„Man Jason, wo ist mein Kamm?"schrie ich durch das gesamte Haus.
„Wieso sollte ich dein bescheuerten Kamm haben?"kam es aus einem der Zimmer ein Stock höher.
Es polterte einmal in der oberen Etage, da mein Bruder vermutlich sein Koffer vom Bett geschmissen hatte. Die Wände zitterten leicht, sodass sich ein wenig Putz von der Decke löste und natürlich in meinen Koffer rieselte.
„Mannnnnn, ich hab meine Sachen erst gewaschen!"sauer schlug ich einmal gegen die Wand, was die Sache nicht besser machte da sich jetzt nur noch mehr Putz in meinem Koffer befand.
„Argh"ich fuhr mir ein mal mit meiner Hand über das Gesicht.
Ich hörte wie jemand die Treppe runter rannte und so gleich stand auch mein Bruder im Zimmer.
„Tali hast du Sira gesehen, ich hab sie gestern Abend extra nicht raus gelassen das sie heute mal da ist."auch das noch.
„Mach dir keine Sorgen, sie ist schlau sie wird wissen wo wir sind und außerdem ist es so vielleicht auch besser dann muss sie nicht die ganze Fahrt im Käfig hocken."er strich sich ein mal seine Kurzen fast weißen Haare aus der Stirn. Unsere Haare hatten fast den selben Farbton abgesehen davon das seine mehr ins Blode gingen und meine eher ganz weiß waren. Warum dies so war konnte ich mir bis heute nicht erklären.
Dann seufzte er und sagte:"Ich hatte mir diesen Tag ganz anders vorgestellt."ich lächelte."Ach ja und wie denn?Hast du ernsthaft geglaubt das wir es ohne Archibald hinkriegen pünktlich zu sein?", ich kicherte und schlug ihm leicht auf den hinter Kopf", du bist ja noch dümmer als ich immer dachte."
Ich meine, während ich meinen Koffer schloss, nicht ohne vorher den Putz notdürftig weg zu pusten, so etwas wie 'Dumme Kuh' gehört zu haben.
Man mag es kaum glauben aber er ist fast 16, jedoch benimmt er sich wie ein Fünfjähriger.
Ich sah mich noch einmal in meinem Zimmer um, es war nur spärlich eingerichtet, es befand sich ein Bett, dass schon von Motten und anderem Kleingetier angefressen worden war, ein Schreibtisch und ein Nachtschränkchen hier drinnen.Trotz allem mochte ich es den es war bis jetzt der einzige Ort der mir etwas Geborgenheit bot, abgesehen von den Armen meines Bruder und unseren Freunden.
Mein Blick traf auf die Uhr die im Flur hing eigentlich hätte man sie aus dem Zimmer nicht sehen können, doch durch die offene Zimmertür war sie gut sichtbar.
„Oh, nein!"schnell rannte ich aus dem Zimmer, ich war schon auf halben Weg als ich noch ein mal zurück rennen musste um meinen Koffer zu holen, besser gesagt ich ließ ihn hinter mir her schweben. Und mal wieder war ich dankbar das ich schon 17 war sonst müsste ich den Koffer jetzt tragen was nicht ganz so leicht gewesen wäre, bei der engen Treppe.Ich sprintete in die Küche und schnappte mir die drei letzten Brötchen, aber vorher schrie ich noch einmal:"Danke Mi!"
Mi war unsere Hauselfe die fast das ganze Jahr dafür sorgte das, dass Haus nicht auseinander fiel und auch während wir hier waren meist dafür verantwortlich war das etwas Essbares in diesem Trauerhaufen zu finden war.Jason kam nun auch in die Küche und zählte gerade ein paar Geld Scheine.
„Was möchtest du auf dein Brot, du hast die Wahl zwischen Kirschmarmelade und.....Kirschmarmelade."Geistesabwesend murmelte er Marmelade, was mir ein Schmunzeln entlockte. Ich zückte eines der noch halbwegs brauchbaren oder eher benutzbaren Messer und fing an die letzen drei Brote mit Kirschmarmelade zu bestreichen.
„Ok, also ich hab das alles mal durch gezählt und wir haben im Moment 578£ also Muggel Geld,und 67 Galleonen, 72 Sikel und 43 Knutz."er ließ sich auf ein Stuhl am Essenstisch nieder der dabei der ungewohnten Benutzung fürchterlich knackte."Naja, immer hin das reicht noch für eine Ganze Jahresration Kirschmarmelade und Brot."er begann zu lachen und ich stieg kurzerhand mit ein.
Aus dem Augenwinkel bekam ich mit wie Mi die Küche betrat."Herrin ich habe noch ihren Kamm Miaria hat ihn im oberen Bad gefunden."sie hielt einen schwarzen Kamm hoch, an dem schon mehrer Zacken ausgebrochen waren, was wohl daran lag das meine Haare mit einem Kamm schwer zu bändigen waren allerdings war ich viel zu geizig um mir eine gescheite Bürste zu kaufen, besser gesagt ich benutze das Geld das wir hatten nur selten und ungern für solche nebensächlichen Dinge, was schlicht und ergreifend daran lag das wir so wenig Geld hatten.(Wow das war mal ein Satz xD)"Pack ihn einfach in meinen Koffer."mit einem 'Ja Herrin' tippelte sie aus dem Raum.
Ich wand mich den mittlerweile schon fertig bestrichenen und eingepackten Brötchen zu und stopfte sie in meinen kleinen Beutel der über der Stuhllehne hang auf dem Jason saß, obwohl man den Beutel keines Wegs klein nennen konnte da ein Ausdehnungszauber auf ihm lag.
„Wo treffen wir die Anderen eigentlich?"mein kleiner Bruder wand sich nun auf dem Stuhl um, sodass er mich ansehen konnte."Die treffen wir entweder am Gleis oder in Hogwarts ."er nickte etwas angeschlagen und ich betrachtete ihn etwas mitleidig und lief dann kurzer Hand zu einem der Schränke in unsere Küche, bei dem die Türen noch in den Angeln saßen und holte dort eine Packung Eeylops Eulenkekse heraus. Ich war echt froh das wenigstens ein Schrank noch halbwegs normal aussah.
„Hier nimm die, du weißt doch wie gerne Sira und Nino die sich teilen."ich warf ihm die Packung zu und er fing sie geschickt auf und lächelte. "Danke, ich wusste garnicht das wir noch welche haben."sagte er, stand auf und umarmte mich stürmisch. "Nanana, Übermut tut selten gut."ich wusste nur zu gut das mein Bruder die anderen vermisste, und ich? Ja, ich vermisste sie auch sogar sehr und was hätte ich nicht alles dafür gegeben um nur einen Brief in diesen zwei Monaten zu bekommen. Ich verstand warum sie uns keine schicken konnten und war ihnen deswegen auch nicht böse und genau so wenig Jason, aber man merkte das es ihn sehr mitnahm und verletzte so lange getrennt von ihnen zu sein.
==========
Ja das war das erste Kapitel.Ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen und ihr wollt mir nicht gleich den Kopf abreißen.
😂😅
Ansonsten bin ich eigentlich sehr schlecht was diese Autor Kommentare angeht, deshalb lass ich das ganze jetzt mal so stehen.Beyyy 🤗
DU LIEST GERADE
Eccedentesiast-[Rumtreiber Fan-Fiction]
Fiksi Penggemar(n.) someone who hides pain behind a smile. **** „Einen Vertrag kann man brechen!"-Sirius „Nicht diesen, denn nicht jeder Vertrag ist mit Tinte unterschrieben."-Nero "Manchmal da denke ich an, dass was wäre wenn.Manchmal da habe ich wieder Hoffnung...