte hört auf Ira anzustarren. Sie hat weder euch etwas getan, noch wird sie ruch noch etwas tun." Dann kam Carlos und sprach weiter. "Sie ist zu Jay und mir gekommen und hat uns darum gebeten ihr wieder ein Platz in Auradon zu schaffen, da sie ihre Entscheidung wieder auf die Insel zu gehen bereute. Deswegen ist sie jetzt auch hier." Dann wieder Jay. "Also bitte lasst sie doch in Ruhe und feiert ihr für euch doch schön. Danke." Dann gingen sie runter von der Treppe und ich lief zu ihnen. Ich umarmte sie und war sprachlos. Es war echt super nett von ihnen und ich war froh, doch nach Auradon gekommen zu sein.

Nach einer Weile kam dann Lonnie auch zu Jay und mir. "Hey. Ihr seid aber nicht wieder..." "Nein sind wir nicht. Ich will bloß nicht alleine rumstehen.", lächelte ich ihr als Antwort. "Ist verständlich." Doch plötzlich kam jemand von hinten zu mir her. Mir tippte jemand auf die Schulter. Ich drehte mich um. "Ähm hey. Du bist also die Tochter der Herzkönigin?" Ich nickte und er redete weiter. "Also... ich find dich echt schön und...möchtest du vielleicht mit mir da drüben hinsitzen. Ich bin nur mit meiner Schwester und ihrem Date hier." "Na klar." Somit lies ich Jay und Lonnie allein. Zum Glück und ging mit ihm mit.

"Wenn ich frage dürfte. Wie heißt du?" "Oh. Hab ich ganz vergessen. Ich bin Alec. Ich bin der Sohn von..." "Alice?" Er sah mich verdutzt an und ich musste grinsen. "Woher?" "Ist nicht schwer zu erkennen. Blonde Haare, etwas dünnere Figur, siehst echt nett aus und du fängst auch mit Al an. Deine Schwester ist Ally...ich war mit ihr letztes Jahr in einem Kurs." "Ach ja. Geschichte der Märchen." 

***

"Komm, sie holen Mal und Ben nach vorne." Ich stand lachend hinter dem etwas zappeligen Alec auf. Ich mochte den Kerl jetzt schon. Dann kam dieser eine Kerl, der für die Königsfamilie arbeitet vor. Ich vergas immer seinen Namen. Er kündigte Mal an und sie kam nach vorne. "Sie sieht echt schön aus.", sagte Alec. "Da kann ich dir nur mehr als zustimmen. Auch wenn ich ihr ein lilanes Kleid gegeben hätte." Kurz danach kam auch Ben und dann redeten Alec und ich wieder weiter. Irgendwie ging bei uns der Gesprächsstoff nicht aus. 

Doch dann hörten wir ein paar Leute ihre Luft einziehen und wir sahen hoch zur Treppe. Mir wurde leicht schwindelig. Dort stand Uma. Und als sie mich sah funkelte sie mich kurz an, bevor sie weiter lächelte. "Alec. Ich muss mich mal hinsetzen. Sonst kipp ich um." "Ja klar." Schnell stützte er mich und lief mit mir zu einer Bank. "Ist das nicht die Tochter von Ursula?", fragte er mich. "Doch und...auf der Insel war sie in letzter Zeit sowas wie eine beste Freundin für mich. Naja...sowas ähnliches, sie war nie so eine gute Freundin wie es Carlos, Evie, Jay oder vielleicht auch Mal sein könnten." "Und jetzt hast du sie ohne auch nur ein Wort zu sagen auf der Insel zurückgelassen, richtig?" Ich nickte und lehnte meinen Kopf an Alecs Schulter. Mein Kopf fühlte sich schwer an und rundum mich schwankte alles. Ich sah nur noch verschwommen.

"Alec. Ich hab das Gefühl ich...ich...ich fühl mich ganz und gar nicht normal." Er sah mich sehr besorgt an und rief nach einem Glas Wasser. Ich merkte wie meine Freunde sich um mich stellten und ich ein Glas an den Mund bekam. Ich trank zwei Schlücke und dann schloss und öffnete ich wieder meine Augen. Ich sah mich um und das einzige was ich scharf sah, war Uma, die mich wütend anfunkelte.

Descendants - Die Nachkommen (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt