Teil 3

1.4K 45 5
                                    

"Hey, du musst Elena sein, oder?", sagte der Eine. "Ja genau, Elena", sagte ich und gab ihm die Hand. "Okay, ich bin Wincent, freut mich."

Ich war ganz froh, dass er mich angesprochen hatte das ersparte mir irgendwelche Peinlichkeiten. "Nimm dir den Stuhl da und setz dich doch neben mich, dann zeige ich dir ein bisschen was." Ich tat was er mir sagte und dann ging es auch schon los. Er fing an mir irgendwelche Sachen zu erklären von denen ich absolut keine Ahnung hatte, doch irgendwann fand ich mich rein und konnte ihm folgen.

Irgendwann waren wir so aufgetaut, dass wir uns einfach so unterhielten, nicht nur über die Arbeit. Wincent fragte mich immer wieder Sachen über mich, wie mein Alter, meine Schule, meine Familie und meine Hobbys.

Auch wenn mir das am Anfang etwas komisch vorkam, genoss ich es irgendwie so mit ihm zu reden. Er war irgendwie ehrlich interessiert an mir. "Und was machst du so in deiner Freizeit?", fragte er mich gerade. "Naja also wenn ich dann mal neben der Schule ein bisschen Freizeit habe, liebe ich es zu singen", antwortete ich. "Ehrlich?", fragte er. "Ja?", sagte ich und zog verwirrt die Augenbrauen zusammen. "Ja mega, das finde ich cool", sagte Wincent jetzt. "Und was singst du dann so?" "Ja also hauptsächlich cover ich irgendwelche Lieder die gerade in den Charts sind", antwortete ich und freute mich, dass er sich so dafür interessierte. "Gestern habe ich mich zum Beispiel an Unter Meiner Haut probiert", fuhr ich fort. "Ach wirklich?", fragte Wincent interessiert. "Und weißt du auch wer das geschrieben hat?" "Ne das weiß ich leider nicht", gab ich zu. "Na da hast du aber Glück, dass er genau vor dir sitzt", sagte er und grinste.

Warte. Was? Das war nicht sein Ernst oder? Er wollte mich doch verarschen. "Du - du hast das Lied geschrieben?", fragte ich mit zittriger Stimme. "Aber ja", lachte er nur. Oh mein Gott. Auf einmal fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Daher kam mir der Name schon vorher bekannt vor. Ich hatte seinen Namen gestern unter Unter Meiner Haut gelesen. "Gestört aber GeiL, Koby Funk, Wincent Weiss"

"Gott, ich komme mir vor wie der letzte Vollidiot", stöhnte ich. "Ach mach dir nichts draus, ist doch nicht schlimm. Ich freue mich, dass du das Lied gecovert hast. Das freut mich wirklich", sagte Wincent und lächelte mich an. "Naja dann freut's mich aber erst Recht dich kennenzulernen, Wincent", sagte ich grinsend.

Ich war noch zu peinlich berührt von der Situation eben, dass ich gar nicht realisierte, dass ich hier gerade eben einen Sänger kennengelernt hatte. Den Sänger dessen Lied ich gestern erst gecovert hatte. Ich machte locker flockig Späße, als wäre alles wie immer.

unforgettable Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt