Shopping and some other cool stuff

746 48 1
                                    

Tess' POV

Seit diesem Bild sind jetzt fast vier Jahre vergangen und inzwischen hatte sich ziemlich viel verändert. Ich saß also gerade auf meinem Bett im Tropfenden Kessel und sah mir unsere Fotoalben noch einmal an. MJ und ich waren inzwischen im fünften Jahr in Hogwarts und immer noch beste Freunde. Vermutlich sind wir mir der Zeit noch mehr zusammengewachsen. Heute wollte ich mich mit MJ treffen, da wir beide noch nicht eingekauft hatten und vor dem neuen Schuljahr auch noch einiges zu besprechen hatten. Immerhin war morgen die Quidditchweltmeisterschaft und wir hatten Karten von unseren besten Freunden bekommen. Fred, George, Lee, MJ und ich waren inzwischen die Regelbrecher von Hogwarts. Eigentlich war es immer ziemlich lustig und Fred und George hatten sogar daran gedacht, uns Karten zu organisieren. Ich warf einen Blick auf die Uhr, die in meinem Zimmer hing und schreckte hoch. Ouh, shit! Wir hatten uns für halb zwölf vor der Winkelgasse verabredet. Und inzischen war es fast fünf nach halb. Toll, hoffentlich war MJ jetzt nicht sauer. Allerdings war sie meistens diejenige, die zu spät kam, also wird es schon nicht sein. Ich schmiss Cupcake aus dem Bett und sprintete mit meiner Tasche die Treppen hinunter. Ich winkte Tom flüchtig zu und stolperte dann hinaus auf den Hinterhof. Dort sah ich MJ an der Wand angelehnt. Ein kleines Lächeln bildete sich auf meinen Lippen als ich sie sah. Meine beste Freundin eben. Sie richtete sich ebenfalls lächelnd auf und ich stürmte prompt auf sie zu und fiel ihr um den Hals. Ihre Brust bebte vor Lachen als sie mich wieder los ließ. "Hey, du" sagte sie grinsend. "Heeeeeey!" Wir tippten die Ziegelsteine an, die zur Winkelgasse führten und ich konnte nicht umhin schon wieder zu staunen. Ich sah diese Gasse nicht zum ersten Mal, war jedoch immer noch fasziniert von ihr. MJ ließ mir jedoch keine Zeit zum Mund aufsperren denn sie begann schon schnell und aufgeregt zu sagen: "Tess, wir wollten uns doch noch Kleider kaufen und so was. Ich hatte da noch eine Frage an dich. Ich wollte nämlich immer schon ein Bauchnabelpiercing und jetzt finde ich, sollten wir das machen. Du wolltest doch auch eins, ne?" Ich fing an zu grinsen und nickte:"Jaaaa, aber gibt's in der Winkelgasse einen Piercer?"

"Ja, ich glaub nicht, aber hey, wir sind hier in London, da können wir zu dem gehen, bei dem ich mir mein Nasenpiercing machen hab lassen. Der ist nicht so weit entfernt und macht das auch ganz gut?"

Auf meinem Gesicht bildete sich ein fettes Grinsen. "Und wann gehen wir da noch hin?"

"Wie wär's wenn wir jetzt hier shoppen gehen und später mit der U-Bahn zu meinem Piercer fahren." Ich nickte wieder wild und zog MJ dann auch schon zu einem der Läden. Ich war schon seit gestern hier und gestern hatte ich auch einen kleinen Laden gesehen, der wunderschöne Kleider und Muggelklamotten hatte. Wir gingen in den Laden und eine etwas rundlich wirkende Frau kam uns entgegen. "Hallo, ihr Lieben! Was kann ich für euch tun?"

"Wir würden uns vielleicht gerne etwas umsehen, wenn das ginge" sagte ich und lächelte sie lieb an. Die Frau nickte und ging wieder hinter die Kasse. MJ fing sofort an sich durch die Kleider zu wühlen, bis sie plötzlich aufschrie: "OH MEIN GOTT! TESS ICH HABE DAS PERFEKTE KLEID FÜR MICH GEFUNDEN!" Ich begann zu lachen und sie hielt  mir ein rosé farbenes Kleid unter die Nase. Ich nickte lachend und MJ verschwand sofort in einer der Kabinen. Als sie wieder heraus kam staunte ich. Das Kleid, war tatsächlich wie für sie gemacht. Es war trägerlos und hatte Spitze um den Ausschnitt herum, oberhalb der Taille war es enganliegend und fiel dann abwärts lockerer. Es war gundsätzlich irgendwie wunderschön. Ich quietschte auf und auch der Dame, der der Laden gehörte schien es zu gefallen. MJ lächelte überglücklich. Dann verschwand sie wieder in der Umkleide und zog sich ihren Gänseblümchenrock und die Boots an. Ich sah mich unterdessen ebenfalls etwas im Laden um. Bis ich es fand. DAS Kleid. Ich rannte in die Umkleide, entledigte mich meiner Shorts und dem Crop-top und schlüpfte in das Kleid hinein. Es passte ziemlich gut und das dunkle Blau passte perfekt zu meinen Haaren. Das Kleid war wie gesagt dunkelblau und vorne relativ hochgeschlossen. Es ging mir bis über die Knie und war an den Seiten mit Spitze versehen. Sodass man etwas von meiner Haut durchsehen konnte. Das Highlight war jedoch der Rückenausschnitt. Er war ziemlich groß und bis knapp unter meinen BH. Damit musst ich mir noch etwas überlegen, doch es war einfach perfekt. Da würde ich das mit dem BH auch noch hinbekommen. Ich trat aus der Kabine und wartete auf MJ's Reaktion. Dieser schien mein Kleid zu gefallen, denn sie reckte beide Daumen nach oben. Ich lächelte in mich hinein und zog mich wieder an. Dann gingen wir bezahlen.

Anschließend gingen wir noch in den Bücherläden, kauften uns Zutaten für Zaubertränke, wobei MJ etwas länger brauchte, weil es eines ihrer Lieblingsfächer war, und sahen auch noch in den Laden von Madame Malkins rein. Eigentlich brauchten weder MJ noch ich eine neue Schuluniform, aber wir sahen trotzdem rein und MJ kaufte sich ein paar Armbänder und ich mir ein weiteres Band, dass ich mir auch sofort um den Kopf legte. Ich hatte inzwischen locker fünfzig dieser Bänder und liebte jedes einzelne davon. Ich weiß nicht, aber mir gefällt dieser Hippiestyle irgendwie. "Awww ich freue mich schon so auf mein Bauchnabelpiercing. Kann ich  meine Taschen vorher noch bei dir abstellen und dann gehen wir?" fragte mich MJ und ich schreckte kurz hoch. Dann nickte ich und wir brachten unsere Einkäufe nach oben. Anschließend, schnappte ich mir noch eine kleine Tasche in die ich schnell etwas Muggelgeld und meinen Zauberstarb warf. Dann warf ich noch einen kurzen Blick in den Spiegel, richtete meine Haare, was nicht wirklich etwas brachte und ging dann mit MJ hinaus in die Muggelwelt. MJ ging sofort vor, da ich mich sowieso nicht auskannte. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber ich bin eine totale Orientierungsniete. Merlin sei Dank, wohnte MJ in London und brachte uns einigermaßen sicher zur nächsten Underground Station. Wir kauften die Tickets und stiegen in die U-Bahn ein. Die Türen schlossen sich automatisch hinter uns und schon schoss die U-Bahn nach vorne, sodass ich ungeschickt in den heißen Typen kippte, der neben mir stand. Der Typ fing mich immerhin auf, sodass ich den ungemütlichen Kontakt zu dem dreckigen Bahnboden vermeiden konnte. Der Typ nahm seine Hände von meine Taille und ich entschuldigte mich mit roten Wangen. Er lächelte nur: "Macht doch nichts! Du siehst nicht aus, als würdest du viel U-Bahn fahren, als ich das Geruckel noch nicht gewohnt war, bin ich auch ständig umgekippt." "Okay, trotzdem danke für's Auffangen." Der Typ lächelte mir nur zu, doch noch ehe er etwas sagen konnte wurde er von einer kalten Frauenstimme unterbrochen, die uns verkündete, dass die nächste Station "Picadilly Circus" war. Ich schreckte hoch und MJ sagte mit einem belustigtem Gischtsausdruck: "Ja, das ist unsere" "Oh... okay, dann bye!" sagte ich noch zu dem heißen Typen und folge MJ dann hinaus in ein Gedränge und Gedrücke von Menschen, die entweder in die U-Bahn wollten oder hinaus.

---------------------

Yayyyy das erste Kapitel:)

Hoffen es gefällt euch <3

Liebe Grüße

Liz & Tess

Wicked Love- A Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt