Kapitel 23

193 10 0
                                    

Icy:

Ich schlief ziemlich unruhig, da im Traum alle meine Erinnerungen im schnelldurchlauf auf mich einprasselten. Als ich am nächsten Tag aufwachte, war es schon Mittag. Ich beschloss als erstes mir meine neu Wiedergewonnenen Erinnerungen nicht anmerken zu lassen. Was natürlich nicht so leicht werden würde. Mit meinen Erinnerungen war alles wieder wie vorher, das hieß ich konnte die dummen Feen nicht leiden. Ich ging erstmal auf das mir zugewiesene Gästezimmer und zog meine Standard Klamotten mit Zopf an. Schon viel besser. Noch schminken und ich bin wieder ganz die alte. Als nächstes ließ ich aus Eis eine glatte Fläche entstehen, die ich so verzauberte das man sie als eine Art Handy nutzen konnte. Nach wenigen Sekunden erschien auch schon eine angepisste Stormy auf dem Eis. Als sie mich sah hellte sich ihre Mine etwas auf. Ich erzählte ihr das nötigste und befehligte sie und Darcy sofort her um mich zu holen. Mit einem Grinsen ließ ich die Platte wieder verschwinden. Keine Sekunde zu früh, denn Bloom klopfte an meine Tür. Als sie eintrat setzte ich ein Lächeln auf und versuchte mir malwieder nichts anmerken zu lassen. Sie wollte wissen ob es mir gut ging. Ich versuchte so freundlich wie möglich zu antworten, was mir seltsamerweise gar nicht so schwer fiel. Einen leicht genervten Unterton konnte ich zwar nicht unterdrücken, aber den bemerkte sie anscheinend nicht. Zusammen gingen wir zum Rest der Winx in die Küche. Sie hatten schon das Mittagessen angefangen vorzubereiten. Während Flora einen Salat zubereitete, kämpfte Stella mit dem Fleisch, das in einer Schüssel mit Mehl paniert werden sollte. Was für sie keine leichte Aufgabe war, da sie das rohe Fleisch eklig fand und nicht schmutzig werden wollte. Die Kartoffeln köchelten schon in einem Topf auf den Herd. Der Rest der Mädchen war mit Tischdecken beschäftigt. Keiner bemerkte den hungrigen Kiko der auf der Arbeitsplatte herumlief und auf eine Möhre zusteuerte. Leider stand davor die Schüssel mit der Panade, in die er genau hineinlief. Stella quietschte laut auf als sie das Mehl abbekam und Kiko schaute verdutzt unter der Schüssel hervor. Sein Fell war ganz weiß durch das Mehl, so das er aussah wie ein kleines Gespenst. Er sah so witzig aus, das die Winx alle lachen mussten. Ich verdrehte die Augen und konnte mir kein hämisches Grinsen dazu verkneifen. Das geschah der Mode Tussi gerade recht. Stella fand die Situation überhaupt nicht komisch. Sie schimpfte und fluchte was das Zeug hielt, da ihre Klamotten angeblich ruiniert waren. Genervt wollte ich schon aus der Küche gehen, als ich sah das die Kartoffeln kurz vorm überkochen waren. Schnell ließ ich eine kleine Frostschicht um den Topf entstehen. Sofort hörte er auf so stark zu blubbern. Siedend heiß viel mir ein das ich das ja in meinem Angeblichen noch Gedächtnisverlorenen Zustand gar nicht können dürfte und hoffte das es niemand gesehen hatte. Die Frostschicht war sofort wieder geschmolzen, so dass man es im nach hinein nichtmehr sehen konnte. Vorher hatte es zum Glück keiner bemerkt. Erleichtert Atmete ich aus. Ich konnte mir zu dem Zeitpunkt nicht erlauben erwischt zu werden, das wäre fatal. Ich stellte die Temperatur vom Herd etwas runter und verließ dann die Küche. Dann ging ich in das angrenzende Esszimmer, wohin mich diese grässliche gute Laune hoffentlich nicht so schnell verfolgen würde.

Winx Club FF - Freund oder Feind?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt