Höhe und Nieren

1.6K 67 9
                                    

Style Oneshot
------

Es gibt gewisse Grenzen zwischen Menschen, und zwar zwischen allen Menschen, die man nicht überschreiten darf.
Denn wenn man es doch tut, dann weiß man nie was einen auf der anderen Seite erwartet. Nur ist es dann zu spät, weil es kein zurück mehr gibt, wenn man erst einmal drüben ist. Man darf kein Feigling sein, wenn man sich auf so etwas einlässt.

"Ich weiß, ich wiederhole mich hier ... aber das ist schlichtweg dämlich!"

" ..."

"Nimm es nicht persönlich, aber das ist so ziemlich das Dümmste was du jemals an dummen Ideen produziert hast - und das will schon was heißen!!"

" ..."

"Hallo?! Hörst du mir überhaupt zu? Das ist nicht nur hirnrissig sondern auch noch absolut lebensgefährlich!"

Mit tapferem Gesichtsausdruck drehte Kyle sich zu ihm um. "Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss", sagte er feierlich, und ohne ein leises Zähneklapper vollkommen unterdrücken zu können.

"WELCHER Mann?!" Stanley bekam beinah einen Anfall und gestikulierte heftig mit den Armen. "Ich sehe hier keinen Mann! Ich sehe nur einen rothaarigen, suizidgefährdeten Idioten, dem irgendwas ins HIRN geschissen hat!"

Inzwischen war er so weit, dass er seinen besten Freund am liebsten an den Schultern gepackt und geschüttelt hätte, so lange bis dessen mickriges, kleines Gehirn wieder anfangen würde normal zu arbeiten. Einzig allein der Ort, an dem sie sich grade befanden und an dem er kaum wagte sich allzu abrupt zu bewegen, hielt ihn davon ab. Ihm war selbst schon äußerst mulmig zumute, so wackelig und instabil sich das Baugerüst unter ihnen anfühlte.

"Du musst das nicht tun, hörst du?" fuhr er fort. "Nur weil dieser kleine, hässliche Fettarsch ..."

Als hätte er es gehört - und Stan zweifelte nicht im Geringsten daran, dass er so was wie ein Radar für auf ihn gemünzte Beleidigungen hatte - brachte sich Cartman genau in diesem Augenblick schon wieder laut brüllend ins Gespräch ein.
"Wo bleibst du denn, Broflovski?" rief er von der anderen Seite und seine Stimme triefte praktisch vor Genüsslichkeit. "Ich kann dich gar nicht laufen se~hen!"

Stan konnte ein entnervtes Aufstöhnen nicht unterdrücken. Wie waren sie nur jemals hier gelandet?
Hier, in Schwindel erregender Höhe auf einem wackeligen Gerüst einer Baustelle, deren ausdrückliche "Betreten Verboten" "Vorsicht - Hochspannung" und "Eltern haften für ihre Kinder" -Schilder praktisch den gesamten Bereich pflasterten. Und das nur, weil Kyle über einen gottverdammten, höchstens zehn Zentimeter breiten Balken in rund zwanzig Metern Höhe balancieren musste! Okay, besser gesagt, weil Cartman wollte, dass Kyle über einen gottverdammten, höchstens zehn Zentimeter breiten Balken in rund zwanzig Metern Höhe balancierte ... und Stan hatte ganz ehrlich immer noch nicht heraus gefunden, was in Kyles Kopf nicht stimmte, dass er sich jemals auf diesen Schwachsinn eingelassen hatte. Dämliche Mutproben hatten sie gemacht, als sie acht waren - aber doch nicht mehr jetzt, mit vierzehn!

"Kyle - lass es!" fuhr Stanley eindringlich fort seinen besten Freund zu beschwören. "Komm schon. Das ist es doch nicht wert ... nicht für den!"

"Es ist nicht für Cartman!" protestierte Kyle, ohne seinen starren Blick auch nur einmal von dem Abgrund zu wenden, der steil vor seinen Füßen nach unten abfiel. Kleine Schweißperlen standen auf seiner Stirn und er war auffallend blass um die Nase. "Der Fettarsch kann mich mal! Es ist einzig und alleine für mich. Ich muss einfach ..."

"Das ist doch Schwachsinn!!" brüllte der Dunkelhaarige und fuchtelte ungeachtet der Schwindelerregenden Höhe heftig mit den Armen. "WOZU?! Was hast du schon davon, wenn du über ein blödes Brett läufst?"

South Park BoyxBoy /OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt