Piercings and an awkward Ex

711 48 2
                                    

MJ's POV:

Ich drehte mich um, um mich zu vergewissern, dass Tess mir noch folgte. Ich kannte sie jetzt schon etwa sieben Jahre lang und die ganze Zeit über war ihr Orientierungssinn grauenhaft bis gar nicht vorhanden gewesen. In unserem ersten Schuljahr hatte sich immer in Hogwarts verlaufen.

Ach ja, die guten alten Zeiten...

Ich atmete genießerisch die Großstadtluft ein. Ich weiß, dass diese Luft eigentlich total verpestet war und so, aber ich war eben Londonerin und stolz darauf. Ich bog in eine Seitengasse ein und fragte mich, ob es wirklich eine gute Idee war, mich von meinem Ex piercen zu lassen. Aber wenigstens wusste ich, dass er es gut machen würde und keinen Ausweis verlangen.

"Hey, Tess, noch da?", fragte ich.

"Ja, klar, hinterhergehen krieg ich grade noch hin.", meinte sie ironisch. "Ist es das?", fragte sie und deutete auf das fragte Tatoo und Piercingstudio vor uns. Ich nickte.

"Gut, das sieht nämlich relativ professionell aus."

Ich nickte wieder. Tess sah mich komisch von der Seite an. Schweigen war normalerweise nicht so meine Art. Tess schien ein Licht aufzugehen.

"Ist das etwa Steve's Studio?! Von deinem Ex?", fragte sie aufgeregt.

"Er ist nur Angestellter.", murmelte ich leise. Tess grinste.

"Awkward!" Ich nickte zum dritten Mal. Dann zuckte ich die Schultern und meinte "Egal, das ist Vergangenheit. Los jetzt, lass uns reingehen."

Damit riss ich die Tür auf und betrat den Laden. Steve saß an der Kasse und sah genau so aus, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Ganz gut eigentlich, ein hübsches Gesicht ,allerdings viel zu dünn und blass, mit schwarz gefärbten Haaren, einem Lippenpiercing und ein paar Tatoos an den Armen. "MJ?!", fragte er und sah mich geschockt an.

Erinnerungen kamen hoch ,ohne dass ich es verhindern konnte. Wir hatten uns letzten Sommer kennengelernt, als ich mir mein Nasenpiercing stechen ließ. Er hatte gescherzt, dass ich entweder einen Ausweis bräuchte oder ihn Küssen müsse und aus irgendeinem Grund hatte ich es getan. Vermutlich wegen seinem Lippenpiercing, ich hatte eine Schwäche für dieses Ding. Er war nämlich eigentlich überhaupt nicht mein Typ gewesen, er war ständig deprimiert oder frustriert und das fand ich bei Jungs einfach nur nervig. Außerdem war er vier Jahre älter und die anderen Leute haben uns immer total schief angeguckt, was mit der Zeit auch total gestört hatte.

Ich hatte mit ihm schlussgemacht, bevor ich nach Hogwarts zurückgekehrt war und ich glaube er war erleichtert. Es war nie eine besonders tolle Beziehung gewesen. Eigentlich hatte ich noch nie eine besonders tolle Beziehung gehabt.

"Äh, Hi, Steve, oder? Wir würden uns gerne Piercen lassen.", meinte Tess um die peinliche Stille zu durchbrechen.

Steve zog die Augenbrauen hoch.

"Ihr müsst 18 sein, um euch piercen zu lassen."

"Sind wir ja auch, weil wir 20% mehr zahlen als den Normalpreis", sagte ich bestimmt.

Steve seufzte, nahm aber dann die Piercingnadel in die Hand als Zeichen, dass er mitmachte.

"Wo wollt ihr euch denn piercen?"

"Am Bauchnabel, wenn das geht.", antwortete Tess. Jetzt grinste Steve.

"Natürlich geht das, Kleine, du willst nicht wissen, was für Piercings andere Leute so wollen.", meinte er und holte tief Luft, um es uns zu erzählen.

"Ich bin sicher, das wollen wir gar nicht wissen.", fiel Tess ihm Merlin sei Dank ins Wort. Steve schaute ein bisschen verletzt, ging dann aber, um den Kasten mit den Piercings zu holen. Ich reckte dankbar meinen Daumen hoch in Tess' Richtung. Ich konnte jetzt gerade echt keine ekelhaften Geschichten von Steve vertragen.

Er kam wieder aus dem Hinterzimmer mit einem Podest voller Piercings in den Händen.

"Sucht euch welche aus, ich bereite solange alles andere vor."

Das ließen Tess und ich uns nicht zweimal sagen. Wir fingen an, die verschiedenen Piercings durchzugehen, zu vergleichen und uns gegenseitig zu beraten.

Nach langen Überlegungen entschied Tess sich für ein silbernes Piercing, das kleine gravierungen hatte und am Ende kunstvoll verschlungen war und ich wählte ein bronzenes mit einem roten Stein.

"Seid ihr so weit? Ihr habt ja nur schon eine Dreiviertelstunde diskutiert.", meinte Steve genervt. Blödmann.

"Hey, ganz locker bleiben, Steve. Es soll nur nicht am Ende dann scheiße aussehen.", sagte ich eine Spur zickiger, als ich geplant hatte. Steve verdrehte nur die Augen und wandte sich zu Tess.

"Ist das dein erstes Piercing?"

"Ja, naja wenn man normale Ohrlöcher nicht mitzählt...", antwortete diese.

Steve sah zur Decke, wegen so wenig Piercing-Fachsprache. Er hasste es, wenn jemand Ohrlöcher sagte, er benutze immer irgendeinem Piercing-Sprache-Namen dafür. Allerdings wusste dann immer niemand, wovon er sprach.

"Ok, dann schau erstmal bei MJ zu", wies er Tess an.

Ich legte mich auf die Liege und erinnerte mich, wie ich mir hier vor einem Jahr mein Nasenpiercing hatte stechen lassen. Steve schob mein Holyhead Harpies Top hoch und machte mit einem Filzstift zwei Punkte, an der späteren Ein- und Ausstichstelle. Dann nahm er eine Piercingnadel, über die eine dünne Gummischicht gezogen war und desinfizierte sie. Er näherte sich mit der Nadel meinem Nabel und ich biss die Zähne zusammen. Er stach und ich spürte einen kurzen, stechenden Schmerz, dann ging es wieder. Er zog die Nadel heraus und ließ die Gummischicht drin und brachte dann das Piercing an. Ich stand auf, ein wenig zitterig aber zufrieden.

"Wie siehts aus?", fragte ich Tess.

Sie reckte nur den Daumen in die Luft und legte sich dann aufgeregt auf die Liege. Wie auch bei mir machte Steve zuerst die zwei Punkte, stach dann und brachte anschließend das Piercing an. Es stand Tess wirklich gut.

Sie stand vorsichtig von der Liege auf und sah mich fragend an.

"Es sieht genial aus", antwortete ich, ohne dass sie die Frage aussprechen musste.

Wir fielen uns spontan um den Hals und fingen dann an hysterisch zu lachen.

"Könnt ihr jetzt bitte zahlen, ich habe eigentlich keine Lust, dabei erwischt zu werden, Minderjährige zu piercen."

"Bist doch selber einer. Aber Danke und viel äh Spaß und so", meinte ich und drückte ihm das Geld in die Hand. Tess bezahlte auch und wir verließen den Laden.

"Oh mein Gott, MJ, WIR HABEN BAUCHNABELPIERCINGS", quitschte Tess aufgeregt. Ich sah an mir herunter und mir gefiel mein Piercing auch sehr. Ich grinste.

"Komm, ich brauch jetzt ein Butterbier, ich lad dich ein", schlug ich Tess beschwingt vor.

"Das hörte sich in meinen Ohren eigentlich ganz gut an.", meinte Tess und wir fingen schon wieder an, zu lachen.

--------------------------------------------

Hiiii, das war Kapitel Nummer 2:D

<3-lichen Dank fürs Lesen!!!

Tess&Liz

Wicked Love- A Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt