Das Jahr ist vorbei. Schneller als gedacht. Es fühlt sich so an, als hätte es letzte Woche erst begonnen.
Allerdings ist heute der letzte Tag des Jahres und für mich bedeutet das, dass ich meine To-Do Liste durchgehe, und schaue, was ich alles gemacht und nicht gemacht habe.
Der erste Punkt war, einen Job zu finden.
Ich kann mit Stolz sagen, dass ich es geschafft habe, etwas zu finden, um nebenher etwas dazuzuverdienen. Ich will aber auch nicht lügen - es hat auch nicht Spaß gemacht - und es war oft ziemlich nervenzerreißend mit der Schule nebenher.
Mittlerweile habe ich aber wieder gekündigt, da es neben dem Abitur einfach zu viel wäre. Wenn die stressigen Phasen allerdings wieder vorbei sind, werde ich mir wieder etwas suchen.2) Den Kontakt zu meinen Freunden aufrechterhalten.
Did it! Meine Freundschaft zu diesen Menschen hat sich trotz der Entfernung nicht verschlechtert. Ich würde viel eher sagen, dass es deutlich besser geworden ist.
3) Mehr Fotografie
Dieses Jahr habe ich einige Fotos gemacht. Und auch, wenn es deutlich mehr sein könnten, bin ich ganz zufrieden mit denen, die ich gemacht habe. Es freut mich zu sehen, dass immer mehr Fotos in meine Sammlung stoßen!
4) Weniger Stress
Na ja. Ob das ganz so geklappt hat, kann ich nicht genau sagen. Es war eher so ein Mittelding.
5) Fokus auf wichtige Dinge
Halb Halb. Eigentlich kann ich sagen, dass ich vieles gemacht habe, dass mich wirklich happy gemacht hat, aber auch viele Dinge, die nicht unbedingt wichtig waren.
6) Mindestens einen Monat Veggie
Habe ich gemacht. Zuerst habe ich den ganzen Februar kein Fleisch gegessen, und nun habe ich noch einmal zwei Monate im November und Dezember komplett darauf verzichtet. Ich muss sagen, dass es wirklich nicht so schwer ist, wie ich gedacht hatte.
7) Gitarre lernen
Ich bin mitten drin im Prozess. Ich kann schon eine Menge Akkorde spielen und mit dem Zupfen wird es auch immer deutlicher. Ich mache es allerdings nur nebenher, da ich mich immer noch hauptsächlich aufs Klavier konzentrieren muss.
8) Kleine, eigene Kurzfilme drehen
ich habe damit angefangen, kleine Sequenzen für mögliche Projekte zu drehen, ebenso mögliche Drehbücher verfasst. 2018 werde ich ganz sicher damit fortsetzen.
9) erste Geschichte fertig schreiben.
Leider ist dort nichts passiert. Ich gebe es zu - ich habe es wirklich vernachlässigt.
10) erstes Buch veröffentlichen
Da bin ich immer noch dran, haha
11) 20K auf Insta
ne, habe ich nicht ups
12) Zimmer fertig einrichten
Erledigt!
13) Neue Freundschaften schließen.
Habe ich gemacht. Zwar sind es nicht sonderlich viele, aber durchaus genügend. Außerdem führt es dazu, dass ich mich auf der neuen Schule so viel wohler fühle.
14) Work hard
Teils Teils. Sich Netflix zu holen war wohl eher suboptimal
15) Zeit nicht so verschwenden
Erledigt
16) Reisen
Ich war ziemlich viel unterwegs. An Pfingsten war ich ein weiteres Mal in der Türkei, in den Sommerferien in Österreich, Slowenien und in Kroatien. Und die Woche vor den Herbstferien war ich noch in Italien. Dieses Jahr nur europäisch, aber dennoch auf Achse!
17) Mindestens drei Konzerte
Leider nein. Ich war immer noch nicht auf einem Konzert. Aber ich werde 2018 aufs Harry Styles Konzert gehen, also KReishNBFDJD. Ich hoffe es wird gut!
18) Neuer Laptop
Ich habe noch meinen Alten und eigentlich spricht auch nichts dagegen mir endlich einen neuen zuzulegen, aber ich bin so geizig. Will ich wirklich fast 1000 Euro für n MacBook hinlegen? I think not, aber ich denke, das ist genau das, was ich tun werde
19) Fallschirmspringen
Nop, nicht passiert
20) Spanisch und Französisch verbessern.
Na ja, irgendwie etwas ist da schon besser, aber wirklich viel Zeit habe ich nicht darein gesteckt.
21) Russisch lernen
Njet.
22) Schule Fokus
Ja, was auch immer. Kein Bock mehr zu lernen.
23) Fitnessstudio gehen.
ähähähähäh neeee, bin ich nicht. Also klar, ich war schon hin und wieder mal, aber wirklich konstant war nichts.
24) Mehr Zeit mit Familie
Ganz klar geschafft! Familie ist das wichtigste! Und ich habe einiges an Zeit mit ihnen verbracht
25) Festivals
Ich war auf einem, haha. das sagt eigentlich alles.
26) etwas für die Zukunft aufbauen
Keine Ahnung
27) Shawn Mendes treffen.
Leider nicht :(
Das war es. Und ich bin gar nicht so schlecht, was das angeht!
Haha!
Ich wünsche euch einen tollen Start ins Neue Jahr!
DU LIEST GERADE
Dear Diary ...
RandomMomente, Erinnerungen, Gefühle. Das bin zu 100 Prozent nur ich.