Begriffe

12.6K 385 31
                                    

Begriffe

Alpha

Der Alpha ist der anführende Werwolf eines Rudels, sein Beschützer und Versorger.
Er wird entweder in sein Amt hineingeboren oder erwirbt es im Kampf auf Leben und Tod gegen den alten Alpha.
Ein Alpha kann mit seiner Alphastimme sein ganzes Rudel unterwerfen und zur Mitarbeit zwingen, auch wenn sie es nicht wollen, sie müssen ihm gehorchen.


Luna

Die Luna ist die Gefährtin des Alpha. In den meisten Fällen seine Seelenverwandte (Mate).
Sie sorgt für den Zusammenhalt im Rudel, kümmert sich besonders um Schwache und Verletzte und besitzt einen natürlichen Instinkt zum Schutz ihres Rudels und der Welpen.
Mit ihrer Lunastimme kann sie das Rudel unterwerfen, außer den Alpha, der ihr stets überlegen ist.

Luna ist zugleich auch der Name der Mondgöttin, die die Werwölfe anbeten. Sie entscheidet, wer der oder die Seelenverwandte eines Wolfes wird und beschützt die Rudel.


Beta

Der Beta ist der Stellvertreter des Alpha und kommuniziert seine Befehle mit dem Rudel und deren Leadern, wenn der Alpha das nicht selbst machen kann oder will.
Er führt dessen Befehle aus und ist der zweitstärkste Werwolf im Rudel, gleich nach dem Alpha.
Wenn der Alpha nicht da, ist hat er das Kommando, ist aber immer noch der Luna unterstellt.

Third in Comand – Tic

Er ist der Stellvertreter des Beta und führt außerdem als Leader eine Gruppe im Rudel an. Ist der Beta abwesend, übernimmt er vorübergehend dessen Aufgaben und bleibt im Falle eines Rudelkrieges oft zurück, um die Luna und die Welpen zu beschützen. Er ist der drittstärkste Werwolf im Rudel.


Omega

Rangniedrigste Werwölfe eines Rudels. Zumeist sind das gebissene Menschen, die sich auch nach ihrer Wandlung nicht oder nur sehr schwer an die geänderten Verhältnisse anpassen können und kaum oder keine Freunde im Rudel haben. Meistens haben sie Probleme mit dem Wandel, der innere Wolf ist zu stark oder sie sind körperlich zu schwach. Sie sind wenig anerkannt.


Leader

Leader sind die Anführer der verschiedenen Territoriengebiete innerhalb des Rudels. Sie erkämpfen sich diesen Rang innerhalb ihres Gebietes und können durch weitere Rangordnungskämpfe innerhalb der Leader die Position des Tic für sich erstreiten.


Mate

Ein Mate ist der oder die Seelenverwandte eines Werwolfes. Der Werwolf weiß es immer sofort, wenn er seine oder seinen Mate findet, denn er liebt diese Person sofort und ist nahezu besessen nach seiner oder ihrer Nähe.
Dabei ist es aber ganz gleichgültig, ob der Mate nun ein Mensch oder ein Werwolf ist. Der Werwolfmate kann ohne seinen Seelenverwandten auf Dauer nicht leben.
Stirbt ein Mate, stirbt meistens auch sein Gefährte oder seine Gefährtin im selben Augenblick.
Es gibt nur wenige Ausnahmen von dieser Regel und das sind alleine Mütter, deren Kind oder Kinder sie noch brauchen, weil sie zu klein, zu schwach oder aber gerade schwer verletzt sind und ohne sie vermutlich sterben würden.
In den meisten dieser seltenen Fälle überleben aber nur gebissene Werwolfmate, die nicht schon als solche geboren wurden.


Mind-Link

Das ist die Werwolftelepathie.
Es gibt drei verschiedene Mind-Links
- Der Mate-Link, der nur zwischen zwei Mate funktioniert.
- Der Führungsebene-Link, der nur von Alpha, Luna, Beta, Tic und den Leadern genutzt werden kann und
- Den Rudel-Link, in dem das gesamte Rudel sich miteinander unterhalten, Neuigkeiten austauschen oder Alpha und Luna und die Führungsebene Mitteilungen an das Rudel bekannt geben können.


Ein Werwolf kann willentlich den Rudellink unterbrechen, indem er eine innere Barriere dagegen aufbaut, sodass ein Wolf nicht immer automatisch am Rudellink teilnehmen muss.
Nur wenn Alpha und Luna zum Rudel sprechen, kann man diese Barriere vorübergehend nicht benutzen.

Alpha-Luna

Die Alpha-Luna ist eine Luna, die den Alpha ihres Rudels und Gefährten ernst gemeint und voller Zorn zum Kampf herausgefordert und diesen auch gewonnen hat.
Dieser Kreiskampf endet aber nicht wie andere Alpha-Kämpfe mit dem Tod des Gegners, sondern mit einem schlichten KO.
Es kommt nur extrem selten vor, dass eine Luna zur Alpha-Luna wird und ihren Gefährten besiegt. Doch wenn es so ist, muss sie Zeit ihres Lebens als Alpha-Luna keine Kämpfe mehr bestreiten, keine Herausforderungen annehmen und auch ihr Gefährte darf vom eigenen Rudel nicht mehr auf Leben und Tod kämpfend herausgefordert werden.

Mahmen

Das Werwolfwort für Mutter, ähnlich Mami oder Mama, Mutti oder Mom.

Baba

Das Werwolfwort für Vater, Vati, Papa, Paps oder Dad.

Markieren

Die Markierung ist ein Biss in den Hals beim weiblichen Mate
(normalerweise an der Seite unterhalb vom Ohr).
Damit werden auch Menschengefährten zu Werwölfen gewandelt.
Es ist das sichtbare Zeichen für alle männlichen Werwölfe, dass die Wölfin schon vergeben ist.


Mate-Biss

Beim Mate-Biss beißt der männliche Wolf in die Markierung am Hals hinein, um die Wölfin entweder zu beruhigen oder zu erregen. Bei geborenen Wölfen tut dieser Biss niemals weh, bei gebissenen Wölfen dauert es oft ein wenig, bis sie sich an diese wölfische Zuneigungsgeste gewöhnt haben und es ebenfalls mögen.

Walk

Spaziergang der Wölfe, der in Gruppen und in Wolfsgestalt abgehalten wird.

Verstärkt die Zugehörigkeitsgefühle zum Rudel. Schafft eine Bindung und verhilft einem neuen Werwolf dazu, egal in welcher Gestalt auch immer, in den Rudellink hineinzukommen.
Jeder Alpha und jede Luna walken am besten regelmäßig entweder mit dem ganzen Rudel oder mit einem Teil davon.
Sonst wird das Band zum Rudel brüchig oder verschwindet irgendwann.

Wolfsfieber

Eine Werwolf-Krankheit, die zum Tod führen kann.

Wenn eine gebissene Mate von ihrem Gefährten abgelehnt wird, bekommt sie irgendwann das Wolfsfieber. Es äußerst sich zunächst wie eine Grippe mit Erkältungssymptomen, Schwäche und Schmerzen. Dann steigt die Körpertemperatur auf über 40 Grad Celsius an. Schließlich werden sie bewegungsunfähig, erstarren, fallen ins Koma und sterben.

Hunter

Wie das Wort schon besagt, handelt es sich hierbei um Jäger. Sie suchen und töten aber ausschließlich Werwölfe und stehen oft unter dem Schutz des BND. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, einen jeden Werwolf, den sie erwischen oder enttarnen, zu töten. Nur in den Territorien dürfen sie nach geltendem Recht und laut der Verträge mit der Regierung nicht offiziell nach Werwölfen jagen gehen.

Manche tun es aber trotzdem, auf eigenes Risiko und auf die Gefahr hin, ebenfalls getötet zu werden.

Sie werden erst dann aufgeben, wenn der letzte Werwolf auf Erden gestorben ist.

Seelenverwandt Mia - Die Luna des Alpha,# WinterAward2018 (Teil 2) abgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt