Bonus

564 61 56
                                    

Ein Geschenk ganz nach seinem Geschmack

In dem Chaos, das seit den letzten Tagen unerbittlich um Luhan wütete hatte er eine entscheidende Sache ganz vergessen.

Sehun sah sichtlich angespannt aus, als Luhan ihm die Tür öffnete. „Komm rein."

Seine Haare hingen ihm platt ins Gesicht hinunter und sein schwarzer Mantel war feucht, weil es eben angefangen hatte zu regnen und er keinen Regenschirm dabei hatte. Sehun sah ihn an mit einem unzufriedenen Ausdruck auf dem Gesicht. „Muss ich?"

„Was?"

Sehun kaute auf seiner Unterlippe herum. Ihrer Verfassung nach zu schließen musste er das schon seit einer Weile getan haben. Luhan griff nach seinem Handgelenk und zog ihn über die Türschwelle damit er die Tür schließen konnte. „Was hast du jetzt wieder für Flausen im Kopf?", fragte er.

„Du hast mir eine Nachricht geschickt, in der stand, dass du mit mir reden musst." Er zog den Kopf ein und sah ohne Zweifel aus wie ein überdimensionales Grundschulkind. „Du...machst doch nicht mit mir Schluss oder?"

„Sehun", seufzte Luhan. „Ich dachte, das hätten wir schon geklärt. Selbst wenn ich wollte, ich KANN nicht mit dir Schluss machen." Sehun sah ihn mit großen, wässrigen Augen an. „Nein, warte, so war das auch nicht gemeint. Ich will auch nicht mit dir Schluss machen." Er zog ihn an seinem Jackenkragen zu sich hinunter und küsste ihn auf den Mund. „Ich habe dir gesagt, dass ich dafür zu viel für dich empfinde", flüsterte er gegen seine Lippen. „Nicht wahr?"

Sehun schluckte hörbar hinunter. „Ich weiß, es ist nur...Junmyeon-hyung."

Luhan spürte wie sich sein Magen verkrampfte. „Sehun-"

„Ich will nicht sagen, dass er besser ist als ich, aber", er verzog das Gesicht. „Na ja, das ist er doch."

„Sehun-"

„Und er ist so unfassbar niedergeschlagen! Ich dachte, du musst deine Meinung bestimmt geändert haben, wenn du ihn so siehst. Jetzt, da er wieder im Restaurant ist und nicht mehr von Zuhause arbeitet."

„Junmyeon ist nicht besser als du, Sehun", sagte Luhan schnell, bevor Sehun ihn wieder unterbrechen konnte. „Tatsächlich kann man euch gar nicht miteinander vergleichen, weil ihr so unterschiedlich seid. Und ich weiß...dass Junmyeon traurig aussieht, aber das ändert nichts zwischen uns." Sein Herz tat weh, weil...Sehun hatte Recht. Es war schrecklich Junmyeon im Restaurant zu sehen. Luhan konnte sehen wie er ihm aus dem Weg ging, die Küche mied, wenn Luhan da war, ein falsches Lächeln aufsetzte wenn er mit Luhan sprach. Er sah auch die Schatten, die hinter seiner gespielten Nonchalance lauerten und der gepeinigte Ausdruck in seinen Augen wenn er glaubte Luhan würde nicht bemerken, dass er ihn ansah...und Luhan war nicht der einzige, dem die Veränderung aufgefallen war. Aber natürlich sagte niemand etwas, weil Junmyeon sich so viel Mühe gab sich nichts anmerken zu lassen. Das er kläglich scheiterte, wollte niemand ihm unter die Nase reiben. Luhan am aller wenigsten.

„Dann willst du also nicht ein ernstes Gespräch mit mir führen?"

„Nicht im Geringsten." Luhan bereute seine dumme Wortwahl, als er Sehun seine Nachricht geschickt hatte. Er ergriff Sehun erneut am Handgelenk und zog ihn zur Wohnzimmercouch und stieß ihn mit einem sanften Schubs darauf hinunter. „Im Gegenteil. Gib mir einen Moment."

„Wohin-"

Luhan verschwand schnell in sein Schlafzimmer und holte den kleinen, in rotem Geschenkpapier verpackten, Gegenstand aus der obersten Schublade seiner Kommode hervor. Er war nervöser als er wahrscheinlich sein sollte, als er zu Sehun zurückging.

BittersüßWo Geschichten leben. Entdecke jetzt