~Herzschlag~
Ich wusste nicht, wie lange ich noch auf den Brief starrte, unfähig irgendetwas zu tun. Erst der brennende Schmerz in meiner Lunge und das leere Klopfen meines Herzens erinnerte mich daran, dass ich nicht atmete. Ich wusste nicht, wie lang ich dasaß, unfähig irgendetwas zu tun, bevor ich wie eine Ertrinkende nach Luft schnappte und somit aus meiner Starre gerissen wurde.
Er wollte kein warmes Gefühl hinterlassen.
Das hatte er nicht, mein Herz fühlte sich so schwer an, dass ich dachte, ich müsste ersticken, meine Finger zitterten und in meinen Augen brannten Tränen, die nicht fließen wollten. Er hatte alles andere als ein wärmendes Gefühl zurückgelassen. Anstatt mir zu helfen die Wunde heilen lassen zu können, den Schmerz vergessen zu können, schlussendlich ihn vergessen zu können, hatte er dafür gesorgt, dass sie niemals heilen würde können. Mit diesen letzten Worten hatte er sichergestellt, dass diese Wunde niemals aufhören würde zu bluten.
Ich wusste, dass mich dieses Gefühl jetzt begleiten würde, es fühlte sich an, als hätte das schwarze Loch vergessen sich vollständig zu schließen, als würde es mich jetzt für immer quälen. Ein schwerer, schmerzhafter Druck lag auf meiner Brust, doch ich konnte nicht weinen. Nate bekam genau das, was er wollte. Er wollte mir nicht helfen seinen Tod zu verkraften, er wollte dafür sorgen, dass ich ihn niemals würde vergessen können.
Er wollte nicht, dass ich mein Leben fortführen sollte, während er schon tot war.
Das würde ich jetzt auch nicht mehr können, ganz sicher nicht mehr. Ich wusste, dass ich sobald ich einen Schritt aus dieser Stadt oder aus diesem Haus setzen würde, daran denken würde müssen, dass er das nicht mehr erleben durfte.
Er hatte seinen Schmerz beschrieben.
Ich wusste, dass er litt, es war mir klar, wie schmerzhaft es sein musste ein sterbendes Herz in einem lebenden Körper zu haben. Auch wenn ich wusste, was er durchmachen musste, erbleichte ich bei seinen Vergleichen. Er durchlitt so vieles und das jeden Tag. Er wünschte sich so viel im Leben und bekam nichts, nicht einmal den Tod, den er sich wünschte. Mein Herz stockte kurz, als ich daran dachte, dass er sich lieber erschossen hätte, als an Herzversagen zu sterben.
Und doch war er an genau dem gestorben, langsam, leise und ganz alleine in seinem Zimmer.
Er hatte geschrieben, dass er alleine starb.
Das wusste ich schon lange und es war eines der Dinge, die ich am meisten bereute. Ich bereute nicht bei ihm gewesen zu sein in seinen letzten Minuten, ich bereute es nicht seine Hand halten zu können, wenn sein Herz seinen letzten Schlag tat. Und doch wusste ich, dass er das so nicht haben hätte wollen.
Er wollte, dass sich einmal etwas um ihn drehen sollte.
In diesem Punkt lag er falsch. Es war nicht so, dass sich jemals etwas in meinem Leben um etwas anderes gedreht hätte, als um ihn und er wusste es auch. Nate war immer meine oberste Priorität, er stand sogar vor mir selbst. Er wusste, dass ich alles für ihn getan hätte, außer der einen Sache, die ich nicht tun konnte.
Ich konnte ihn nicht retten.
Ich versuchte den Brief aus meinem Gedächtnis zu drängen, die Worte, die klar auf dem Blatt Papier geschrieben standen für immer zu löschen und mich nur aufs Atmen zu konzentrieren. Irgendwo im letzten Winkel meines Bewusstseins nahm ich wahr, dass die Haustür unten zuknallte, meine Mutter war nach Hause gekommen. Ich wusste, dass ich jetzt nicht in der Verfassung war mit jemandem zu sprechen.
Schnell, wie in Trance eilte ich zu meiner Zimmertür und drehte den Schlüssel um, zur Sicherheit zweimal. Dann setzte ich mich wieder aufs Bett, den Rücken gerade, die Augen starr auf das Fenster gerichtet, das mir nur schwarze Nacht zeigte. Ihre Stimme hallte durch das Holz, ebenso ihr Klopfen. Zuerst klang sie fröhlich, dann wütend und dann einfach nur noch tief besorgt.
DU LIEST GERADE
Herzschlag
Teen FictionSein Herzschlag stand still, unsere Herzen schlugen weiter. Lautlose, dröhnende Herzschläge von Herzen, die sich schuldig fühlten zu schlagen. Weil es seines nicht mehr tat. Sterben ist nicht schön. Sterben ist scheußlich. Das Leiden endet nicht m...