8

478 15 2
                                    

~ Semirs Sicht ~

"Wir brauchen noch mehr Wasser!!!"
"Wo bleibt denn der andere Löschzug?"
"Hallo? Semir? Wach auf!"
Ich hörte mehrere dumpfe Stimmen und hatte noch immer dieses Piepen im Ohr. Als ich meine Augen öffnete sah ich Finn, der zum wiederholten mal an mir rüttelt.
"Hey Semir, da bist du ja endlich!"
"Finn?"
Ich setzte mich langsam auf und fasse mir an den Hinterkopf, wo ich scheinbar eine blutende Wunde hatte. Während Finn mir auf half, musterte ich den Schauplatz. Jenny saß auf der Motorhaube von dem Porsche, neben ihr Frau Krüger, die eine Hand auf ihre Schulter legte. Beide sahen total erschrocken auf die Halle, die komplett in Flammen stand. Man sah immer wieder, wie teile des Gebäudes einstürzen. Ich schaute mich um, immer hastiger und ich bekam wieder diese Panik
"Paul? Finn, wo ist Paul?"
Finn schaute mich an und schüttelte langsam mit dem Kopf.
"Nein.. Nein!...NEIN!!!"
"Semir, beruhigt dich!"
Ich wollte in die Halle laufen, doch wurde von Finn auf gehalten.
"ER IST NOCH DA DRIN, ICH MUSS IHN RETTEN, PAUL!!!"
Ich versuchte mich von Finn los zu reisen, konnte mich aber aus seinem Griff nicht befreien.
"SEMIR!! Es ist Sinnlos, Paul kann das niemals überlebt haben! Unmöglich!"
Über Finns Wangen flossen die Tränen und auch ich konnte sie nicht mehr zurück halten.
Die Feuerwehr stand mit mehreren Schläuchen vor der Halle, um das Feuer zu löschen.
"NEEEEIIIINNN!!!!"
Ich schrie so laut ich nur konnte und sackte dann auf den Boden in Finns Arme.
Auch Jenny musste nun weinen und Frau Krüger nahm sie tröstend in den Arm.

Die Halle ist inzwischen abgelöscht, nur noch einzelne kleine Glutnester werden abgelöscht.

Ich saß mit Finn auf einer Kiste, auch Jenny und Frau Krüger haben sich dazu gesellt. Wir schauten auf die Halle, die nur noch zur Hälfte stand und schwarz angekokelt war.

Es war einfach unfassbar...Paul ist tot. Das hört sich unwirklich an, wie ein Albtraum. Paul, der mich immer gerettet hat soll jetzt tot sein. Begraben unter Schutt und Asche und ich war nur ein paar Sekunden zuspät. Ich hätte schneller sein müssen. Ich hätte die Spur früher finden müssen. Ich hätte einfach schneller an der Halle sein müssen. Finn hätte......Nein! Ich mache Finn jetzt keine Vorwürfe! Er war so schnell er nur konnte. Aber wer...wer war dann Schuld? Was hätten wir schneller machen müssen....was hätte ich schneller machen müssen...?

Wir schauten noch immer Geistesabwesend auf die Halle, als ein Feuerwehrmann aus der ferne dem Einsatzleiter ein Zeichen gab, welcher dann anschließend zu uns kam. "Sie können jetzt in die Halle gehen!" Verkündet er und ich sprang sofort auf und lief in die Halle. Jenny und Finn folgten mir und auch Frau Krüger kam in die Halle gelaufen.

Wir machten uns auf die Suche und hebten jeden einzelnen Staubkorn auf. Wir schauten in jeder Ecke, hinter jeder Kiste, unter jedem Stein, einfach überall. Zusammen mit ein paar anderen Feuerwehrmännern durchsuchten wir die komplette Halle nach Paul ab.

Nach 1 Stunde setzte ich mich auf eine der Kisten. Wir haben alles abgesucht, aber nichts, rein garnichts gefunden. Noch nicht einmal eine Spur von Paul!
Ist Paul garnicht in der Halle gewesen? Aber ich hatte doch seine Stimme gehört! Er war hier drin, aufjedenfall! Aber er ist wie vom Erdboden verschluckt. Einfach weg. Durch die Explosion aufgelöst worden. Diese Vorstellung war Grauenvoll, so Grauenvoll, dass ich sie mir gleich wieder aus dem Kopf schlug. "Nein... Paul muss hier irgendwo sein! Irgendwo....Er kann nicht weg sein!" Dachte ich nun laut und vergrub meinen Kopf in die Hände. "FUCK!!!" Ich stand ruckartig auf und trat mit dem Fuß gegen eine Metallplatte oder ähnlichem, welche sich dann vielleicht 1,5 Meter nach hinten verschob.

Finn kam in meine Richtung und versuchte mich zu beruhigen.
"Hey Semir! Es ist doch eigentlich ein gutes Zeichen wenn Paul nicht hier ist! Vielleicht war er garnicht in der Halle!"
"Doch Finn...ich hab ihn schreien gehört, es war laut und deutlich zu hören. Ich konnte Pauls Stimme genau erkennen. Er war in der Halle..., Sekunden vor der Explosion!"
Finn streichte mit einer Hand durch sein Haar und schaute sich nochmals verzweifelt um. "Wo ist er dann? Wo soll Paul dann se..." ich schaute zu Finn rüber, der seinen Satz mittendrin unterbrochen hat und nun mit großen Augen auf den Boden schaute "Finn? Hast du was gefunden??" Ich schaute ihn fragend an und richtete dann meinen Blick auf den Boden. Finn kniete sich hin und schob eine bisschen Schutt mühevoll zur Seite. Ich kniete mich zu ihm und half ihm Platz auf dem Boden zu machen.

Als wir den Boden befreit hatten, stellten Finn und ich uns hin und musterten den Boden, in dem sich drei miteinander verbundene Linien befanden. "Eine...Luke?" Stotterte ich und realisierte erst jetzt was das Bedeutet. "FRAU KRÜGER, JENNY, WIR HABEN WAS GEFUNDEN!!" rief ich durch die ganze Halle und Frau Krüger und Jenny kamen sofort auf uns zu.

"PAUL!!!" Ich kniete mich hin und griff an den Henkel der Luke,  um diese zu öffnen. Die Luke war schwer und sehr dick.
Was auch immer sich unter der Luke befand, der Raum  wurde von der Explosion nicht zerstört....

~ Finns Sicht ~

Semir öffnete die Luke und gespannt schauten wir in den Raum hinein. Es war dunkel und nichts zu erkennen, also nahm ich meine Taschenlampe heraus und beleuchtete den Raum. Es war gerade mal 1,80 meter tief und als ich nach Semir rein kletterte, musste ich meinen Kopf ein wenig ducken, obwohl es gerade noch gepasst hätte. Ich beleuchtet den Raum und erkannte einen langen gang. "Los Finn, hier lang!" Ordert Semir und ohne zu zögern folge ich ihn mit der Taschenlampe.

Es war wie ein großes Labyrinth, ein Tunnel. Als wir an eine Abzweigung kamen, trennten wir uns, um nach Paul zu suchen, als ich plötzlich nach 30 Metern eine kleine Blutspur fand.

Was ist das für ein Labyrinth und ist Paul wirklich hier unten?

Alarm für Cobra 11 - Wie du mir, so ich dirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt