~6~ Kräfte

2.1K 76 0
                                    

Der Halbling quatschte irgend etwas von wegen Heimat. Mich interessierte es nicht, denn immerhin hatte ich ja nie eine Heimat. Klar, Bruchtal war ein Zuhause für mich, aber nicht so etwas wie der Erebor für diese Zwerge.
Während die Gemeinschaft niedergeschlagen den Worten des Hobbits lauschten, ließ ich meine Gedanken durch die Gegend schweifen. Und dabei stieß ich auf etwas. Um genauer zu sein, auf jemand. ,,Ich unterbreche euch ja nur ungern..." funkte ich in die Rede. ,,Aber wir bekommen gleich Besuch von deinem geliebten Erzfeind." knurrte ich an Thorin gewandt. ,,Woher willst..." Ein markerschütterndes Heulen war ihm Antwort genug. Und kaum war es ertönt, kamen schon ein paar Warge amgerannt. Unter ihnen Azog der Schänder.
Hastig kletterten wir auf die Bäume. Der Hobbit mal wieder als letzter. ,,Ich sag ja, du musst schneller werden." fuchste ich. ,,Nicht der richtige Zeitpunkt, Fenna." kam Balin einem Streit zuvor. Und dann, dann kam der Orc hervor, der die Durinslinie auslöschen wollte.
,,Riecht ihr ihn? Den Geruch der Angst? Thorin, Sohn von Thrain, Sohn von Thror, ich erinnere mich, wie dein Großvater danach stank... Bringt mir ihre Köpfe! Den da überlasst ihr mir!" befahl der Schänder und seine Untertanen leisteten auf der Stelle Folge. ,,Azog." hörte ich Thorin über mir knurren.

Die Warge sprangen an den Bäumen empor, bissen die untersten Äste ab. Und dann begann der Baum zu kippen. Immer weiter, bis wir gezwungen waren, auf den nächsten zu springen. Doch auch der kippte und so saßen und hingen wir am Ende alle auf einem Baum. Einem Baum, der direkt am Rande einer sehr, sehr tiefen Klippe stand. ,,Das übernehme ich." sprach ich selbstsicher und wollte zu den Bestien runter springen, doch eine starke Hand hielt mich zurück. ,,Bist du verrückt? Das überlegst du nie mals!" schrie Bofur fassungslos. ,,Und wenn du mich nicht los lässt, sterben wir alle!" schrie ich zurück, befreite mich aus seinem Griff und sprang. Genau auf die Schnauze eines Warges. Und dann ging alles blitzschnell. Jedenfalls in den Augen aller anderen, für mich lief alles in Zeitlupe ab.
Noch während ich die Schnauze runter drückte, das Gebiss und die Krallen zwei anderer Warge auf mich zu flogen, wurde mein Haar schneeweiß und meine Augen begannen zu glühen. ,,Sperr!" rief ich einen Zauber aus und eine gewaltige Druckwelle ging von mir aus. Alle Warge fielen auf einen Schlag tot um.

Die Orcs kämpften sich unter ihren toten Reittieren hervor. Selbst der weiße Warg war tot! ,,Du! Was willst du bei diesem Zwerg?!" grollte Azog und kam bedrohlich auf mich zu. ,,Das kannst du dir doch bestimmt denken! Oder bist du so dumm?" provozierte ich ihn und wollte angreifen, doch ich hatte meine Aktion unterschätzt. Ein Schwächeanfall ergriff mich. Hinten über kippte ich einfach um. Und fiel über den Klippenrand. Hinab in die Tiefe. Ich konnte noch die entsetzten Gesichter der Gemeinschaft sehen, doch dann umgab ich pechschwarze Dunkelheit.

Blinzelnd öffnete ich meine Augen. Und schaute in den mit Sternen behangenden Himmel. Mir den schmerzenden Kopf haltend richtete ich mich auf. ,,Hey, Thorin! Sie ist wieder wach!" hörte ich jemanden brüllen. Sofort lagen alle Aigen auf mir. ,,Fenna! Wie geht es dir?" wollte der Prinz aufrichtig besorgt wissen. ,,Gut. Wie lange war ich weg?" fragte ich ungerührt. ,,Einen Tag. Wir haben uns ganz schön Sorgen um dich gemacht, Kind." antwortete mir Balin. ,,Aha..." Ich erhob mich und gesellte mich doch ehrlich freiwillig zu den anderen. Sofort wusste ich, dass ich was verpasst habe. ,,Dann erzähl mal, Thorin: Wieso verträgst du dich jetzt auf ein mal mit dem Hobbit?" sprach ich den Zwerg darauf an. ,,Woher weißt du das? Und noch was: Was hast du da gemacht? Ich meine, wie hast du die Warge getötet? Und woher kannst du die Sprache der Orcs? Und woher kennt dich Azog?" fragte er mich alles auf ein mal. Ich dachte lange nach, überlegte, was ich offenbaren konnte, ohne zu viel zu verraten. ,,Na gut... Das mit Bilbo und dir kann man nicht übersehen. Und das an der Klippe... naja, auch Zwerge können spezielle Fähigkeiten besitzen. Das gestern war so eine Fähigkeit. Ich habe mit einer besonderen Kraft alle Warge getötet. Bei dieser Aktion kann ich bloß eine Rasse in einem Umkreis von zwanzig Metern töten. Daher habe ich nicht die Orcs töten können. Das letzte, warum ich Azog kenne und seine Sprache kann, geht euch nichts an." antwortete ich bedacht.

Das Geheimnis um FennaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt