Du tippst die nächste Nummer, nach welcher du im Internet gesucht hast, in dein Handy ein. Noch immer mit dem Bild des großen weißen Gebäudes auf dem Laptop vor deinen Augen wartest du, dass das lange Piepen aufhört. Bis sich endlich jemand meldet. Die Frau meldet sich mit ihrem Namen und du machst es ihr gleich. "Ähm... Ich wollte fragen ob eine Alice Weinhardt bei ihnen angestellt ist, oder war.", fragst du unsicher. "Mhm, ja. Das ist die Stationsärztin der Säuglingsstation.", sagt die Frau am anderem Ende des Hörers. "Kann ich sie sprechen?", fragst du aufgeregt. Dein Hals ist schon ganz trocken und schlucken fällt dir vor lauter Aufregung schwer. Es fühlt sich an, als wäre ein Korken in deinem Hals, der dich daran hindert, lebensnötige Dinge zu tun. "Einen Augenblick.", sagt die Dame und damit ertönt eine typische Fahrstuhl Musik. Sie ist wohl dafür gedacht, ruhig zu klingen, aber im Moment ist es so schlimm für dich, diese ruhige Musik zu hören, während du selbst einen Herzschlag im sechzehntel Takt hast.
Plötzlich hört die Musik auf und die Frau meldet sich wieder zu Wort. "Im Augenblick sieht es schlecht aus." "Und wenn ich vorbei komme?", fragst du sofort. "Ich könnte fast sagen, ihre Chancen stehen genauso schlecht, aber meine eigene Erfahrung hat mich das Gegenteil gelehrt, also es wäre möglich-" "das ich sie dann sprechen könnte.", beendest du den Satz mit dem langen Tuten im Hintergrund, welches beweist, dass du aufgelegt hast. Eine Sekunde sitzt du ruhig auf dem Bett und musst deine Gedanken ordnen, von welchen dir gerade für deinen kleinen Kopf zu viele durch den Kopf gehen. Du merkst, wie dein Gesicht heiß wird und deine Wangen wahrscheinlich rot. Du wirst nervös und handelst in einer Kurzschlussreaktion. Du greifst deine Sachen, mitsamt deinem Koffer und stürmst aus dem Zimmer. Die Treppen stolperst du förmlich runter und auf dem Weg durch die Tür kannst du dich nur knapp vor einem Sturz bewahren.
Letztendlich landest du wieder in einem der gelben Taxis, auf dem Weg nach Wittstock. Erst hat sich der Fahrer davor gesträubt, wahrscheinlich hatte er keine Lust, dich eineinhalb Stunden hin zu fahren und dann wieder den gleichen Weg zurück zu fahren, aber nachdem du ihm hundert Eure in die Hand gedrückt hast, sagte er nichts mehr und fuhr los.
Du steckst dir Kopfhörer in die Ohren und machst dir eine ruhige Playlist an. Als erstes kommt 'Goodbye' von 2NE1. 'Eigentlich schade, dass Minzy nicht mitgemacht hat, bei dem Song. Es ist überhaupt total traurig, dass es die Gruppe nicht mehr gibt. Sie waren wirklich gut.... Argh! Woran denke ich eigentlich!? Ich meine, ich bin gerade auf dem Weg in ein Krankenhaus, ohne zu wissen was ich tun soll, wenn ich da bin oder ob ich überhaupt diese Frau treffe! Wie hieß sie nochmal?...' Du schaust auf deine Hand, welche zittert und liest nochmal den Namen; Alice Weinhardt. Du fährst mit deiner Hand über dein Gesicht und gleitest dann weiter durch deine Haare, dabei atmest du einmal tief durch. Dadurch versuchst du wieder einen klaren Kopf zu bekommen, doch das einzige, was dir eingefallen ist, war die Idee zu schlafen, also legst du deinen Kopf gegen das kalte Glas.
'Wow... So üngemütlich bin ich lange nicht mehr Auto gefahren. Wahrscheinlich weil ich mich immer bei irgendwem anlehnen konnte. Bei Jimin zum Beispiel. Stimmt! Ich hab gar nicht mehr auf mein Handy geguckt!' Du ziehst es unter deinem Po aus der Hoseontasche und schaltest das kleine Gerät an. Auf dem Startbildschirm erscheinen viele Nachrichten von den Jungs, besonders von Jimin. Was hast du auch erwartet, nachdem du einfach so nach Deutschland geflogen bist.
'Wo zum Teufel steckst du?', hat Suga geschrieben. 'Jimin macht sich Sorgen. Antworte bitte.', kam von Jin. 'War dein Flug gut? Bist du sicher angekommen?', fragt Taehyung. 'Melde dich endlich!', schrieb Namjoon nach ein paar anderen Nachrichten, die du aber nicht liest. 'Noonaaaa! Wo bist du?', hat Jungkook dich gefragt. 'Wir vermissen dich T-T', meinte Hoseok. 'Babe.... Ruf bitte an...', hat Jimin dich gebeten.
DU LIEST GERADE
Lovely Heart | Jimin x Reader
Fanfiction|Lonely Heart Fortsetzung | Eine einfache Jimin x Reader Fanfiction