N°2

331 31 0
                                    

Voller Missmut betrat ich am nächsten Morgen dann das Studio, Ben war schon längst da und fummelte an irgendwelchen Einstellungen rum. Ich nahm mir eine RedBull Dose aus dem Mini-Kühlschrank.

,,Was geht ab Mann'' legte meine Hand auf Bens Schulter ,,sorry wegen Gestern.''

,,Ach, hauptsache du warst nicht betrunken'' antwortete er erleichtert ,,ich würd' ja gern starten, aber ich hab die Einstellungen gestern ein wenig umgeändert und jetzt muss ich die wieder für ''Miss You'' anpassen, nur 'ne Sekunde.''

Ich nahm einen Schluck ,,schalt nur das Mikro schon ein, will ein paar Lines einfach so singen, ohne Aufnehmen.''

Ben nickte ,,dann immer rein da.''

Ich ging rüber in die Kabine, schloss die Tür hinter mir, setzte die Kopfhörer auf und da das Mikro zu weit nach oben geschoben wurde, passte ich es so an, dass es auf meiner Höhe lag.

Ben sprach durch die Sprechanlage hindurch ,,ich lass instrumental laufen ja, sage dir Bescheid wenn ich soweit bin.''

Ich zwinkerte ihm zu

''Is it my imagination?

Is it something that I'm taking?

All the smiles that I'm faking

Everything is great, everything is fucking great! ''

Obwohl Ben in der Regie am rumfuchteln war, konnte ich sehen wie er anfing mitzusingen, er blickte zu mir ,,bin soweit, also wir brauchen noch den Teil, den du letztens verkackt hast.''

Ich nickte, dachte an all die vergangenen Jahre, all die verpassten Jahre, ließ meine Augen geschlossen

''We're singing 'til last call,

And it's all out of tune.

Should be laughing, but there's something wrong.

And it hits you when the lights go on

Shit, maybe I miss you ''

Ich öffnete meine Augen, blickte zu Ben, der einverstanden nickte ,,hör's dir selbst noch einmal an, falls du was verbessern willst.''

Er ließ meinen gesungenen Part laufen, ich schloss die Augen, der Part war perfekt ,,ist gut so.''

,,Okay, ich lass jetzt alles von Anfang an laufen, bearbeiten werden wir das eh später, hör rein.''

Zugegeben, das letzte Mal war ich emotional nicht so am Ende, wie ich es an jenem Tag war, demnach gefiel mir fast ausschließlich nur der Teil, den ich eben gesungen hatte ,,Ben, lass mich mal die sechste Strophe von vorne machen, da fehlt was.''

Er nickte mir zu, ließ die Musik laufen.

''Oh how, shit changes

We were in love

Now, we're strangers

When I feel it coming up I just throw that shit away

Get another two shots and it doesn't matter anyway ''

Plötzlich hörte die Musik auf ,,Mann, ist alles okay?''

Ich öffnete meine Augen wieder, sah verwirrt zu Ben rüber.

,,Mate, du weinst.''

Ich wischte mir mit dem Handrücken die Tränen weg ,,lass den Part laufen.''

Ben wollte gerade wieder zu Wort kommen als ich ihm einen warnenden Blick rüber warf. Also ließ er den Part widerwillig laufen. Der Part war wirklich gut geworden, ich legte die Kopfhörer ab, sah erwartungsvoll zu Ben rüber.

For The Love Of A Man. (A LARRY STYLINSON FANFIC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt