Kapitel 24

196 10 0
                                    

Bloom:

~2 Stunden zuvor~

An diesem Morgen stand ich schon sehr früh vor Faragondas Büro. Zaghaft klopfte ich an die Tür und als ein "herein" ertönte betrat ich das Zimmer. Freundlich wie immer Begrüßte sie mich und wir kamen gleich zum Thema, denn in dem Moment wo ich mich setzte kam der Anruf von Griffin rein. Ohne uns zu begrüßen fing sie an ihr Anliegen ohne Punkt und Komma vorzutragen. Nachdem sie fertig war schaute sie mich erwartungsvoll an. Ein Blick zu Faragonda zeigte mir das auch sie die Frage: "Wo die Türen zu dem Geheimlabor der Trix abgeblieben waren" gerne beantwortet hätte. Das Problem dabei war, dass ich keine Ahnung hatte wo die Türen abgeblieben sein sollten. Wenn Miss Griffin schon den ganzen Turm nach dem Raum abgescannt und jeden möglichen Zauber ausprobiert hatte, wusste ich auch nicht weiter. Und genau das sagte ich ihnen auch. Wir diskutierten noch eine ganze Weile, kamen aber zu keiner richtigen Lösung. Enttäuscht und mit schlechterer Laune als zuvor legte Miss Griffin auf. Einen Augenblick später war auch ich von der Unterhaltung entlassen. Meinen Gedanken nachhängend lief ich durch die Schulflure und blieb dann vor dem Krankenzimmer stehen. Das erste was ich sah als ich den Raum betrat war das leere Bett. Verdutzt schaute ich mich um und schreckte zusammen als mir plötzlich von hinten jemand die Hand auf die Schulter legte. Ruckartig drehte ich mich um und stand Auge in Auge der Krankenschwester gegenüber. Erleichtert Atmete ich aus. Als ob sie meine Gedanken gelesen hätte, teilte sie mir mit das Icy vor zwei Stunden aufgewacht und in ihr Zimmer gegangen war. Ein Danke murmelnd verließ ich die Station und lief schnurstracks zu Icys Zimmer.
Ich klopfte an ihre Tür und betrat den Raum. Sie stand komplett angezogen und geschminkt mitten im Zimmer. Das kam mir zwar seltsam vor, aber meine Sorge um ihr Wohlbefinden verdrängte das Gefühl.
Zusammen gingen wir in die Küche, wo sogleich ein heilloses Chaos ausbrach. Stella stand stinkwütend in der Mitte des Ganzen. Ich versuchte sie zu besänftigen, was ich auch nach ein paar Minuten schaffte. Sie zauberte sich ein neues Outfit und stellte sich dann zu den anderen. Seufzend übernahm ich ihre Arbeit und panierte die Schnitzel. Dann musste ich sie nur noch in die Pfanne legen und schön im Fett ausbacken lassen. Nach 15 Minuten waren dann alle fertig und ich stapelte sie auf eine Platte. Ich drehte mich um und ließ den Blick durch den Raum schweifen. Sofort fiel mir auf das Icy nicht mehr da war. Layla teilte mir mit das sie sie im Esszimmer gesehen hatte und da alles fertig war gingen wir auch dorthin.

Winx Club FF - Freund oder Feind?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt