Kapitel 21

190 9 0
                                    

Icy:

Alles in dem Zimmer war so vertraut. Sofort wusste ich, dass es einmal meines gewesen war und ging zielstrebig auf mein altes Bett zu. Ich setzte mich darauf und ließ meinen Blick durch das Zimmer gleiten. An der hintersten Wand blieb ich hängen. In Gedanken versunken lief ich dort hin und legte, als ich davor stand aus Reflex meine Hand auf eine bestimmte Stelle an der Wand. Erschrocken zog ich sie wieder zurück als sich eine Klappe öffnete. Ich hatte mehr aus Reflex als aus Wissen gehandelt, aber jetzt wusste ich nicht weiter, egal wie sehr ich überlegte. Hilfesuchend wandte ich mich an die anderen, aber sie waren anscheinend noch überraschter als ich. Bloom war wieder einmal die Erste die sich aus der Starre losriss und sich neben mich stellte. Angestrengt musterte sie das etwas und kam zu dem Schluss dass es ein Magiescanner war. Ich hatte immer noch keine Ahnung was das war und wie es funktionierte. Somit erklärte sie mir was ich machen musste. Zweifelnd ließ ich ein paar Eiskristalle entstehen. Das konnte ich inzwischen schon recht gut und ließ sie in die Klappe fallen. Was für ein Reinfall, dachte ich mir nach wenigen Minuten genervt, als nichts passierte. Doch plötzlich war ein knacken zu hören und die Wand schwang auf. Erstaunt trat ich in den Gang. Modriger Geruch kam uns entgegen. Naserümpfend trat ich in den dunklen Tunnel der weiter ins Innere des Turmes zu führen schien. Da ich keine Lust hatte zu warten bis Stella Licht machte, schnappte ich mir die Fackel an der Wand. Ich rätselte immer noch darüber wie ich die Kerze anbekommen sollte, als sie von selbst aufflammte. Vor Schreck ließ ich die Fackel fast fallen, konnte mich aber gerade so noch stoppen. Wow, wie konnte das denn so plötzlich passieren? Ich schob es auf irgendeinen Zauber und begab mich Schritt für Schritt weiter in den Gang. Der geheime Weg führte in einen großen Saal, in dem viele verschiedene Regale, Truhen und ein Kessel standen. Auf den besagten Regalen standen wiederum viele Fläschchen, Kolben und Bücher. Behutsam strich ich über die Buchrücken und betrachtete die Etiketten der Flaschen. Die Winx kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich hörte noch wie Stella sagte: "Ah hier also haben die fiesen Hexen ihre Machenschaften betrieben!", ehe Musa sie mit einem Stoß in die Seite zum Verstummen brachte. Ich weiß nicht genau wieso, aber die Worte von der Labertasche trafen mich und die mühevoll unterdrückte Wut kam wieder hoch, außerdem bekam ich langsam Kopfschmerzen. Ohne darauf einzugehen, ging ich weiter und fand eine Art Kristallkugel. Vorsichtig nahm ich sie hoch und wie von Geisterhand ging sie an. Es dauerte etwas bis das Bild klar wurde, aber als dies geschah, starrte ich wie gebannt auf die Kugel. Auf der Bildfläche waren nun zwei Mädchen in meinem Alter zu sehen. Die eine hatte wirres, lockiges grau-lilanes Haar und hatte genau so einen Overall an, wie den den ich auch hatte. Der einzige unterschied war das ihrer rot war mit einem S vorne drauf. Die andere hatte glatte dunkelblonde Haare und trug auch genau denselben Overall nur in Lila mit einem D darauf. Als ich die beiden sah wurden meine Kopfschmerzen unerträglich und ich merkte nur noch wie alles um mich herum schwarz wurde.

Winx Club FF - Freund oder Feind?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt