Luna's Sicht:
Ich hatte inzwischen Weihnachtsmusik angemacht und wir standen wirklich noch um 23 Uhr in der Küche und backten Vanillekipferl. Alle zusammen schmissen wir die Zutaten in die Schüssel, kneteten den Teig und formten das Gebäck auf dem Backblech zurecht. Während die Kipferl im Ofen waren, setzten wir uns wieder ins Wohnzimmer.
,,Habt ihr irgendwelche Weihnachtstraditionen? Bei uns ist das Weihnachtsfest echt heilig und ich würde gerne mehr über die verschiedenen Traditionen erfahren.", begann ich mit einem Leuchten in den Augen.
,,Ähm... Also wir schmücken immer gemeinsam den Baum und essen Gemüse mit Ente.", begann Nina.
,,Nicht eher Ente mit Gemüse?", fragte Jazmin verwirrt.
,,Nein, bei uns gibt es wirklich 7 verschiedene Gemüsesorten mit Entenbrustscheiben.", sagte Nina grinsend.
,,Sehr gesund. Also wir essen meistens außer Haus und packen die Geschenke erst am nächsten Morgen aus.", erzählte Jim.
,,Wirklich? Wir essen vegetarisch, meist gegrilltes Gemüse. Und die Geschenke packen wir direkt danach aus. Aber manchmal schmücken wir das Haus gar nicht erst, weil niemand Zeit hat.", erzählte Yam.
,,Wir fliegen eh jedes Jahr weg. Es gibt das, was die Köchin uns macht und meine Tante macht nicht gerne Geschenke...", meinte Ambar.
,,Und du? Beschenkst du jemanden?", fragte ich lächelnd.
,,Ich kaufe meist etwas hübsches für Delfi und Jazmin im Urlaub.", antwortete Ambar und sah die beiden an.
,,Oh ja! Ich freu mich jedes Jahr auf Ambars Geschenk. Sie bringt immer die neusten Trends der verschiedenen Länder mit. Das ist mein absolutes Highlight an Weihnachten oder eher zur Weihnachtszeit.", rief Jazmin begeistert.
,,Stimmt, Ambars Geschenke sind echt genial. Ich verbringe Weihnachten oft bei meiner Oma, weil meine Eltern nicht zuhause sind.", meinte Delfi.
Der Backofen piepte, die Kekse waren fertig. Wir sprangen alle auf und liefen in die Küche, wo wir Gaston und Matteo am Herd erwischten. Sie hatten die Vanillekipferl raus geholt und wollten welche naschen.
,,Au.", rief Gaston und ließ das Gebäck wieder fallen.
,,Die sind ja noch ziemlich heiß...", murmelte Matteo und lutschte an seinem Finger.
Ich begann zu lachen und auch die anderen Mädels lachten die Jungs aus. Diese drehten sich erschrocken um und Matteo nahm den Finger aus dem Mund. Beide sahen uns verständnislos an.
,,So lustig ist das nicht.", murrte Matteo.
,,Wir wollten nur mal probieren. Kann ja keiner wissen, dass die in der Sonne gebacken wurden.", schmollte Gaston.
Sie machten es einfach nicht besser. Unser Lachen wurde nur lauter.
DU LIEST GERADE
Lutteo - Weihnachtsgeschichte
FanfictionLuna ist ein Engel. Sie wird auf die Erde geschickt, um die Sicht der Jugendlichen zu ändern. Sie soll den Glauben an Weihnachten wieder erwecken. So wird sie für zwei Wochen in einer Schule untergebracht und lebt bei einer Pflegefamilie: den Balsan...