...

1.6K 80 4
                                    

[Annabeth]

Wir alle starrten Harry, Ron und Hermine an. Ich fragte: „Wieso spioniert ihr uns nach?" „Wir...", fing Harry an und Hermine machte weiter: „Wir wollten erfahren was ihr macht, wenn ihr nicht im Unterricht seid." „Nun habt ihr es wohl herausgefunden.", sagte Will. „Aber wieso macht ihr das?", fragte Harry. „An unsere Schule wird Schwertkampf als Fach unterrichtet, damit wir uns auch ohne Zauberstab verteidigen können.", sagte ich und Percy, der sich hinter mich gestellt hatte flüsterte mir ins Ohr: Meine schlaue Neunmalklug." „Ich habe noch ein Gespräch mit Dumbledore, wegen Leo und Kalypso.", sagte ich dann laut und ging nach einem Kuss von Percy raus aus dem Raum und machte mich auf den Weg zu Dumbledore.

_______________________

[Percy]

Als Annie herausgegangen war, entdeckte Ron die Bilder, die an der Wand hingen. Mehr gesagt entdeckte er Clarisse, die neben Thalia stand.
Er sagte: „Die linke (Clarisse) sieht ziemlich gefährlich aus." „Ist sie auch!", erwiderte ich und als ich Rons geradezu sabbernden Blick auf die rechte (Thalia) bemerkte, fügte ich hinzu: „Und von der hälst du dich besser fern. Jeder Junge, der sich ihr nähert, kommt mit mehr als nur einem blauen Auge davon." „Sprichst du aus Erfahrung?", fragte Leo obwohl er genau wusste wer Thalia war. Ich gab ihm eine Kopfnuss und lachte: „Jaja. (Ich sah die verwirrten Blicke von dem goldenen Trio) Sie ist meine Cousine und Jason Schwester!" „Aha!", machte Ron. Wir sahen uns auch noch andere Fotos an. Auch die von den Stolls, die von Katie gejagt werden, da sie ihr die Haare grün gefärbt hatten. „Die erinnern mich irgendwie an deine Brüder, Ron", lachte Harry.
Danach setzten wir uns an den Tisch und redeten. Inzwischen wunderten ich mich wo Annabeth blieb, als plötzlich das ganze Schloss erzitterte. Eine Stimme dröhnte durch das Schloss: „PERSEUS JACKSON!
ICH HABE HIER ETWAS, WAS DIR SEHR WICHTIG IST!" Ich stand auf, rannte raus aus dem Raum und schaute aus dem Fenster. Mir stockte der Atem. Meinen Freunden auch. Ich sah Annabeth, die von dem Minotaurus festgehalten wird. Ihr Dolch liegt einige Meter weg von ihr. Doch das schlimmste war die "Person", die neben meiner Annie stand. Es war.....

_______________________

Cliffhanger

Ich bin sooo gemein!

{366 Wörter}

Percy Jackson trifft auf Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt