Tess' POV
Wir packten unsere Sachen und verließen dann den Tropfenden Kessel zusammen mit den Weaslyes. Na ja, also eigentlich verliesen wir den Pup durch den Hinterausgang und betraten, den Hof vor der Winkelgasse. Dort hielt Mr Wealey etwas in die Luft, das für meine Verhältnisse viel zu sehr nach einem vegammelten Stiefel aussah. Richtig gruselig wurde es allerdings erst, als sich alle um diesen Stiefel herrumstellten und sich daranklammerten, als würde ihr Leben davon abhängen. Ich tauschte einen verwirrten Blick mit MJ, die genaus so verwirrt zurück blickte und sah dann zu George. Der grinste mich breit an und sagte: "Braucht ihr noch eine schrifliche Einladung oder so was? Ihr sollt euch den Stiefel krallen, also macht schon" Ich kaute zweifelnd auf meiner Unterlippe herum und berührte dann mit größter Vorsicht den alten, gammeligen Stiefel. MJ tat es mir nach und plötzlich hatte ich das Gefühl in irgendetwas hineingesogen zu werden. Doch bevor ich auch nur realisieren konnte, was das war, hörte das komische Gefühl in meinem Magen auch schon wieder auf und ich landete ziemich sehr unsanft auf etwas hartem. Ich hörte ein Grunzen unter mir, schlug die Augen auf und bemerkte, dass diese harte etwas mein bester Freund war. George stöhnte noch einmal und ich rollte mich schnell von ihm herunter. "Sorry, Georgy" sagte ich grinsend. Dann hörte ich hinter mir ein lautes Lachen. Ich drehte mich um und blickte in das Gesicht von Cedric Diggory. Ja genau dieser Cedric Diggory, der Gryffindor letztes Jahr im Quidditch geschlagen hat. Allerdings auch der Cedric Diggory mit dem ich vor einem Jahr noch zusammen war. Ich bemrke wie ich wieder in Gedanken versank, allerdings konnte ich nichts dagegen machen. Meine Gedanken schweiften ab und ich fühlte mich wieder zurück in diesem Moment versetzt.
Flashback
Ich war damals schon fast ein halbes Jahr mit ihm zusammen und eigetlich war ich glücklich. Ich konnte es damals nicht wirkich fassen, dass ich mit einem Sechstklässler zusammen war, der auch noch so gut aussah wie Cedric. Das einzige, was nervte war, dass MJ ihn hasste und die beiden keine fünf Minuten im selben Raum sein konnten, ohne sich in die Haare zu kriegen. Es war an sonsten eigentlich alles wie im Traum, ich glaube, ich habe auch nie wirklich bemerkt, wie behindert er eigentlich war, weil ich so verliebt war. Jedenfalls war ich damals in der Eulerei um einen Brief an meinen Bruder abzuschicke, als ich ihn sah. Erst einmal wollte ich es nicht glauben. Er hatte mir doch gesagt, dass er sich ändern würde. Hat er allrdigs nicht wirklch. Das wurde mir jetzt klar. Denn jetzt sah ich ihn mit Cho Chang. Ich gaube etwas schlimmeres hätte er mir nicht antun können. Ich bin mir nicht sicher woran das lag, allerdings hassten Cho und ich uns ziemlich seitdem ich sie einmal in Verwandlung in eine Katze verwandelt hatte und irgendwie vergessen hatte wie das rückgängig zu machen war. Seitdem versuchte sie mich andauernd auszustechen und zu übertreffen. Und dort stand sie. Mit meinem Freund. Und die beiden sahen aus, als würden sie sich gleich auffressen. Cho hatte Cedric gegen die Wand gepresst und er hatte die Haare in ihren glänzenden Haaren vergraben. Meine Knie wurden weich und ich bemekte erst, dass ich einen Schritt nach hinten gemacht hatte, als ich mit dem Rücken an einen Eulenkäfig stieß, der mit einem Scheppern um fiel. Cedric und Cho zuckten auseinander und Cedric kam sofort auf mich zu. "Tess, komm stopp, warte bitte, es war nicht-"
"Oh ich bin mir ganz sicher, dass es genau so war, wie es aussah, Ced! Also spar's dir einfach" Ich versuchte krampfhaft die Tränen zurückzuhalten, doch ich konnte schon spüren wie sie mir langsam über die Wangen rannten. Cedric wollte mich am Arm festhalten, doch ich zuckte zurück und trat einen weiteren Schritt nach hinten.
"Tess, komm schon bitte! Ich liebe dich doch!"
"Ced, spar es dir doch einfach, okay?" murmelte ich leise und ging unter dem traurigen Hundeblick von Cedric und dem leichten Grinsen von Cho die Treppe hinunter. Den Brief für meinen Bruder könnte ich auch noch heute Abend abschicken, jetzt brauhte ich erst einmal meine Freunde.
Flashback Ende
Ich schüttelte schnell den Kopf um diese Gedanken us meinem Kopf zubekommen und sah erst zu Cedric und dann zu George, der Ced ansah, als würde er ihn gleich aufspießen. Ich lächelte leicht. Cedric hatte zwei Tage, nach dem ich ihn in der Eulerei erwischt hatte ein blaues Auge. George bestritt zwar, dass er, Fred oder Lee etwas damit zu tun hatten, doch es war eigentlich ziemlich klar. Ich drehte mich zurück zu Cedric, als dieser sagte: "Hey Leute, ich glaube wir haben noch an die dreißig Sekunden bis der Portschlüssel zu den Plätzen geht, wir sollten uns also beeilen." Ich sah mich zu den anderen Weasleys um und bemerkte, dass Ginny und dieses Hermine-Mädchen Ced quasi mit Blicken auszogen, während Fred, George und MJ ihn nur mit Blicken töteten. Doch als hätte dieser Satz Wunder gewirkt, klammerten sich wieder alle an dieses komische Teil und ich tat es ihnen nach und hiet mich erneut an einen gammeligen alten Stiefel fest. Wieder hatte ich das Gefühl als würde ich durch einen Gummischlach gezogen und schloss krampfhaft die Augen. Ich landete ein zweites Mal mit einem dumpfen Wusch auf etwas hartem, doch dieses mal war es nicht Georges Brust, die meinen Sturz abgefangen hatte, sondern Cedrics. Bevor ich mich ganz schnell aufrichten konnte, spürte ich noch, wie Cedric mir ein "Du riechst immer noch nach Erdbeeren" ins Ohr hauchte. Ich sah ihn geschockt an. Was sollte das denn jetzt? Dann lies er mich los, stand auf und tat so als ob nichts gewesen wäre. Etwas perplex rappelte ich mich hoch, doch mir blieb keine Zeit mehr über den merkwürdigen Vorfall mit Ced nach zu denken, denn ich sah etwas, das meine Aufmerksamkeit voll und ganz in Anspruch nahm. Überall waren Zelte. Es wimmelte nur so von Zauberern und Hexen. Die Luft war erfüllt von der Vorfreude. Und vom Geschrei kleiner Kinder. Ich blickte mich mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht zu MJ um und auch sie kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich bekam gar nicht mit, dass wir unsere Plätze gesagt bekamen, und ich bekam auch nicht mit, wie wir uns langsam auf den Weg machten unsere Zeltplätze zu suchen. Das einzige, das ich sah waren die vielen Zelte der Zauberer und auch die Zauberer selbst. So viele magische Menschen auf einem Platz zu sehen, der nicht Hogwarts ist, finde ich immer wieder überwältigend.
-----------------------------------
Hi ihr Lieben
es tut mir wirklich total leid, dass das Update so lange gedauert hat, aber wir haben in letzter Zeit irgendwie alle Schuxen auf einmal hineingedrückt bekommen. Liz ist auf jeden Fall nicht schuld nur ich. Also sorry. Wir wollten uns übrigens noch für die FUCKING ÜBER HUDERT READS bekanken und die Votes bekanken! Ihr seid wirklich toll <3
Alles, alles Liebe
Tess&Liz
DU LIEST GERADE
Wicked Love- A Harry Potter Fanfiction
FanfictionDas ist die Geschichte von zwei 15-jährigen Hexen, die zusammen in ihr fünftes Schuljahr in Hogwarts gehen. Es ist das Jahr in dem das phänomenal-fantastische Trimagische Tunier stattfindet. Und als ob das nich genug Stress und Ärger bedeuten würde...