7

904 75 66
                                    

Das Gelände war größer, als Luhan angenommen hatte. Er war an zwei Beachvolleyballfeldern und zwei Tennisfeldern vorbeigelaufen, bevor er den Fußballplatz erreichte, um den eine Laufbahn mit mehreren Bahnen aufgemalt war. Daneben befand sich ein weitaus größeres Gebäude mit noch mehr Sporthallen, für Sportarten, die man lieber drinnen ausübte oder für Tage benutzte, an denen das Wetter nicht mitspielte.

Es war in den letzten Tagen kühler geworden, aber es hatte zuletzt am Anfang der Woche geregnet, was den Rasen nicht schlammig machte und heute lugte sogar die Sonne ab und an schüchtern hinter den Wolken hervor. Es war ein perfekter Tag um Fußball zu spielen, auch wenn Luhan bezweifelte, dass es einen ‚schlechten Tag' für Fußball überhaupt gab.

Er hatte schon seit Jahren nicht mehr auf einem so großen Fußballfeld gespielt und spürte Aufregung durch seine Adern pumpen.

Sehun winkte ihm zu, als er Luhan auf sie zukommen sah und grinste über seine Kleidung. Luhan trug Shorts und ein einfaches schwarzes Shirt und dazu seine alten Fußballschuhe, in die er direkt nach der Arbeit geschlüpft war. Er musste ein eigenartiges Bild abgegeben haben von seiner feinen Kellner Garderobe plötzlich in Shorts und Laufschuhe gewechselt zu sein. Sehun trug lange Jogginghosen und ein T-Shirt, das wahrscheinlich zu seinen alten Sachen gehörte, denn es war ihm deutlich zu weit.

„Hey du bist da, hast du gut hergefunden?"

Luhan nickte. „Kein Problem."

Jongin erschien an Sehuns Seite und lehnte sich an ihn, mit einem müden Ausdruck auf dem Gesicht. Luhan konnte nicht anders, als ihm die Haare zu zerzausen. „Du siehst aus, als wärst du gerade erst aufgewacht Jongin."

„Gut erraten Hyung", sagte Jongin und gähnte in Sehuns Schulter hinein. „Ich hasse die Uni-Bibliothek, niemand spricht, aber innerlich schreien alle. Und ich schlafe immer ein."

Sehun schüttelte Jongin ab und kam an Luhans Seite, um ihm eine Hand auf den Rücken zu legen und ihn nach vorne zu schieben. Luhan wurde Jongins und Sehuns Kommilitonen vorgestellt, die ihn fälschlicherweise ebenfalls mit einem Erstsemester verwechselten, was einen Moment später für beschämte Stille sorgte, als er ihnen mitteilte, dass er fünfundzwanzig Jahre alt war. Sie wechselten allesamt schnell zu Höflichkeitsformen und lachten dann über ihren Fehler.

„Also gut, wollen wir anfangen? Wir sind zwanzig, das ist so gut wie perfekt", sagte der Junge, der den Fußball unter dem Arm festhielt. Er hieß Minho und Luhan hatte sich seinen Namen gemerkt, weil er ein FC Barcelona Trikot mit der Nummer zehn von Lionel Messi trug. Wenn Minseok ihn gesehen hätte, er hätte wahrscheinlich auf der Stelle einen Zweikampf vorgeschlagen. „Am besten wir wählen erst die Mannschaften."

Minho und ein anderer Junge, dessen Namen Luhan schon wieder vergessen hatte, der aber von allen mit ‚Hyunie' angesprochen wurde, schnackten darum, wer beginnen sollte, bevor sie letztlich zwei gleich große Mannschaften hatten.

Jongin und Luhan waren im selben Team gelandet und Sehun schmollte, weil er im anderen war. Luhan tätschelte beschwichtigend über seinen Rücken.

„Super, dann hänge ich mich halt die ganze Zeit an dich ran."

Luhan lachte. „Wenn du das schaffst Sehunnie."

„Klar, du weißt, dass ich verdammt an dir hänge." Er grinste ihn an und ließ es weniger nach flirten, als nach einer normalen Tatsache klingen. Luhan pikste ihn mit dem Finger in den Bauch.

„Darauf solltest du nicht so stolz sein."

Sehun fing seine Hand ein, als Luhan sie zurückziehen wollte und strahlte ihn für einen Moment an, bevor er ihn wieder losließ. „Ich mag wie du in Shorts aussiehst", sagte er und wandte sich ab um zu seiner Mannschaft zu gehen.

BittersüßWo Geschichten leben. Entdecke jetzt