"Ich wohne hier..." Die drei waren verwirrt. "Ich hab hier nur meine Sachen. Ich werd euch nicht weh tun. Zumindest nicht hier." Dann wühlte ich in meinem Kasten herum bis ich eine langärmlige Lederjacke gefunden hab, da mir kalt war und ich heute eine kurze angezogen hatte. Ich hörte dann noch ein bisschen dem Gespräch der Andern zu. "Nein, wir kommen mit." "Mal soll alleine kommen. Wenn nicht...könnt ihr euch von allem was euch lieb ist verabschieden.", mischte ich mich ein. Sie sahen mich böse an und ich lief raus aus dem Gebäude und durch die Gassen. Auf dem Weg zur Frittenbude hatte ich zwei Geldtaschen und ein Telefon mitgehen lassen.
Ich ging in die Bude und sah Gil. Zu ihm lief ich hin und fragte. "Wo ist Harry?" "Äh...ich denke...unten im Schiff. Entweder im Wohnzimmer oder seinem Zimmer." Ich klopfte ihm zwei mal auf die Schulter und ging dann rüber. "Harry!" rief ich und hörte ein gedämpftes "Ja?" aus seinem Zimmer. Ich machte die Tür auf und trat ein. Harry lag auf seinem Bett und hielt sich mit einer Hand seine Stirn. "Hast du Kopfschmerzen?" Er nickte nur gequält und ich lachte und ging zu ihm ans Bett. Dort setzte ich mich hin, beugte mich über ihn und gab ihm einen kurzen Kuss. "Manchmal bist du schon 'n echtes Riesenbaby." Er schaute leicht empört und ich ging wieder zurück in die Frittenbude.
***
"Wann kommt sie endlich?" "Keine Sorge. Sie wird schon kommen. Sie liebt Ben zu sehr, als dass sie nicht kommen würde." Sie schnaubte aus und Ursula rief uns in die Küche. Also liefen wir hin. "Ihr müsst entweder den Abwasch machen oder diese Teller rausbringen. Alle Anderen sind beschäftigt." Schnell griffen Uma und ich zu den Tellern und brachten sie an die Tische und in diesem Moment bemerkte ich wie Mal reinkam und nickte Uma zu, die zu mir sah.
"Da bin ich.", sagte Mal und Uma wirkte ziemlich desinteressiert in diesem Moment. "Losertisch für eine Person.", Uma zeigte auf einen Tisch und schob mit ihrem Fuß einen Stuhl hin. Mal setzte sich und sah sich um. "Immernoch 'n Drecksladen." "Oh Verzeihung. Einer der Butler ist krank...Prinzessin.", mischte ich mich ein und ging zu den zweien. "Kaum zu glauben, dass du dich auf die Idioten eingelassen hast Ira." "Weißt du. Dich hab ich schon immer, genauso wie Schimmel auf Essen, verabscheut. Und...eigentlich waren ja Uma, Harry und Gil meine besten Freunde. Ich hab sie wegen euch sitzen lassen und jetzt...hab ich sie endlich wieder zurück. Also halt deine Klappe, Miss ich bin mir zu Schade auch nur einen Finger zu bewegen."
"Wo ist er?", fragte Mal. Uma grinste und kam näher zum Tisch. "Das war immer mein Traum. Dass du mal was von mir brauchst und zappelst wie ein Wurm am Hacken." Die beiden redeten noch ne Weile, bis ich etwas sagte. "Könnten wir jetzt endlich zum Deal rüberkommen? Sonst stehen wir hier noch drei Tage." "Na klar. Also Mal..." Uma setzte sich an den Tisch und stellte ihre Hand zum Armdrücken bereit. "Wenn du gewinnst, lass ich Ben frei." Sofort stellte Mal ihren Arm auf den Tisch. "Willst du nicht wissen, was ich bekomm, wenn ich gewinn?", fragte Uma. "Träumst du immernoch?"
Schon fingen sie an. Mal lag ganze klar im Vorteil, doch Uma hatte noch ihren einen Satz, der sie retten konnte. "Wenn ich gewinne, krieg ich den Zauberstab von dir." Das brach Mal extrem aus ihrem Konzept und Uma gewann das Armdrücken. Die Piraten jubelten und ich schlug mit ihr ein. "Bring mir den Zauberstab der guten Fee...und zwar morgen um 12 Uhr auf mein Schiff. Pünktlich.", sagte Uma und ging nach hinten. Ich winkte Mal noch kurz mit einem fiesen Grinsen zu und ging dann nochmal runter zu Harry.
***
"Geht's jetzt besser Riesenbaby?" "Ja. Geht's. Wie war's mit Mal...war sie da?" Ich erzählte ihm was oben passiert war, während ich in seinem Zimmer herumspazierte. "Das bedeutet..." "Entweder Mal bringt uns morgen den Stab oder aber wir lassen ihn mit den Haien schwimmen und ich sag dir was... Du weißt ja...dass ich ziemlich gut hacken kann..." Er nickte. "Nun ja...ich hab die letzten Monate herausgefunden wie ich Internet an meinen Laptop bekomme und hab mich in das System aus Auradon hacken können. Ich kann dem Ball Strom hinzugeben, sodass er wieder funktioniert wie früher. Das einzige, was ich nicht tun kann ist den Ball zu öffnen."
"Das ist ja genial. Komm her." Also setzte ich mich zu Harry und er kam mir näher. Wir küssten uns eine ganze Weile, bis ich nach Hause ging, um noch ein bisschen an den Gespräch, welches die, die heute schonmal das Zimmer besiedeltet haben führten. "Wir sehen uns morgen Harry. Ich komm so um 7 oder 8." "Ok..."
***
"Das könnte klappen.", hörte ich Evie sagen, als ich zur Zimmertür reinkam. Sie sahen kurz zu mir und Evie sagte zu Mal. "Übrigens krasse Haare. Stiefmütterchen hat wohl ne Fortbildung besucht." "Nein, das war Dizzy." "Die kleine Dizzy? Wirklich?" "Ja und..." Diese Unterhaltung nervte dezent. "Hallo....", sagte Carlos und beendete somit das Gespräch zwischen Mal und Evie. "Ja ok. Kommt mit.", einte Mal und zog die anderen mit aus dem Zimmer. Sie wollten nicht in meiner Gegenwart reden. Höchstwahrscheinlich.
"Da bist du Iracena. Du musst wiedermal zu uns runter kommen. Seit einer Woche hast du dich nicht mehr blicken lassen." Genervt ging ich mit meiner Mutter mit. Unten angekommen setzte ich mich auf einen Stuhl. "Warum sollte ich runter kommen?" "Wir haben mitbekommen, dass unsere Kinder hier sind. Du musst mit ihnen nach Auradon fahren und den Zauberstab besorgen. Wir wollen von dieser Insel weg.", meinte die böse Königin. "Ich versuchs ja..." "Du hättest ihn gleich mitnehmen sollen, als du gegangen bist.", sprach meine Mutter. "Ja tschuldigung. Im Nachhinein bereut man einiges. Aber ich wird ihn besorgen."
DU LIEST GERADE
Descendants - Die Nachkommen (Abgeschlossen)
FanfictionDie Tochter der Herzkönigin, Iracena. Sie zieht mit ihren Freunden durch die Gassen der Insel der Verlorenen, bis die 5 Jugendlichen auf eine neue Schule in Auradon geschickt werden. Was dort passiert könnt ihr selbst nachlesen, solange ihr lesen k...