Prolog

2.3K 86 19
                                    

Mein Herz schien vor Schuld zerspringen zu wollen, es schlug so kräftig gegen meine Rippen, dass es schien, als wollte es mich beschuldigen, dass es schlug und seines nicht mehr, es war, als wollte es mich verspotten, weil ich mir seiner Schläge so bewusst war. Als wäre ich schuld, dass ich seinen Herzschlag niemals wieder fühlen würde, dass sein Herz jetzt still in seiner Brust ruhte.

Mein Blick fiel auf das Grab zu meinen Füßen und ich bemerkte die weißen Blumen am Rande der frisch aufgeschütteten Ruhestätte. Meine Augen brannten, sie schienen den Anblick nicht zu ertragen, mein ganzer Körper schien mich zu betrügen, als ich Sekunden später vor dem Grab kniete. Meine Beine zitterten und hatten nachgegeben, nicht fähig dem Ganzen noch länger Stand zu halten.

Meinen Kopf hielt ich aufrecht als ich vor dem Grab kniete. Vor dem Grab, das versprach mich jede Minute, jede Sekunde meines Lebens zu verfolgen. 

Nathan Troy

*12.12.1994

†15.05.2014

"Für immer in unseren Herzen."

Tränen hatten sich aus meinen Augenwinkeln geschlichen und bahnten sich betrügerisch ihren Weg über meine Wangen, der Wind wehte mir die Haare ins Gesicht. Langsam gab auch mein restlicher Körper nach, ich konnte der Versuchung die die Erinnerungen an diesen Namen darstellten nicht widerstehen.

Ich ließ sie kommen und sie bohrten sich wie Dolche in mein Herz, ließen es bei jedem seiner Schläge schmerzen pumpten diesen Schmerz durch meine Adern, bis ich keine Kraft mehr hatte mich aufrecht zu halten.

Mein Rücken gab nach, mein Kopf sank zu Boden und ich drückte meine Stirn gegen ein Stück kalter, feuchter Erde. Meine Fäuste hämmerten unerlässlich auf das stille Grab vor mir, in der irrationalen Hoffnung ihn aufwecken zu können. Schluchzer ließen meinen Körper erzittern, meine Augen in Tränen versinken und für einen kleinen Moment fühlte es ich so an, als würde mein Herz stehen bleiben, als würde es aufhören zu schlagen, für immer kalt in meiner Brust liegen genauso wie seines direkt unter mir, unter dieser verdammten Schicht Erde, wo er lag.

Doch dann enttäuschte es mich und nahm seinen Takt wieder auf, schlug einmal um zu beweisen, dass ich noch am Leben war, dass es nicht kalt und tot in meiner Brust lag. 

Um zu beweisen, dass es weiter schlagen würde und nicht versagen, so wie das seine.

Okay, das ist einmal keine Kurzgeschichte, sondern der Anfang eines neuen Buches :) Natürlich wird es erst fixe Updatezeiten geben, nachdem ich "Der Klon" beendet habe, aber das dürfte nicht mehr allzu lange dauern. Bis dahin werden vielleicht hin und wieder Updates kommen. ^^

Ich hoffe ihr freut euch und an alle "Der Klon"-Leser: 
Keine Angst, es wird eine Fortsetzung zu der Klon geben, die auch nicht zu lange auf sich warten lassen wird ;))

HerzschlagWo Geschichten leben. Entdecke jetzt