8

2.6K 81 0
                                    

Wir waren gerade alle in dem Zimmer der Jungs, als uns Mal zu sich an den Tisch rief. "Hier, schaut mal. Das ist der Plan der Kirche. Der Stab wird auf dem Podest stehen, im Zauberschutzglas. Ich werde vorne bei Ben und seiner Familie stehen. Euer Platz ist auf der Empore." (Carlos)"Ok. Ich treib die Limousine auf, damit wir den Ball durchbrechen und mit dem Stab zurück auf die Insel können." (Mal)"Perfekt. Evie, damit setzt du den Chauffeur außer Gefecht. Zwei Spritzer und ihm gehen die Lichter aus." Sie hielt Evie ein Fläschchen mit einer Flüssigkeit drinnen hin. Es sah so aus, als ob es Parfüm wär, war es aber nicht.

Ich setzte mich wieder mit Jay auf sein Bett, lehnte mich an ihn und er legte ein Arm um mich und küsste mich auf den Kopf. In seiner anderen Hand hielt er nun seinem Schläger für Lacrosse. "Du willst unbedingt hierbleiben oder?" "Ja, aber ich will auch mit dir zusammen sein. Es ist kompliziert." "Weißt du, für mich ist es nicht gerade einfacher. Ich will auf die Insel zurück, aber ich will auch bei dir sein. Und wenn ihr nach der Krönung den Stab nicht habt, dann müssen wir uns entscheiden." "Und wenn wir uns dann für das jeweils andere entscheiden?" "Dann werden wir uns an die schöne Zeit davor erinnern und uns damit abfinden müssen." "Ich will dich nicht gehen lassen." "Ich dich auch nicht. Es ist einfach zu schwer." Er drehte meinen Kopf zu seinem und wir küssten uns. Das werde ich echt vermissen.

In dieser Nacht könnte niemand gut schlafen. Mal stand unten in der Küche und backte Kekse, die den Liebeszauber auflösen sollten. Evie und ich hatten die ganze Zeit ein kleines Licht an und auf einmal beugte sie sich zu ihrem Nachtkästchen und nahm ihren Test her. "Evie, kann ich dich was fragen?" "Klar, was denn?" "Du willst gar nicht zurück auf die Insel oder?" "Weißt du, hier hab ich mich echt wohl gefühlt, ich wusste, dass ich etwas bin. Auf der Insel war ich nur immer hintendran. Hier fühl ich mich wohl." "Schön. Wenigstens du weißt was du willst." "Was meinst du?" "Nun ja, eigentlich will ich wieder zurück auf die Insel, andererseits will Jay auch hier bleiben, aber.... Es ist kompliziert." "Ihr wisst nicht für was ihr euch entscheiden sollt, da ihr bei dem jeweils anderen bleiben wollt, oder?" "Genau so ist es." "Das wird wieder." "Danke Evie."

***

Heute war der Familientag. Und das hieß, dass es bunt wird. Ja gut. "Kommst du Ira? Wir wollen runter." "Klar, einen Moment Evie." Ich zog mir noch schnell meine Schuhe an und ging den anderen dann zu den Jungs hinterher. "Hey Ira." Wir küssten uns kurz, er legte seinen Arm um mich und dann gingen wir nach draußen zum Hof. Dort hörte ich schon Gesang von den Schülern. "Gehen wir runter? Da gibt's ein Schokobrunnen." fragte uns Mal. (Evie)"Ok." Dann gingen wir dort hin und nahmen uns etwas vom Brunnen. (Ira)"Hey Leute, da drüben bei Mal. Was ist da los." (Carlos)"Lass uns rübergehen, dann sehen wir's." Wir gingen ein paar Schritte weiter rüber zu Mal und dem Geschehen.

(Dörnröschens Mutter)"Ich bitte euch, denkt an die vergifteten Äpfel, die Verwünschungen. Ja, die Verwünschungen. Meine Tochter würde von Feen großgezogen, weil deine Mutter sie verflucht hat. Ihre ersten Worte, ihre ersten Schritte. All das konnte ich nicht miterleben." (Mal)"Es tut mir so furchtbar..." (Chad)"Halt dich fern von ihr." (Ben)"Lass sie in Ruhe Chad." "Was? Sie sind bei ihren Eltern aufgewachsen Ben. Und wozu erziehen Bösewichte ihre Kinder? Zu Anstand und Fair-play? Von wegen. Du...." er zeigte auf Mal. "Hast einer anderen den Freund ausgespannt. Und du..." er zeigte auf Jay. "Tust anderen gerne weh. Du...." er zeigte auf mich" bist immer und zu jedem unfreundlich, außer es sind dein Freund oder Carlos. Und du....." er zeigte auf Evie. "Bist nur ne Schwindlerin, die nen reichen Typen an Land ziehen will." (Evie)"Spieglein, Spieglein, in meiner Hand, wer ist der blödeste Schnösel im ganzen Land?" Sie hielt den Spiegel auf Chad und das Bild zeigte ihn. (Chad)"Was?! So ein Schwachsinn." Und dann Schlug er ihr den Spiegel fast aus der Hand. (Ira)"Lass sie verdammt nochmal in Ruhe!" "Und was wenn nicht?" (Jay)"Du sollst sie in Ruhe lassen." Er ging auf Chad zu und packte ihn am Kragen. Und Evie sprühte das Spray, welches sie gestern von Mal bekommen hat, auf Chad." (Jemand)"Evie hat ihm irgendwas verpasst." (Evie)"Kommt wir verschwinden." Ich nahm Jay's Hand "Jay, komm." "Ja klar." Und schon rannten wir weg.

Wir gingen zum Park und setzten uns an eine Bank mit Tisch. Jay setzte sich auf den Tisch und ich mich vor ihn. Ich nahm seine Hand und sagte "Komm schon. Das war jetzt einmal. Und verletzt hat sich auch niemand. Was ist los?" "Es ist irgendwie alles zu viel." "Kann ich gut verstehen. Aber keine Sorge, jedem von uns wird es zu viel." "Danke." "Immer wieder gern." Wir lächelten uns an und dann kam Ben. "Hey Leute, alles klar so weit. Hey Jay, hör zu, vergiss es einfach ok? Ist ja nichts passiert. Ich verspreche euch, nach der Krönung kommt sowas nicht mehr vor." Dann ging er und dann ging alles irgendwie schnell und Jane hatte ihre alten Haare wieder zurück. (Mal)"Holen wir uns den Zauberstab und verduften aus diesem Saftladen." Dann gingen wir.

***

Jay, Carlos, Evie und ich standen schon auf unseren Plätzen und warteten nur noch bis die Krönung anfing. (Ira)"Jay, wenn das hier heute nicht klappt, dann erinner dich wenigstens an mich." (Jay)"Klar." "Versprichst du's?" "Ich verspreche es. Aber du dann auch." "Ja ok. Ich verspreche es dir." "Ich liebe dich." "Ich dich auch." Wir küssten uns und dann fing der Chor hinter uns an zu singen. Ben kam rein und ging den Weg zum Podest. Die gute Fee setzte Ben die Krone auf und sein Vater nahm die Kuppel vom Stab weg. Wir sahen uns alle gleichzeitig an und in den Augen der anderen sah man, dass sie eigentlich nicht wieder zurück wollten. Die gute Fee segnete Ben und dann nahm ihr den Stab jemand aus der Hand.

Descendants - Die Nachkommen (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt