10

2.5K 75 5
                                    

"Endlich bin ich wieder auf der Insel." Plötzlich hörte ich hinter mir eine Stimme. "Na sieh an, sieh an...eine hat sich getraut wieder zu kommen." Ich drehte mich um. "Harry!" Ich rannte zu ihm und umarmte ihn. "Warum bist du genau jetzt hier?" "Ich hab im Fernsehen gesehen, dass du zurückkommst und .....da du die einzige bist, die uns nicht für Dreck hält. Ganz im Gegenteil. Und deswegen kommst du jetzt mit mir mit zu der Frittenbude. Uma hat gerade Schicht." "Sicher komm ich mit." Also gingen wir durch die Gassen und zu dem Schiff in die Bude. Ich sah Uma auch schon. "Uma. Wir sind wieder da.", sagte Harry. "Wer ist wir?" und sie drehte sich um. "Ira! Komm her!" Ich lief zu ihr und umarmte sie auch. "Lange nicht mehr gesehen. Wie war's in Auradon?" Ich zuckte mit den Schultern. "Ich hab immernoch die gleiche Meinung darübet, wie dort, als ich gegangen bin." 

"Du hast also mit Jay Schluss gemacht?" Ich nickte. "Aber ich hab keine Ahnung wie das geht. Ich hab irgendwie keine Gefühle mehr. Halt eventuell freundschaftlich, aber nicht im Sinne von Liebe." "Aber...die anderen kommen nicht wieder oder?" "Sie haben gesagt sie besuchen mich mal, aber ob sie's wirklich tun? Ich denke eher nicht." Mittlerweile saßen Uma und ich an einem Tisch und redeten über die Zeit, in der wir uns nicht gesehen haben. Ich glaube das waren jetzt....eineinhalb Jahre oder so. Ich war zwar nicht sehr lange in Auradon, aber davor war ich nur bei Jay, Carlos, Evie und Mal. "Weißt du was? In der Zeit, in der du weg warst haben wir uns da ein bisschen einen Ruf aufgebaut, aber mit dir...da könnten wir uns auf der ganzen Insel einen Ruf machen." "Also ich bin dabei.", grinste ich Uma an. "Dann ist das abgemacht."

***

"Ira, willst du mit zu Curl up and Dye?", fragte mich Harry. "Gehst du Geld holen oder was?" "Du hast's erfasst." Ich stimmte ihm zu..immerhin hatte ich gerade nichts zu tun. 

"Das hat er wirklich gemacht?", fragte mich Harry lachend. "Oh ja...der Keks war heftig." Wir lachten. "Ich wär am liebsten dabei gewesen, weißt du wie viel ich gelacht hätte?" "Ich kann es schon ahnen." Vor dem Salon überließ Harry mir den Vortritt. "Ist aus dir plötzlich ein Gentleman geworden?" "So wie's scheint." Ich ging rein und sah die kleine Dizzy. Sie kam dann auf mich zu. "Ira? Wo ist Evie?" "Die ist in Auradon geblieben." "Oh..." Dann kam Harry rein. "Und? Wie waren die Tageseinnahmen?" Sie schreckte kurz zurück, ging dann aber an die Kasse und holte das ganze Geld raus. "Das ist alles. Mehr hab ich nicht.", sagte sie. "Ok, komm Ira, wir gehen wieder." Doch Dizzy hielt mich kurz auf. "Du...bist bei denen?" "Was meinst du denn?" Ich zwinkerte ihr zu und schon ging ich mit Harry raus.

"Wie viel ist es?", fragte ich ihn. "Nicht mehr als 20 Dollar..." Dann gingen wir an meinem alten zu Hause vorbei. "Komm, gehen wir kurz rauf in mein Zimmer.", meinte ich und warf einen Stein an eine Warntafel wo "Achtung! Fliegende Steine" drauf steht. Welch Ironie. "Komm, wir müssen in den obersten Stock." Also liefen wir rauf und ins Zimmer, in dem früher Mal, Evie und ich geschlafen haben, wenn ich auch durch ne Wand abgetrennt wurde. Ich ging auf meine Zimmerseite und nahm mir Klamotten aus meinem Schrank. Ich zog meine Lederjacke und mein Kleid aus und zog mir eine Hose, ein T-Shirt und ne kurze Lederjacke an. "Ist es dir nicht peinlich, wenn ich fast neben dir stehe?" "Wieso? Alles wichtige ist ja verdeckt...also...nö." 

Danach gingen wir wieder nach draußen und zu der Frittenbude. "Und Uma? Wie läuft's so mit dem Abwasch?" scherzte ich. "Haha...du musst das nicht machen also sei still.", sagte sie, während sie aus der Küche rauskam, in einem leicht genervten Ton. Ich hebte abwehrend die Hände und bewegte mich zu ihr. "Ich helf dir mal mit dem servieren. Abwaschen kannst du aber selber." Also ging ich in die Küche und holte zwei Teller. Beide schmiss ich an Tisch 3 und half Uma noch den ganzen Tag. Immerhin war sonst niemand da, da alle Salmonellen hatten. Super gemacht Ursula.

***

Ich war gerade dabei mir etwas zu essen von Ursula zu holen, als der Fernseher anging. Das tat er immer wenn eine Veranstaltung in Auradon war oder es um die Königsfamilie ging. "Endlich ist es soweit. Der Termin für die königliche Yachtfahrt steht fest. Doch leider dürfen nur die Leute kommen, die eine schriftliche Einladung bekommen haben. Sie findet nächste Woche am Samstag statt und es wird der absolute Wahnsinn." Dann ging der Fernseher wieder aus. Ich hasse diese Nachrichten so sehr....Plötzlich hörte ich eine Stimme hinter mir. "Das kotzt mich an. Sie genießt das Leben in Auradon und hat nichts für ihre Herrschaft gemacht!" Ich drehte mich um und sah wie erwartet Harry.  "Na, was hast du so schönes gemacht während ich hier alleine den Abwasch mache und serviere weil Uma krank ist?" "Ich war hier und da. Nichts besonderes. Und warum ist sonst niemand da?" "Die haben alle Salmonellen, aber gut, dann kannst du mir jetzt helfen. Es ist gleich Mittagszeit." Und somit warf ich ihm ein Geschirrtuch zu. Er stöhnte genervt auf, half aber nachher trotzdem mit.

"Ira! Wo bist du?!", hörte ich eine mir bekannte Stimme schreien. Das war meine Mutter. "Lass mich raten, du musst jetzt nach Hause und ich muss den Laden schmeißen, bis auf Ursula?" Ich nickte entschuldigend und lief aus der Bude raus. Davor stand sie schon, meine Mom. "Ira, komm jetzt. Du warst schon seit 2 Tagen nicht mehr zu Hause." Genervt folgte ich ihr. Doch dann sprach sie etwas an, was sie nicht ansprechen hätte sollen.

Descendants - Die Nachkommen (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt