Prolog

1.3K 63 6
                                    

Prolog

MJ blickte sich suchend auf dem Bahnsteig um. Wo zur Hölle war Gleis 9 3/4? Mit einem mulmigen Gefühl schob sie ihren Gepäckwagen vor sich her. Diese Leute hätten in dem Brief auch schreiben können, wie man in den dummen Zug kommt. In Gedanken versunken bemerkte sie nicht, wie sie in jemanden hineinrannte. Das nächste, was sie hörte war ein gequietschtes: "Oh mein Gott MJ! Bist du das?" Vor ihr stand Tessa O'Neil. Das Mädchen, dass sie im letzten Italienurlaub kennengelernt hatte. Tessa war eine dieser Freundinnen, die man ein Jahr lang nicht sah und sich dann trotzdem mit ihr verstand, als hätte man sich nie getrennt. MJ fing ebenfalls an zu kreischen und sprang auf ihre Freundin zu: "Holy Shit! Tessy, du gehst auch auf diese komische Schule?" Tessa nickte mit einem breiten Ginsen: "Ja, wenn ich zu dem Zug komme, schon-" Doch weiter kam sie nicht, da sie von einem großen rothaarigen Jungen unterbrochen wurde: "Hi, braucht ihr Hilfe um aufs Gleis zu kommen? Ich bin Charlie Weasly und da hinten ist meine Familie, wir können euch den Weg gerne zeigen." Tess und MJ nickten, da sie Hilfe gut gebrauchen konnten. Charlies Familie stellte sich als großer Haufen lärmender rothaariger Leute heraus, sodass sich MJ als einzige nicht rothaarige ein bisschen verloren vorkam. Als erstes wurden sie von einer netten rundlichen Frau begrüßt: "Hallo, ihr Lieben! Findet ihr den Weg zum Gleis nicht?" Doch sie wurde von zwei rothaarigen Jungen unterbrochen, die etwas älter als MJ und Tess schienen: "Hi wie geht's? Wir sind Fred und George und weltberühmt in ganz Hogwarts!" MJ und Tess lachten und schüttelten ihnen die Hände. "Und das sind Percy, Ginny und der etwas dämlich dreinschauende Typ da ist Ron"

Der etwas dümmlich dreinschauende Typ, namens Ron sagte:"Waaaaas?" und der Junge namens Percy sah empört von seinem Buch auf. MJ und Tess lachten. Dann sagte Mrs Weasly plötzlich hektisch: "Kinder, in 10 Minuten fährt der Zug" Percy legte sein Buch weg und sagte angeberisch: "Ich werde vorangehen, Mutter!" Fred und George riefen gleichzeitig: "Schaut alle her Leute, Percy geht voran" Percy schnitt den beiden eine sehr unpercyhafte Grimasse, schob seinen Wagen auf die Mauer zu...-und wurde dann von ihr verschluckt. Tess klappte die Kinnlade herunter. "Mund zu, Kleine!" sagte Charlie grinsend. Tess wurde leicht rosa im Gesicht und schloss dann den Mund.

„Tja, ich schätze das ist jetzt Magie" stellte MJ fest. Charlie, Fred und George nickten lachend. Dann verbeugte sich Charlie und ging Percy um einiges unstolzierender nach. MJ und Tess sahen sich gegenseitig mit einem etwas perplexen Gesicht an. Dann nahmen sie sich an der Hand und rannten ebenfalls auf die Trennwand zu. MJ schloss panisch ihre Augen. Für sie sah diese Mauer ziemlich stabil aus. Doch jetzt war es zu spät um den Wagen zu stoppen und sie wurden immer schneller und...- glitten dann durch die Absperrung, als wäre sie aus Wasser. MJ machte ihre Augen wieder auf und sah sich staunend um. Das ganze Gleis war gefüllt mit Menschen in Zauberumhängen und Hüten, die Gepäckwägen mit kreischenden Eulen und fauchenden Katzen vor sich herschoben.

Sie verabschiedeten sich schnell von den Weasleys weil der Zug langsam anfuhr. Nachdem Charlie ihre etwas hilflosen Gesichter bemerkt hatte, half er ihnen mit ihrem Gepäck und schon standen sie mit einer Menge lärmender Hogwartsschüler in einem überfüllten Zug. MJ spürte wie sie angestupst wurde und drehte sich mit großen Augen zu Fred um, der sie fragte: "Hey, wollt ihr zu uns und unserem Kumpel Lee ins Abteil?" MJ sah Tess an, die begeistert nickte. "Okay" sagte MJ möglichst cool. Fred und George grinsten und führten sie dann zu einem Abteil weiter hinten und rissen schwungvoll die Abteiltür auf. Dann erste, das MJ sah war das Gesicht eines breit grinsenden Jungen, der sie mit einem Kopfnicken begrüßte:"Hi, ich bin Lee und wer seid ihr?"

"Wir sind auch Lee" sagte Tess ernst. Fred, George und MJ finge laut an zu lachen, während Lee etwas dämlich dreinschaute. "Hi.... Ich...bin....MJ!", stellte MJ sich unter heftigem Lachen vor.

"Solange du nicht auch Lee bist" sagte Lee und man konnte sehen, dass seine Mundwinkel nach oben zuckten. "Und ich bin Tess" meinte Tess immer noch kichernd.

Wicked Love- A Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt