Seit seinem katastrophalen Tinder-Date mit Sehun hatte Luhan die App nicht mehr geöffnet. Nach seiner Arbeitsschicht, im Bus auf dem Weg nachhause, klickte er sie schließlich wieder an. Er hatte ein paar verpasste Nachrichten in seinem Posteingang und sah sich diese als erstes an. Ein paar davon las er sich genauer durch während er andere nur geschwind überflog. Tinder war ein Ort voller Mysterien. Einmal hatte ihn eine Agentur angeschrieben, die ihn als Prostituierten für sie anwerben wollte. Luhan hatte freundlich abgelehnt.
Über einem Namen blieb Luhans Daumen schweben. Er klickte das kleine Profilbild an und zog beide Augenbrauen nach oben als er auf das Profil weitergeleitet wurde.
‚Kris Wu' sah aus wie ein Fotomodell für eine Sportmarke. Er war groß, mit dunklen Haaren und einem Lächeln, das sich gut auf den Titelseiten von Magazinen machen würde. Er hatte außerdem dutzende Bilder von sich auf seinem Profil - offensichtlich war er nicht scheu sich zu zeigen. Im Vergleich zu den optischen Aspekten seiner Person war seine Kurzbeschreibung extrem dürftig. Sie bestand nur aus den Worten: ‚Ich bin anspruchsvoll'. Nichts anderes. Luhan fand dass die Bilder allein schon ziemlich deutlich machten, dass er Ansprüche hatte und bei seinem Aussehen konnte er sich das wohl auch erlauben. Luhan war kein Idiot, wenn Kris Wu und er ein Match hatten und der andere ihm sogar eine Nachricht geschickt hatte, würde er ihn bestimmt nicht länger ignorieren.
Luhan ging zurück zu der Nachricht, die er ihm vor ein paar Tagen geschickt hatte und antwortete.
-
„Wie heißt er?", fragte Minseok, ohne von seinen winzigen Zucchiniwürfeln aufzusehen.
„Wer?"
„Du starrst seit Tagen in jeder freien Minute auf dein Handy Luhan und es ist noch nicht Champions League. Also wie heißt er?"
Minseok war gleichermaßen gruselig wie bewundernswert, wenn es darum ging ihn zu durchschauen. „Kris", antwortete Luhan also, weil es keinen Sinn ergab Minseok anzulügen.
„Mhm. Tinder oder hast du tatsächlich jemanden Angesicht zu Angesicht kennengelernt?"
„Tinder", antwortete Luhan. „Geht schneller."
„Und ist gefährlicher", murmelte Kyungsoo.
Luhan dachte an sein Treffen mit Sehun und verzog das Gesicht. „Ich bin vorsichtig", versprach er.
„Wieso stehst du im Türrahmen Sehun? Komm rein."
Sehun lief rot an als Baekhyun die Tür zur Küche ordentlich aufdrückte. „Ich wollte nur fragen ob es...Erdnüsse gibt."
„Klar. Nervenfutter für unsere zwei Lieblingsstudenten", zwitscherte Baekhyun und verschwand in die Vorratskammer. Sehuns Augen waren auf Luhan gerichtet.
„Du benutzt Tinder?"
Minseok sah flüchtig zu Luhan herüber, bevor er Sehun breit anlächelte und für ihn antwortete: „Luhan ist so beschäftigt dass er sonst kaum Zeit hat Leute kennenzulernen." Sein Lächeln wurde etwas angespannter. „Das bleibt aber zwischen uns, in Ordnung? Es ist Luhan peinlich."
„Ist es das?", fragte Sehun, was Luhan langsam mit einem Kopfnicken bestätigte. Luhan wollte nicht dass Junmyeon wusste, wie er seine Dates beschaffte, aus irgendeinem Grund hatte er das Gefühl dass Junmyeon dann schlechter von ihm denken würde.
Baekhyun kam mit einer Packung Erdnüssen zurück und reichte sie Sehun. „Danke", sagte er und verschwand um zurück zu Jongin zu gehen.
Minseok atmete tief aus. „Denkst du er wird Junmyeon etwas sagen?"
DU LIEST GERADE
Bittersüß
FanfictionLuhan hätte das schleichende Gefühl von Wiedererkennen nicht ignorieren sollen. Er hätte auf sein Gehirn hören sollen, denn sein Schritt war wirklich kein Tempel der guten Entscheidungen - war es nie gewesen. Aber Sehun war nun einmal verdammt gutau...