Tess' POV
"Was du wieder laberst" murmelte ich leicht grinsend vor mich hin. MJ grinste breit und wir zogen uns unsere Schuhe an. Mir fiel langsam auf, dass MJ aussah als hätte sie schon wieder irgendeinen Evil-Plan. Sie sah mich die ganze Zeit mit einem wissenden Grinsen an und ich macht mir langsam wirklich Sorgen. So sah sie nur aus, wenn wir den Schlangen irgendeinen Streich spielten und das ging meistens nicht so gut aus. "MJ, du siehst schon wieder angtseinflößend aus, hör gefälligst auf, so zu grinsen!" MJ lachte nur und ging dann aus unserem Zelt. Ich schlüpfte in meine Highheels und rannte ihr dann hinterher.
Draußen stand schon MJ und führte wie es aussah ein Gespräch mit Fred. Ich ging auf sie zu, doch als sie bemerkten, dass ich mithörte stoppte das Gespräch und sie sahen mich beide an. "Wieso habe ich gerade das Gefühl, dass hier über mich gelästert wird?" fragte ich mit hochgezogenen Augenbrauen.
"Wir lästern nicht über dich" sagten beide wie aus einem Munde. Ich sah sie noch mal mit einem skeptischen Blick an und wandte mich dann an George, der gerade mit Ginny, Ron und dessen merkwürdigen Freunden aus dem Zelt kroch. George gesellte sich zu uns und ich flüsterte ihm ein "MJ heckt gerade irgendetwas mit deinem Bruder aus und sie lassen mich nicht an ihrem Plan teilhaben." ins Ohr. George machte ein mitleidiges Gesicht und legte einen Arm um meine Schulter. Dann bemerkte ich wie noch eine Person aus dem Zelt der Weasleys kroch und drehte mich um. "CHARLIEEE" schrie ich auf, und sprang in seine ausgebreiteten Arme. Ich bin mir nicht wirklich sicher woran es lag, aber ich fühlte mich mit Charlie auf geschwisterlicher Ebene verbunden. Charlie wirbelte mich eine Weile in der Luft herum und setzte mich dann wieder auf meinen eigenen Beinen ab. "Heeey Kleine! George hat schon erzählt, dass du und MJ kommen wollt!" Er hob die Hand und winkte in MJ's Richtung, die wohl immer noch etwas mit Fred diskutierte. Ich bemerkte, wie ihre Augen begannen zu glänzen und musste lächlen. Man sah ihr an, wie glücklich sie gerade war. Dann wandte ich mich wieder an Charlie. "Jaaaa, ich kann ja nicht das Finale der Quidditsch-WM verpassen. Noch dazu wenn meine Manschaft dabei ist zu gewinnn, aber erzähl! Wie ist es in Rumänien und was machen die Drachen so?"
"Oh, denen geht's gut! Du kannst mich ja mal besuchen, wenn du Lust hast. Aber bevor wir noch mehr Smalltalk führen, würde ich sagen, dass wir uns langsam mal auf den Weg zu unseren Plätzen machen."
"Okay, dann mal los! EY, IHR TURTELTAUBEN! WIR MÜSSEN LANGSAM LOS!" Die letzen Worte brüllte ich in Richtung von MJ und Fred, die beide aufschreckten und sich dann mir, Charlie und George anschlossen. Wir gingen den anderen Zauberern einfach hinterher und ich konnte die Aufregung und Vorfreude in der Luft spüren. Ich konnte mich gerade so zurück halten auf und ab zu hüpfe vor Aufregung und tauschte einen Blick mit MJ, die genauso aufgeregt aussah wie ich. Offenbar hatte Mr Weasley ziemlich gute Plätze bekommen, denn wir stiegen die Tribünen immer weiter hoch, bis wir so ziemlich die einzigen waren, die noch kletterten. "Ah, und hier kommt Lucius" Die Stimme hörte sich furchtbar geschwollen an, doch das war nicht der Grund, wieso ich aufschreckte und mich ruckartig umdrehte. Denn ich kannte nur genau einen Zauberer, der Lucius hieß und dieser Zauberer war Lucius Malfoy. Ich kannte auch Lucius Malfoy nicht persönlich, doch sein Sohn Draco war mit Zabini Blaze befreundet, der mit uns im Jahrgang war und den wir in Zaubertränke und PmG (Pflege magischer Geschöpfe) ertagen mussten. Und das war nun wirklich nicht zu einfach, da er die ganze Zeit entweder auf MJ oder auf mich hinlabern musste. Und ich konnte mir gut denken, dass die Malfoys dieselbe rassistische Einstellung hatten, wie Blaze.
Ich blickte mich zu den anderen Weasleys um und sah, dass auch sie nicht sonderlich angetan vom Auftauchen der Malfoys waren. Mr Weasley und Mr Malfoy warfen sich feindseelige Blicke zu und auch Bill und Charlie schienen zu wissen, dass diese Menschen nur zu verabscheuen waren. Wärendessen hatten Harry, Ron, Hermine und Draco so etwas wie einen Wer-zuerst-wegschaut-hat-verloren-Wettstreit. Mr Malfoy lies den Blick über uns schweifen und blieb bei MJ und mir stehen. Er kräuselte verachtend die Lippen. Ich versucht eine Augenbraue hoch zu ziehen, was nicht so gut gut klappte, doch ich brachte ihn immerhin dazu wieder weg zu sehen.
Dann gingen der Mann mit der angeschwollenen Stimme. (Der Zaubereiminister, wie mir Charlie etwas später verklickerte.) und die Malfoy Merlin sei Dank weiter und wir konnten uns endlich auf unsere Plätze setzen. Der Ausblick war wirklich der Wahnsinn. Ich fragte mich langsam wie Mr Weasley es hinbekommen hatte, so mega gute Plätze zu arrangieren? Das schien irgendwie unmöglich. Mein BLick schweifte zu MJ, die gerade ein angeregtes Gespräch mit Bill führte und dann weiter zu Fred und George, die sich ebenfalls unterhielten (vermutlich lästerten sie über Percy oder so was). Als George plötzlich aufsah und bemerkte dass ich ihn anstarrte, zwinkerte er mir zu und senkte den Blick und spürte wie mir das Blut in die Wangen. Warte: MOMENT?! Wieso war es mir peinlich wenn mir mein bester Freund zuzwinkerte? Ich schluckte etwas verwirrt und blickte zurück zu Charlie, der mich mit einem wissenden Grinsen ansah.
"Was ist los?" fragte ich. "Wieso grinst du so gruselig?"
"Ich grinse nicht gruselig, mir ist nur gerade etwas aufgefallen"
Ich nickte etwas skeptisch und unterhielt mich dann noch ein bisschen mit ihm über Quidditch. Charlie war mal Sucher in der Hausmanschaft von Gryffindor, deshalb verstand er auch wovon er sprach. Ich verstand eigentlich auch einigermaßen viel von Quidditch und war ein riesen Fan, aber ich war einfach nicht für Sport geboren. Ich hatte es einmal mit Fred, George und MJ versucht, doch war kläglich daran gescheitert. Wir waren damals in der Hälfte der ersten Klasse und die Zwillinge waren damals die Ersatztreiber für das Schulteam, bis die richtigen Treiber die Schule wechselten (aus unerfindlichen Gründen) und sie fest in der Schulmannschaft spielten. Die Situation war eigentlich, jetzt wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, ziemlich lustig. MJ und ich hatten die meiste Zeit albern gekichert und ich hatte jedes mal wieder die Arme über dem Kopf zusammen geschlagen, wenn ein Katscher in meine Richtung kam. MJ war schon um einiges besser, allerdings bekam auch sie immer wieder Anfälle, wenn der böse Klatscher in ihre Richtung flog.
Ich wurde aus meinem Gedanken gerissen, als Charlie mich sanft anstuppste und mir dann ins Ohr flüsterte: "Kleine, es geht los"
Ich sah auf und bemerte, dass der Zauberreiminister aufgestanden war und Anstalten machte eine große Rede zu schwingen.
Es ging los!
--------------------------------
Hey ihr Lieben!
Erst mal wollen wir uns noch mal bedanken. 211 reads und 14 Votes! Ihr spinnt doch ! :)
DANKE! Und wollen darauf hinweisen, dass wir jetzt beide noch jeweils eine Story auf diesem Account haben. Es sind beides Next Generation Storys! Wer also Lust hat, kann bitte gerne reinschauen! Wir würden uns über Kommis, Votes und konstruktive Kritik jederzeit wahnsinnig freuen!!!<3
Ganz liebe Grüße
Liz&Tess
DU LIEST GERADE
Wicked Love- A Harry Potter Fanfiction
FanfictionDas ist die Geschichte von zwei 15-jährigen Hexen, die zusammen in ihr fünftes Schuljahr in Hogwarts gehen. Es ist das Jahr in dem das phänomenal-fantastische Trimagische Tunier stattfindet. Und als ob das nich genug Stress und Ärger bedeuten würde...