Sorry dass es erst heute kommt hatte gestern allerdings keine Zeit.
"Hast du mit ihnen schonmal über Irina geredet?" Ich blieb stehen. Das hat sie nicht wirklich gefragt...ich merkte schon wie mir die Farbe aus dem Gesicht wich. "Komm jetzt und bleib nicht einfach stehen." Doch ich rührte mich nicht vom Fleck. "Mom, lauf einfach schonmal vor. Ich...muss noch was holen, das ich vergessen hab." Sie lief einfach in ihrem komischen Gang weiter und ich ging zurück zur Frittenbude. Ich fühlte mich immernoch so als ob mein Gesicht null Farbe hatte.
Ich ging durch die Klapptüren rein und ging zu dem langen Tisch an ein Ende. Ich bemerkte, dass Harry von hinten an mich ran kam. "Was ist los?", hauchte er mir in mein Ohr. "Du, du kennst doch die Geschichte mit Irina, oder?" Er setzte sich neben mich auf ein Stuhl. "Ja, was ist damit?" "Meine Mutter..hat.." Er sah mich bemitleidend an. "Sie hat wiedermal damit angefangen?" Ich nickte und er nahm mich in seine Arme. "Hey, Ira...Alles gut." Doch dann kam Gil zu uns. "Was ist los?" Harry sah ihn vernichtend an. "Komm, wir gehen ins Wohnzimmer und dort kannst du es ihm erklären. Er hat es anscheinend nicht mitbekommen wie sehr viele andere auf der Insel."
Also standen wir auf und liefen zu dritt runter ins Wohnzimmer, bei dem sich Gils, Harrys und Umas Zimmer befanden. Harry und ich setzten uns auf die Couch und Gil auf einen Sessel. "Also?" Harry sah mich kurz an und ich nickte. "Ok...vor ca. 5 Jahren oder auch 6 war Ira ja mal mit Irina bei uns." "Irina? Meinst du ihre Schwester? Wo ist die eigentlich?" "Jetzt halt einfach mal deine Klappe. Aber ja...und dann sind wir ja auf dem Schiff gewesen. Ihre Schwester ist halt runter gefallen, weil irgendein Vollidiot sie geschubst hat. Die Strömung hat sie dann zu dem Ball getrieben und der Ball hat ihr einen starken Stromschlag verpasst. Und somit..." Jetzt bekam ich sehr starke Bauchschmerzen. Ich wollte mich eigentlich nicht daran zurück erinnern. Deswegen rutschte ich etwas näher zu Harry und mir wurde wieder ein bisschen wohler. "Nun ja...somit starb die Kleine und man stellte den Strom des Balles aus." Jetzt merkte ich wie mir nach 5 Jahren das erste Mal wieder eine Träne über meine Wange floss. Harry sagte zu Gil er soll raus gehen und dann hörte ich die Tür zu gehen.
Harry strich mir die einzelne Träne aus meinem Gesicht und beruhigte mich. Wir lächelten uns an und ich merkte wie wir uns näher kamen. Ich spürte seinen Atem und dann seine Lippen auf meinen. Nach gefühlter Ewigkeit lösten wir uns und ich strahlte über mein ganzes Gesicht. Auch Harry grinste mich an. "Und...jetzt fehlt nur noch eine Frage." "Braucht es die Frage wirklich Ira?" Ich schüttelte lächelnd den Kopf und wir saßen noch eine ganze Weile auf der Couch.
***
'ein paar Monate später'
"Ich liebe dich.", flüsterte er mir ins Ohr. "Echt? Wusst ich gar nicht." lachte ich. "Das war jetzt ein echter Stimmungskiller." "Was solls. Wir müssen sowieso los zu Uma. Und von hier aus dauert das n bisschen." Er stöhnte genervt auf. "Wenn du meinst." Also stand ich auf und Harry hinterher. Wir lagen beide in meinem Bett, da er hat bei mir geschlafen hat.
Also zog ich mich an und wartete dann noch auf Harry. "Kommst du jetzt endlich?" "Einen Moment. Geduld dich mal Ira." Kurz danach kam er schon zu mir und wir gingen raus. Wir liefen durch die Gassen und Harry hatte einen Arm um meine Schultern gelegt.
"Uma!", rief ich durch den ganzen Laden und sofort kam sie aus der Küche mit einem Teller. Den warf sie an den zugeteilten Tisch. "Komm. Vorher lief das auch schon." Dann ging Harry in die Küche und ich ging zu Uma, die den Fernseher anschaltete. Harry kam nach maximal einer Minute wieder her und stellte zwei Teller zu uns. Ich hatte so Kohldampf. Doch Uma nahm mir das Fischteil aus er Hand und warf es an den Fernseher, auf dem gerade ein Interview mit Mal lief. "Das wollt ich essen man." "Ja und...du bekommst hier alles gratis also kann es dir egal sein." "Ich würd sagen heute wieder mal super gelaunt." Dann nahm ich mir ein neues Fischteil und aß es, bevor es jemand anders nehmen konnte. Und genau in dem Moment räusperte sich Uma und die Leute rundum uns warfen mit Essen. Schnell duckte ich mich, damit ich nicht in der Landebahn bin.
Als die Schießerei aufhörte stand ich wieder auf und Harry ging zum Fernseher. "Bald werde ich ihnen das Lächeln von den feinen Gesichtern wischen. Ihr versteht mich?" Dann sagte Uma zu Gil. "Lässt du mal die Dotterschluckerei und gibst nen Kommentar ab?" "Genau was die anderen sagen." Ich schlug mir mit meiner imaginären dritten Hand auf die Stirn. So dumm. Ich aß einfach weiter und ignorierte das langweilige Gespräch. "Hallo Ira?!", hörte ich Uma sagen. "Was?" "Kannst du mal aufhören zu essen und uns zuhören?" "Ich bin nicht Gil. Ich hab genauso viel Macht wie du. Also kannst du mir weder sagen was ich tun, noch was ich nicht tun soll."
Sie hatte echt einen schlechten Tag. Sie schnaubte wütend und ich verdrehte nur meine Augen. "Ira, komm schon. Nimms ihr nicht übel. Sie hatte schon viel schlechtere aber auch bessere Tage.", meinte Harry, der immernoch neben mir stand. "Ich weiß. Ich geh aufs Schiff. Falls du mich suchst." Ich stand also auf, gab Harry einen Kuss, nahm mir meinen Teller und ging zur Tür. "Vielleicht solltest du den Teller hier lassen.", rief Harry mir noch hinterher. "Nope." Und somit ging ich raus aufs Schiff. Ich nahm den Teller in eine Hand und hangelte mich mit der anderen Hand das Netz zum Aussichtsturm hoch.
Dort aß ich gemütlich fertig und sah mich auf der Insel um. Außerdem sah man von hier aus, wenn etwas am Rand von Auradon passierte. Ich hatte fast fertig gegessen, da sah ich etwas lilanes in Auradon. Es sah so aus wie eine Person auf einer Wespa. Plötzlich bemerkte ich wie diese Person in einem Buch rumblätterte und dann mit dem Roller losfuhr. Sie schwebte über dem Wasser. Und wenn ich genau nachdachte...War das Mal? Das Buch, die lilane Kleidung und die komischen Wasserstoffblonden Haare...Das konnte so gut wie nur sie sein. Ich sah kurz nach unten und rief einem Typen zu. "Du da! Bring das in die Frittenbude und bring mir Harry raus." Dann schmiss ich ihm den leeren Teller runter und er lief mit ihm los. Ich sah wieder zu scheinbar Mal und bekam mit, dass sie durch den Ball drang.
DU LIEST GERADE
Descendants - Die Nachkommen (Abgeschlossen)
FanfictionDie Tochter der Herzkönigin, Iracena. Sie zieht mit ihren Freunden durch die Gassen der Insel der Verlorenen, bis die 5 Jugendlichen auf eine neue Schule in Auradon geschickt werden. Was dort passiert könnt ihr selbst nachlesen, solange ihr lesen k...