Luhan war dabei das Restaurant dicht zu machen als Junmyeon aus der Küche kam. Kyungsoo und Minseok waren bereits vor einer Stunde gegangen, weil an Freitagabenden meist mehr Getränke als Essen bestellt wurden und sie somit zeitig dazu gekommen waren aufzuräumen. Es war schon ein Uhr morgens als Luhans letzte Gäste das Restaurant verlassen hatten und Jongdae, Chanyeol und Baekhyun anfangen konnten den Innenraum aufzuräumen. Zitao hatte heute, statt Baekhyun, in der Küche ausgeholfen.
Luhan, die gute Seele die er war, hatte seine Kollegen nachhause geschickt sobald das meiste aufgeräumt war und musste nur noch über die Tische wischen und anschließend abschließen.
Er hatte nicht mit Junmyeon gerechnet aber es war keine unerfreuliche Überraschung. „Was machst du noch hier?", fragte Luhan und nahm den Eimer mit dem Lappen mit an die Theke um das schmutzige Seifenwasser ins Waschbecken zu kippen. „Warst du heute nicht bei Sparkly?" Sparkly war ihr Großhändler für Getränke und dergleichen. Sie bekamen Getränke wie Mango Limonade und Cranberrysaft von ihnen geliefert.
„Ja", antwortete Junmyeon und holte zwei Gläser aus einem der Regalen heraus. „Hast du noch Zeit Luhan oder musst du direkt los?"
„Nein ich habe Zeit."
Junmyeon lächelte ihn über die Schulter an. „Leistest du mir noch etwas Gesellschaft?"
Luhan nickte dümmlich, seine Kehle war ganz trocken geworden. Er schloss den Vordereingang ab und ging in den hinteren Bereich um sich umzuziehen, etwas Deo zu benutzen und seine Haare zurecht zu zupfen. Junmyeon hatte den Hintereingang bereits abgeschlossen als er reingekommen war also ging Luhan zu ihm zurück.
Junmyeon hatte währenddessen die Oberlichter des Restaurants abgeschaltet und nur die azurblaue Barbeleuchtung angelassen. Er saß an der Theke, mit den Ellbogen auf dem Tisch und wurde blau angeschienen. Luhan stand für einen Moment nur da um ihn zu betrachten. Seine Haut strahlte wie blauer Kristall – er war wunderschön.
Junmyeon wandte ihm das Gesicht zu und lächelte wieder. Dieses Lächeln würde Luhan eines Tages noch um den Verstand bringen.
Luhan setzte sich neben ihn, seine Tasche auf dem Boden neben dem Barhocker abgelegt. Ihre Knie berührten sich.
Junmyeon schob ihm ein Tumbler-Glas mit einer goldbraunen Flüssigkeit zu, die im Licht grünlich schimmerte, wie eine Mischung aus Smaragd und Bronze. „Das ist ein ‚Aberlour', achtzehn Jahre alt und schottischer Abstammung." Junmyeon drehte die Flüssigkeit in seinem eigenen Glas herum. „Er schmeckt nach Gewürzen, Datteln, Eichenholz, eine Spur Honig und", er nahm einen kleinen Schluck aus seinem Glas, bevor er Luhan direkt in die Augen sah. „Dunkle Schokolade. Ich denke er entspricht ganz deinem Geschmack."
Luhans Wangen fühlten sich warm an aber Junmyeon würde es aufgrund der Beleuchtung nicht bemerken. „Du kennst mich", sagte Luhan und nahm ebenfalls einen Schluck. Luhan konnte die unterschiedlichen Komponenten herausschmecken, vor allem die Schokoladennote von der Junmyeon gesprochen hatte. Der Abgang war mittellang und mild – tatsächlich ganz nach Luhans Geschmack. „Du kennst mich definitiv", verbesserte Luhan nachdem er sein Glas wieder abgestellt hatte. „Er wird eine gute Ergänzung auf unserer Getränkekarte sein."
„Die Lieferung kommt nächste Woche", Junmyeon deutete auf die Flasche. „Die hier war ein Geschenk." Er legte den Kopf in die Hand und war ganz Luhan zugewandt, was sein Herz schneller schlagen ließ. „Das haben wir seit einer Weile nicht mehr gemacht oder? Nach der Arbeit noch ein wenig getrunken und geredet", er lächelte. „Nur zu zweit meine ich."
Luhan nickte und malte Muster auf die Tischplatte vor sich. „Du warst beschäftigt."
„Stimmt", er seufzte leise. „Danke Luhan."
DU LIEST GERADE
Bittersüß
FanficLuhan hätte das schleichende Gefühl von Wiedererkennen nicht ignorieren sollen. Er hätte auf sein Gehirn hören sollen, denn sein Schritt war wirklich kein Tempel der guten Entscheidungen - war es nie gewesen. Aber Sehun war nun einmal verdammt gutau...