MJ'S POV:
Ich wachte auf, weil meine Zwergeule Grungy Tess' Katze Cupcake eine scheinbar total interessante Geschichte erzählte.
So sah es zumindest aus. Grungy saß auf Cupcakes Rücken, seinem Lieblingsplatz, und zwitscherte in den höchsten Tönen, während Cupcake interessiert zuhörte. Ich bin fest davon überzeugt, dass die beiden dir selbe Sprache sprechen, solche Gespräche hörte man nämlich öfters.
Ich rieb mir die Augen und murmelte genervt "Fresse, Grungy, es ist voll früh!"
Dann viel mir plötzlich ein, was für ein Tag heute war:ES! WAR! FINALE! DER! QUIDDITCHWM!!!
Ich sprang aus dem Bett auf und sah auf die Wanduhr. Wir wollten um halb acht die Weasleys treffen! Ich stellte erleichtert fest, dass es erste sechs war, es würde knapp werden, aber wir würden den Portschlüssel erwischen.
"Danke fürs aufwecken, Kumpel!", meinte ich und warf Grungy einen Eulenkeks zu.
Dann schnappte ich mir einen Waschlappen, tauchte ihn in kaltes Wasser und Richtung Tess, die noch fest schlief.
"Als Rache für jede Bemerkung, die du jemals gegen die Englische Quidditchmannschaft gemacht hast und machen wirst, Leprechaun!", dachte ich mit einem gemeinen Grinsen und klatschte ihr den Lappen mitten ins Gesicht."OMG DU BIST DER SCHRECKLICHSTE MENSCH AUF DER ERDE, ICH WERDE DICH FÜR IMMER HASSEN, WER SOLCHE FREUNDE HAT BRAUCHT KEINE FEINDE, VON DIR KÖNNTE SICH DU-WEIßT-SCHON-WER NOCH TRICKS ABSCHAUEN!!!", kreischte Tess los als sie aufgewacht war.
Ich, Grungy und Cupcake prusteten los vor Lachen, das heißt ich prustete los und Cupcake und Grungy machten Tiergeräusche, die ich einfach mal als Lachen deutete."Komm schon, steh auf, wenn du dein Gurkenteam heute Abend sehen willst! Wir müssen noch ein Zelt kaufen!"
"Jaja, ok ok! Und darf ich dich daran erinnern, dass das Gurkenteam im Finale ist?"
"Nein, darfst du nicht. England sind immer noch die besten."
Eine Viertelstunde später waren wir angezogen und mehr oder weniger wach im Barraum und überlegten, ob wir gemein genug waren, die Zwillinge aufzuwecken. Wir entschieden uns, dass wir es nicht waren, auch wenn der Gedanke schon so seine gute Seite hatte.
Wir verließen eilig den Pub und gingen auf die Straße hinaus. Die Winkelgasse schien im WM Fieber zu sein. Überall hingen Plakate von Spielern herum und es gab Sonderpreise für Besen. Ich spielte eine Sekunde mit dem Gedanken, mir einen neuen Besen zu kaufen, ließ es dann aber sein. Denn obwohl ich und Tess die größten Quidditchfans waren, haperte es an der Praxis ein wenig. Ich war zwar nicht mies, aber eben auch nichts besonderes und Tess bekam schon Zustände, wenn irgendetwas rundes auch nur in ihre Nähe flog. Außerdem hatte ich überhaupt keine Zeit, um irgendetwas anderes als ein Zelt zu kaufen."Hey, Tess?", wandte ich mich dann an meine beste Freundin. "Kommt dir die Straße heute nicht auch seltsam vor?" Tess warf mir einen Blick zu, als wäre ich einfach unendlich dumm und fing dann an zu kichern. "Weiß nicht, seh dich doch mal um! Also mir gefällts so..."
Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, was anders war aus sonst. Aus fast jedem Fenster hing die grüne Kleeblattfahne der Irischeen Quidditchmannschaft! Ich schüttelte mich. Es war ein total seltsames Gefühl, dass plötzlich alles um mich hreum Grün war, ich kam mir vor wie in Slytherin. Na ja, obwohl... in Slytherin war das Grün ziemlich dunkel und bei Irland war es eher heller. Na ja egal, ich mag's trotzdem nicht.
"MJ? Komm mal, hier gibts Zelte!", rief Tess von einem Stand auf der anderen Straßenseite. Ich ging interessiert auf den Stand zu. Ich hatte mir unter magischen Zelten bis jetzt nicht viel vorstellen können, aber das hier übertraf meine Erwartungen. Es gab die Verrücktesten Zelte, mit Whirlpools, Gärten Begehbaren Kleiderschränken... Es war einfach magisch. Tess begutachtete gerade ein Irlandfanzelt, und ich beschloss, dass jetzt ein guter Zeitpunkt war, sich einzumischen.
"Hey, Tess! Wieso kaufen wir nicht das hier?", fragte ich und hielt das erstbeste Zelt hoch, das ich in die Hände bekam. Tess sah das Zelt interessiert an. Es war Knallila und hatte an den Nähten schwarze Spitze, was ziemlich Cool aussah. Weil wir nur noch eine Viertelstunde Zeit hatten, kauften wir das Zelt schnell.
Zurück im Tropfenden Kessel holten wir mit vereinten Kräften unser Gepäck für die WM aus unseren Zimmern und gingen dann runter, wo wir Fred und George beim Frückstück sahen. Sie sahen relativ verpennt aus. Wir sezten uns hin und begannen über die anstehende WM zu diskutieren.
"Wer glaubt ihr gewinnt?", begann ich das Gespräch.
"Irland!", kam es von Tess wie aus der Pistole geschossen.
"Wir glauben, dass Irland gewinnt...", begann George.
"...aber Krum den Schnatz fängt.", beendete Fred den Satz.
"Ihr seid Genies!", platzte es aus mir heraus. Fred zwinkerte mir zu. Was war das plötzlich für ein Kirbblen in meiner Brust? Werde ich jetzt krank?
"Nee, der krumme Krum fängt den Schnatz nicht", konterte Tess.
"Und wieso, wenn ich fragen darf? Er ist ein Künstler!", hörte ich Rons Stimme. Ich dtehte mich um und sah Harry, Ron, Hermine, Ginny und Mr. Weasley. Das war für uns das Zeichen zum Aufbruch.
"Er ist vielleicht ein Künstler, aber noch lange kein Ire!", antwortete Tess während wir unsere Taschen nahmen.
----------------------------------------------------------
Heeeeeeeeey ihr Gnome,
Nächstes Kapitel ist da:)
Nochmal ein fettes Danke für's Lesen <3
Lav U :) x
Liz&Tess
DU LIEST GERADE
Wicked Love- A Harry Potter Fanfiction
FanfictionDas ist die Geschichte von zwei 15-jährigen Hexen, die zusammen in ihr fünftes Schuljahr in Hogwarts gehen. Es ist das Jahr in dem das phänomenal-fantastische Trimagische Tunier stattfindet. Und als ob das nich genug Stress und Ärger bedeuten würde...