Luna's Sicht:
Nina hatte mir erzählt, dass Gaston ihr gestern verdächtig nett schien, er sie aber trotzdem beeindruckt hatte. Sie wollte es nicht zugeben, aber ich denke mal, Gaston gefiel ihr mehr, als ihr lieb war. Wir hatten nochmal über diese Gerüchte geredet, bis Gaston und Matteo plötzlich auftauchten. Wir brachen das Gespräch direkt ab, damit sie nichts mitbekamen. Das war nun einige Stunden her. Jetzt stand ich in der Küche der Balsanos und backte Plätzchen. Matteo war mit Gaston unterwegs und ich nutzte die Zeit um den Duft von Weihnachten zu verbreiten. Ich hatte gerade alle Plätzchen ausgestochen und das erste Blech in den Ofen geschoben, als Matteo wieder kam. Er schien nicht sehr gut gelaunt und ging direkt ins Bad. Ich ging ihm hinterher und klopfte an der Tür.
,,Matteo? Alles in Ordnung?", fragte ich leise.
,,Ja, geh ruhig.", hörte ich ihn seufzen.
Ich ging skeptisch wieder in die Küche und knetete den Teig neu zusammen. Als ich anfangen wollte auszurollen, kam Matteo in die Küche.
,,Was machst du denn hier?", fragte er überrascht.
Von seiner schlechten Laune war nichts mehr zu sehen. Dafür stank er schrecklich nach Zigarette.
,,Du rauchst?", fragte ich und zog eine Augenbraue hoch.
,,Nur ab und zu, wenn mir alles zu viel wird. Keine Angst Engelchen, ich bin kein Dauerraucher.", antwortete Matteo keck.
Ich wär fast zusammen gezuckt, als er mich Engelchen nannte. Glücklicher Weise war das nur ein Spitzname.
,,Das ist trotzdem ungesund.", gab ich schulterzuckend zurück und wandte mich wieder dem Keksteig zu.
,,Was machst du da, habe ich gefragt.", wiederholte Matteo und stellte sich hinter mich.
,,Wonach sieht es denn aus Balsano. Ich mach Plätzchen.", antwortete ich und schüttelte grinsend den Kopf.
,,Kann ich helfen?", fragte der Lockenkopf und probierte den Teig.
,,Ja, du kannst aufhören zu naschen und den Teig ausrollen.", meinte ich lachend und ging einen Schritt zur Seite.
,,Ich hab nur probiert.", protestierte Matteo und begann den Teig auszurollen.
Ich holte währenddessen das erste Plätzchenblech aus dem Ofen und stellte es zum Abkühlen auf den Herd.
,,Jaja und aus 'nur probiert' wird 'nur den halben Teig gegessen'. Das ist immer so.", sagte ich lachend und begann mit Matteo die Plätzchen auszustechen.
DU LIEST GERADE
Lutteo - Weihnachtsgeschichte
ФанфикLuna ist ein Engel. Sie wird auf die Erde geschickt, um die Sicht der Jugendlichen zu ändern. Sie soll den Glauben an Weihnachten wieder erwecken. So wird sie für zwei Wochen in einer Schule untergebracht und lebt bei einer Pflegefamilie: den Balsan...