MJs PoV:
Die Zugfahrt war schon immer einer meiner Lieblingsteile des Schuljahres gewesen, man saß einfach nur mit seinen Freunden in einem Abteil herum und aß Süßigkeiten. Wir hatten sogar schon so etwas wie eine feste Sitzordnung, die Zwillinge saßen auf den Fensterplätzen, Lee saß neben Goerge, Tess saß meistens auf dem Boden, obwohl eigentlich genug Sitze frei wären und ich besetze zwei Sitze, einen zum Sitzen und einen für meine Füße.
"MJ? MJ!", kam es plötzlich von Lee, was mich wieder ins Gespräch zurückholte."Hmm, was ist?"
"Wie waren deine Ferien so?" Ich überlegte kurz. "Ganz cool, eigentlich. Also ich bin bei meiner Muggelfamilie rumgehangen, hab mir von meinem Ex ein Piercing machen lassen, war dann mit Tess und dem doppelten Lottchen auf der QuidditchWM, dort wurden wir dann leider alle von Todessern bedroht und ich hab mir den Knöchel gebrochen. Aber es war amüsant." Lee sah mich skeptisch an. "Amüsant?" Ich nickte nur und nahm mir eine blaune Bertie Bott's Bohne. Einige Sekunden später spuckte ich sie angeekelt wieder aus. "Verdammt, Ölsardinen!" Lee verdrehte die Augen. "Geliebte MJ, würdest du es bitte unterlassen, das Abteil vollzuspucken?" "Wir sind nicht das doppelte Lottchen!", beschwerte sich Fred. "Was in Merlins Namen ist das überhaupt?" Tess und ich grinsten uns an. "Muggelinsider!", sagten wir dann gleichzeitig und machten verschwörerische Gesichter. "Erzählt!", verlangte George. Wir schüttelten nur geheimnisvoll die Köpfe. "Ich wette, dieses Doppelte Lottchen ist Muggelslang für "unglaublich sexy"", versuchte es Fred. Tess fing an so laut zu prusten, dass sie fast umgefallen wäre. "Kommt schon, erzääääählt!", verlangte George und fing an, Tess zu kitzeln. Tess, die gerade einen großen Schluck Kürbissaft getrunken hatte, musste Lachen und besprenkelte uns dabei alle damit. "Leute, wenn noch einer in dieses verdammte Abteil spuckt...!", regte Lee sich auf. "Jajaja", entgegnete ich grinsend und klatschte dann in die Hände. "Ihr müsst jetzt sowieso mal verschwinden, Jungs, Tess und ich müssen uns jetzt nämlich mal umziehen." Die drei Stöhnten auf. "Ihr wisst schon, dass ihr in der Minderheit seid und ihr deshalb theoretisch gehen müsstet?", fragte Fred. "Wir sind Mädels, wir brauchen mehr Platz zum umziehen", meinte Tess nur. Die drei verschwanden (wenn auch sich ziemlich laut beklagend) und ließen uns im Abteil alleine. WIr zogen uns hastig um, was allerdings in einem fahrenden Zug gar nicht so einfach war, und setzten unsdann wieder hin. Die Jungs schienen noch eine Weile zu brauchen, also nutzten wir die Zeit, die uns blieb, für Mädelsgespräche. "Tess?" "Ja, was ist?" "Willst du diesem Jake Jordan eigentlich schreiben?" Sie schien kurz zu überlegen, schüttelte dann aber den Kopf. "Er ist ein Muggel, das wäre nicht besonders schlau." Ich grinste, ich hatte schon Angst, dass dieser Jake meinen Plänen, Tess und George zusammenzubringen, im Weg stehen würde. Tess machte gerade den Mund auf, als wollte sie ihrerseits etwas sagen, als Fred schwungvoll die Abteiltür aufriss und gefolgt von George und Lee das Abteil betrat. "Lästert ihr wieder über uns?" Ich nickte. "Immer"
Die Zeremonie und das Festmal verliefen wie sonst, und wie jedes Jahr stand Dumbledore nach dem Essen auf, und begann seine Rede. Ich hörte nicht wirklich zu, weil meine Freunde und ich gerade eine Runde Snape explodiert am Laufen hatten, deshalb war ich ziemlich überrascht, als nach einem Satz plötzlich ein Tumult ausbrach. "Was ist los?", fragte ich. Tess sah ziemlich ahnungslos aus, und der Rest meiner Freunde war ganz damit beschäftigt herumzubrüllen. Was passierte gerade? "Das Trimagische Turnier, ein Wettkampf der drei einflussreichsten europäischen Zauberschulen, findet dieses Jahr in Hogwarts statt!", erklärte Hermine. In Momenten wie diesen hatte ich keine Ahnung, was wir ohne Menschen wie sie machen würden.
Später an diesem Abend saßen ich mit Tess, Lee und den Zwillingen am Kamin. Ich war über dieses Turnier ehrlichgesagt nicht besonders aufgeregt, klar, es würde sicher ganz interessant werden, aber ich verspürte nicht wie die Zwillinge und der halbe restliche Gryffindor-Turm den Drang, meinen Namen in dieses Turnier zu schmuggeln. Ich wollte eigentlich einfach nur ein weiteres Schuljahr mit meinen Freunden verbringen, ich brauchte keinen tödlichen Wetttkampf um Spaß zu haben. "Es gibt sicher eine Möglichkeit trotzdem mitzumachen, und wir werden sie finden!", verkündete Fred laut. Einige Schüler drehten sich zu uns um und ich hörte zustimmendes Gemurmel. "Also ich weiß nicht", meinte Tess. "Dumbledore weiß in welche Klasse ihr geht." "Ach was, Dumbledore hat da doch gar nichts zu sagen, das entscheidet doch alles dieser unparteiische Richter.", antwortete Fred unwirsch. "Vielleicht ist Percy der unparteiische Richter, und hat deswegen immer so geheimniskrämerisch getan?", schlug George vor. Ich grinste. "Wenn das so ist, dann habt ihr verloren!" "Pessimistin!", rief Fred anklagend. Ich streckte ihm die Zunge raus. "Also ich bin eher auf die anderen Schulen gespannt. Ich hab irgendwie nie so ganz realisiert, dass es außer Hogwarts noch mehr gibt", warf Tess ein. Ich verdrehte die Augen und stöhnte "Das ist doch irgendwie logisch!" Tess grinste. "Ich wette, du hast selber nie daran gedacht!" Ich machte eine geheimniskrämerische Geste, musste aber zugeben, dass sie vollkommen Recht hatte. Ich war einfach immer davon ausgegangen, dass Hogwarts die einzige war. Ich gähnte. "Okay, Leute, war echt nett mit euch, aber ich geh jetzt in den Schlafsaal. Ich muss sowieso noch emein ganzes Zeug auspacken und so. Nacht, Jungs!" "Träum was schönes!", meinte Fred in einer absolut lächerlichen Fistelstimme. Ich stieß ihm den Ellenbogen in die Seite, woraufhin er sich schwer verletzt zu Boden sinken ließ. Ich musste lachen. "Ich geh dann auch mal!", verabschiedete sich Tess und stieg über Freds "Leiche", wobei sie ihm aus Versehen auf die Hand trat.
"Hey Mädels, Queen MJ is back!", rief ich übermütig, als ich den Schlafsaal betrat. "Freut mich! Hey MJ, Tess, wie waren eure Ferien?", begrüßte uns Katie Bell lachend "Ähm. Interessant?", antwortete Tess und grinste. "Toll, dass ihr da seid, jetzt sind wir wieder alle komplett!", freute sich Amanda MacMillan und umarmte uns beide. "Jaah, ich kann mein Glück kaum fassen", kam es sarkastisch von Sarah Davies. Tess und ich stöhnten gleichzeitig auf, wir waren noch nie wirklich mit ihr klar gekommen. Eigantlich kam niemand außer Amanda wirklich mit Sarah klar. "Sarah! Wie waren deine Ferien?", fragte Tess bemüht freundlich. "Ach, so la la. Ich war in Milan, New York und auf den Champs Elysées, aber ihr versteht vermutlich sowieso nichts von Metropolen..." Sie warf ihre seidigen Haare gekonnt in den Nacken. "Hat sie das vor dem Spiegel geübt?", hörte ich Tess flüstern. Ich ging auf Sarah zu und schüttelte ihr die Hand. "Mein Name ist Mary Jane Winters, ich bin Londonerin. Und jetzt sag mir noch mal, dass ich nichts von Metropolen verstehe!" Sarah öffnete den Mund um etwas zu erwiedern, aber sie wurde von einem gellenden Schrei unterbrochen. Ich wirbelte herum und sah, dass es Katie war die schrie. Einen Moment fragte ich mich wieso, dann bemerkte ich, dass ihr linker kleiner Finger fehlte.
Heey, Gnome,
Kennt ihr uns noch? Vermutlich nicht, denn ich (Liz) habe wirklich unverzeihlich lang ffür dieses Update gebraucht. Ihr dürft mich hassen:(
Ansonsten, Danke, dass ihr unsere Story immernoch lest, STAY AWESOME!!!
Immer wachsam,
Tess und Liz
DU LIEST GERADE
Wicked Love- A Harry Potter Fanfiction
FanfictionDas ist die Geschichte von zwei 15-jährigen Hexen, die zusammen in ihr fünftes Schuljahr in Hogwarts gehen. Es ist das Jahr in dem das phänomenal-fantastische Trimagische Tunier stattfindet. Und als ob das nich genug Stress und Ärger bedeuten würde...