MJ'S POV:
"Nun wird sich jedes Land durch seine Maskottchen repräsentieren!", kündigte Fudge auf einmal an. Ich hatte das Mal in einem Quidditchbuch gelesen und hatte mich auf diesen Teil die Weltmeisterschaft fast genauso gefreut, wie auf das eigentliche Spiel. Für mich als Muggelstämmige waren magische Tierwesen einfach immer noch wahnsinnig faszinierend.
Ich guckte angestrengt auf das Spielfeld, wo gleich die bulgarischen Maskottchen auftreten würden. Und sie kamen.
Eine Menge blonder, großer, schlanker, schöner und einfach perfekter Frauen kam auf das Spielfeld getänzelt. Ich war verwirrt. Weshalb ließ sich Bulgarien durch einen Haufen Blondienen repräsentieren? Aber irgendetwas irritierte mich auch an ihnen. Sie schienen nicht zu gehen, sondern eher zu gleiten und ihre Haare wurden von einem nicht vorhandenen Wind verweht. Sie waren irgendwie zu schön und anmutig, zu perfekt, um menschlich zu sein. Natürlich hingen die Augen jedes Zauberers im ganzen Stadion an ihnen. Ich grinste, auch wenn ich das eigentlich nervig fand.
"Hey, Fred, guck nicht so abwesend!", meinte ich belustigt. Er reagierte nicht. "Fred?", wiederholte ich und schnipste mit den Fingern vor seinem Gesicht.
Er zuckte nicht einmal mit der Wimper. Irgendwie ging mir das jetzt ziemlich gegen den Strich.
"FRED!", schrie ich so laut ich konnte, aber er konnte mich nicht einmal hören. Zu allem Überfluss begannen die Blondienen jetzt auch noch zu tanzen. Fred stand auf und begann sich gefährlich nahe an den Tribünenrand zu bewegen. "FRED, LASS DAS!", schrie ich und boxte ihm nicht gerade leicht gegen den Arm. Aber er ging einfach weiter. Die anderen männlichen Zuschauer schienen ähnliche Probleme zu haben. "Oh mein Gott, was sind das?", fragte Tess verzweifelt, während sie George am Arm festhielt. Ich zuckte nur hilflos die Schultern und auch Ginny schien keine Ahnung zu haben. Aber wir hatten ja Hermine dabei. "Das", sagte sie, "sind Veela, ein in Bulgarien und Frankreich vorkommende Zauberwesenart. Sie sind berühmt dafür, männliche Wesen in ihren Bann zu ziehen und wenn sie wütend sind-"
Weiter kam sie nicht. Die Veela hatten aufgehört zu Tanzen und alle Männer und Jungs brachen in lautes Protestgeschrei aus. Zu meiner Erleichterung bewegten sie sich aber wieder auf ihre Plätze zurück. Fred neben mir wirkte immer noch ziemlich weggetreten, bis ihn plötzlich eine Goldmünze am Kopf traf. Er guckte verwirrt und sah sich um. "MJ? Was war los?" "Hallo Fred! Willkommen zurück auf der Erde", kicherte ich. Immer mehr Goldmünzen vielen vom Himmel und ich konnte kleine grün und golden gekleidete Wesen sehen. Dieses Mal musste ich nicht Hermine fragen, allen war klar, was das waren: Irische Leprechauns. Tess schien ziemlich begeistert und winkte ihnen zu. Die Leprechauns flogen Formationen und machten Figuren und mir gefiel diese Art Maskottchen um einiges besser als die Veela.
Das Spiel war der absolute Wahnsinn, auch wenn England nicht mitspielte. Ich liebte die Quidditchspiele in Hogwarts, aber das hier war überhaupt kein Vergleich. Die Spieler flogen so schnell, dass man sie nur noch als verschwommene Streifen erkannte und das ganze Stadion fieberte mit. Bulgarien hatte Krum, der Folg wie kein anderer und sogar den irischen Sucher austrickste, aber gegen die irischen Jäger hatte Bulgarien keine Chance. Krum schien das auch zu kapieren, weshalb er ziemlich bald den Schnatz fing. Wir alle jubelten und schrien vor Begeisterung. Tess umarmte wie wild vor Freude jeden in ihrer Umgebung. "Ich habs ja gesagt!", trällerte sie. "Irland gewinnt!" Ich grinste. "Euer Spieltipp war gut!", sagte ich zu den Zwillingen. "Wieso so überrascht?"; fragten sie grinsend im Chor. "Wir haben einiges Gewonnen!', erzählte George begeistert. "Ihr habt gewettet?", fragte Tess, die sich offenbar wieder etwa beruhigt hatte. "Jap, mit Ludo Bagman. Startkapital für unseren Laden!" Ich legte den Kopf schief. Ich war.mir nicht ganz sicher, ob das mit dem Laden wirklich ernst war oder nur eine fixe Idee der Zwillinge. Allerdings war mir das in diesem Moment ziemlich egal.
Ich war in Feierlaune. Tess und ich hakten uns unter und gingen laut irgendeinen Quidditchsong singend zu unserem Zelt zurück. Wir machten mit den Zwillingen aus, dass sie später noch mal vorbei kommen würden, damit wir zusammen Irlands Sieg feiern konnten. Im Zelt angekommen sah ich in den Spiegel und brachte schnell meine Haare in Ordnung und frischte mein Makeup auf. Moment, wofür machte ich mich eigentlich so zurecht? Weil meine besten Freunde vorbei kommen würden? Seltsam. "Hey, meinst du nicht, dass das Geschrei ein bisschen zu laut ist für Siegesfeiern?", fragte Tess plötzlich leicht beunruhigt. Ich winkte ab. "Ihr Iren seid eben so. Das ist eine Entschuligung für alles" Wir stellten ein paar Stühle auf und holten das mitgebrachte Essen und die Getränke. Tess rief mir irgendetwas zu, das ich wegen dem jetzt wirklich unnormal lautem Geschrei nicht hören konnte. "Was?", schrie ich. "Ich glaube, die Zwillinge sind da!", rief Tess. Wir gingen zum Zelteingang. "Hi, Jungs!", meinte Tess und öffnete das Zelt. Der Anblick draußen war nicht so, wie er sein sollte. Überall rannten Leute panisch durch die Gegend und schrien vor Angst. "Was bei Merlin ist hier los?", schrie ich den Zwillingen zu. "Todesser!", antwortete George. Ich erschrak. Todesser? Hier? Das war gar nicht gut. "Nehmt eure Zauberstäbe mit und kommt, wir gehen zum Wald", meinte Fred. Wir rannten ins Zelt, schnappten uns schnell unsere Zauberstäbe und folgten dann den Zwillingen. Überall waren panische Leute. Eine fette, golden gekleidete Hexe schubste mich zur Seite und ich viel hart auf den Boden. Ein scharfer Schmerz fuhr durch meinen linken Knöchel. Ich stöhnte vor Schmerz. "MJ? Alles Ok?", fragte Fred und zog mich vorsichtig hoch. Ich versuchte, mit meinem Knöchel aufzutreten und stöhnte nochmal. Na, wunderbar, die Todesser griffen an und ich konnte nicht gehen. Und was noch viel schlimmer war: Wir hatten George und Tess verloren.
-------------------------
Hiiiiiiiii ihr Lieben:)
Erst mal OMG DANKE für die 319 reads und die 26 Votes<3 Ihr seid sooooo cool :)
Wir schreiben beide jeweils noch eine Next Generation Fanfiction! Wer Lust hat, könnte ja mal reinschaun. Wir würden uns wirklich total freunen:)
Ganz liebe Grüße :*
Liz&Tess
DU LIEST GERADE
Wicked Love- A Harry Potter Fanfiction
Fiksi PenggemarDas ist die Geschichte von zwei 15-jährigen Hexen, die zusammen in ihr fünftes Schuljahr in Hogwarts gehen. Es ist das Jahr in dem das phänomenal-fantastische Trimagische Tunier stattfindet. Und als ob das nich genug Stress und Ärger bedeuten würde...