Kapitel 17

409 26 4
                                    


"Rey..." "Verschwinde!" "Bitte lass mich das erklären. Wo bist du? Bist du beim Widerstand? Ist er trotz des Angriffes, noch am selben Ort? Ich komme zu dir" "Wag es nicht zu kommen. Du bist ein bleibst ein Monster! Wie konnte ich mich nur so in dich täuschen" "ich weiß, ich habe viele Fehler begangen, die ich nie wieder gut machen kann, aber ich möchte mich bessern" "Du wirst dich niemals bessern" "Ohne deine Hilfe nicht" "Ich wollte dir helfen. Ich habe mich noch nie so allein gefühlt wie jetzt. Ich dachte ich hätte ich dir jemanden gefunden" "Lass und noch einmal von vorne anfangen. Wir können was ganz neues erschaffen" Ich muss mich setzen. ich habe gar nicht gemerkt, dass ich aufgestanden bin. Ich fühle mich erschöpft. "Rey, bitte" "Nein, bitte tu das nicht. Du wolltest mich töten!" "Und hab ich das? Wir können eine ganz neue Herrschaft erschaffen" "Nein! ich will das nicht! Du wirst dich niemals ändern!" Ich versuche mit aller Kraft, diese Verbindung zu unterbrechen. Geh weg! Geh weg! "Ich werde mich ändern ich werde es dir beweisen" Mit diesen Worten ist er weg. Wie will er mir das bitte beweisen? Ist mir eigentlich auch egal, er wird es eh nicht schaffen. Er ist ein Soziopath! Wie konnte ich nur hier rein geraten? Jetzt grade wünschte ich, ich wäre niemals von Jakku weg gegangen. Meine Augen brennen und ich merke, wie mir Tränen das Kinn hinab tropfen. Ich fange an zu schluchzen. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu weinen. "Hallo?" Jemand klopft an meine Tür. Ich kaure mich in die Ecke meines Bettes und warte einfach nur darauf, dass diese Person weg geht. "Rey bist du das?" Ist das Finn? "Nein!" Die Tür öffne sich und Poe kommt rein. Er kommt sofort zu mir zum Bett gerannt. "Was ist denn los?" Ich möchte antworten, aber aus meinem Mund kommen nur schluchzen. "Soll ich Finn holen?" Ich schüttle den Kopf. Nicht Finn, er darf nicht wissen, was passiert ist. "Er kann dir sicher besser helfen, als ich. Geht es um diese Sache... naja mit wem du da in diesem Haus warst?" Wieder schüttle ich den Kopf. " Ja, er.. er darf von all dem nichts wissen. Er wäre sauer" "Er wird es verstehen" "Nein" "Rey, er macht sich sorgen. Er macht sich Vorwürfe, dass er nicht genug für dich da ist, jetzt wo du so viel durchmachst" Komisch, Finn und ich kennen uns erst seit kurzen, aber es ist schon so, als wären wir immer zusammen gewesen. Vielleicht sollte ich ihm das alles doch erzählen. Mehr als sauer werden, kann er ja nicht. "Gut ich rede mit ihm. Wo ist er? Ich gehe zu ihm" Ich scheine mich ein wenig zu beruhigen. "Bleib du hier. Ich hole ihn" Er umarmt mich noch einmal fest und geht dann zur Tür. "Alles wird gut Rey. Er wird es sicher verstehen" Ich nicke und er verlässt das Zimmer. Poe ist echt nett, doch ich bin überrascht, dass er das alles niemanden erzählt hat. Er ist schon echt toll. Finn kommt den und setzt sich neben mich aufs Bett. "Rey, was ist denn los? Poe hat gesagt ich soll ganz schnell zu dir und dass es dir nicht gut geht" Ich sehe noch Poe im Türrahmen stehen und nicken, danach schließt er die Tür. "Er hat auch gesagt, ich soll dich ausreden lassen und nicht ausrasten. Was ist denn los?" Ich habe das Gefühl, dass ich gleich wieder anfangen muss zu weinen. "Finn, ich war nicht ganz ehrlich zu dir. Aber zuerst musst du versprechen, nicht böse auf mich zu sein" "Ich verspreche es" "Gut, also als ich in diesem Haus war, naja ich war nicht allein" "Was mit wem warst du da?" Ihm diese Geschichte zu erzählen ist mir echt unangenehm. "Bevor ich dir das sage, musst du bedenken, dass ich Hilfe brauchte. Luke hat mich im Stich gelassen. Ich fühlte mich so allein. Ich brauchte Hilfe. Jetzt im Nachhinein, wie ich, dass die Person nicht die richtige Hilfe war, aber vor ein paar Tagen hielt ich es noch für das richtige" "Welche Person kann denn so schlimm... warte, warst du etwa mit Klo Ren da?" Seine Stimme wird lauter. "Ich dachte Ben könnte sich ändern" "Ben?! Hast du vergessen was er getan hat?! Ich glaub das nicht. Wie kannst du so etwas tun?" "Ich weiß es nicht. ich war verzweifelt. Bitte sei nicht sauer" "Nicht sauer? Ich kann s einfach nicht fassen. Du hast den ganzen Widerstand verraten. Und ich komme dich auch noch suchen und mache mir die größten Sorgen. Du bist mit ihm verschwunden, als er viele Menschen hier gestorben sind. Weißt du eigentlich, wieviele Menschen in dieser Nacht von uns gegangen sind? Und du machst urlaub mit ihm auf Kamino" "Das war kein Urlaub. Ich brauchte Hilfe, du weißt doch gar nicht, was ich alles durchgemacht habe. ich weiß er ist der Feind und ich habe es auch erkannt. Was meinst du, wieso ich wieder hier bin?" "ich kann das grad nicht" Er steht von Bett auf und geht in Richtung Tür. "Finn, bitte" Ohne ein Wort zu sagen, schließt er die Tür hinter sich. Kurze Zeit später höre ich gebrüllt auf dem Flur. "Wusstest du etwa davon?" "Ja! Und ich kann sie verstehen! Sie brauchte Hilfe!" "Ich glaub es nicht! Seit ihr alle wahnsinnig geworden?! Er ist der Feind und sie liegt mit ihm in einem Bett. Wer weiß was die noch gemacht haben?" "Gehts noch? Du gehts sofort zurück zu ihr und entschuldigst dich!" "Ich denke nicht dran" "Finn! Du verhältst dich absolut schrecklich" "Was ist nur mit euch los?" "Was ist mit dir los? Merkst du nicht, wie schlecht es ihr geht?" "Das ist kein Grund, so etwas zu tun" "Sie brauchte Hilfe. Du hättest ihr nicht helfen können, genau so wenig, wie ich oder Leia oder sonst irgendjemand" "Das ist kein Grund" Die Stimmen von Finn und Poe, werden leiser, so dass ich sie nicht mehr hören kann. Ich habe Sorge, dass deren Gespräch irgendjemand mitgekriegt haben können. Kurze zeit später, kommt Poe wieder zu mir ins Zimmer. "Er wird sich wieder beruhigen" "Hat sich grad nicht so angehört" "Du hast es also mitgekriegt?" "War nicht zu überhören. Vielleicht hat er recht. ich war einfach nur dumm" "Nein. Du brauchtest Hilfe und dachtest er wäre der richtige" "Habt ihr jetzt Probleme, wegen mir?" "Ach mach dir keine Sorgen, wegen uns" "Doch ihr habt euch grad wegen mir gestritten" "Ja aber, du hast keine Schuld daran, dass er sich so aufführt" "Also sag schon, habt ihr jetzt Streit?" "Nein, viel mehr hab ich gesagt, ich möchte ihn für die nächste zeit nicht sehen, es sei denn er kriegt sich wieder ein" "Was? Nein, lauf ihn nach. Sag ihm es ist meine Schuld. Ihr könnt euch wegen mir nicht zerstreiten" "Das ist nicht wegen dir. Wenn er sich wieder abregt vertragen wir uns alle wieder. Das wird sicher nicht lange dauern, bis er erkennt, wie dumme er sich aufführt" "Ich habe eins schlechtes Gewissen" Er setzt sich neben mich und legt einen Arm um mich "Brauchst du nicht. Irgendwann hätten wir eh unseren ersten Streit haben müssen, aber ich werde wohl woanders schlafen müssen, also..." "Du kannst gerne hier schlafen. Heute kannst du ja noch bei mir im Bett schlafen und morgen holen wir eine Matratze. Es ist ganz schön, nicht allein zu sein" Vielleicht bleiben die Albträume fern, wenn Poe bei mir ist. "Danke" "Das ist das mindeste, was ich tun kann. ich hoffe ihr vertragt euch wieder" "Ich auch"





Ich weiß nicht, ob Finn so reagieren würde. Eigentlich denke ich das etwas weniger, aber ich hatte grad so Lust auf Drama. Also lasst mich mal wissen, ob euch das Kapitel gefällt, das würde mich sehr interessieren :) 

ich möchte mich auch entschuldigen falls in nächster Zeit etwas unregelmäßiger ein Kapitel kommt. Ich habe viel mit der Schule zu tun. Ich muss in den nächsten 2 Wochen 3 lange Referate halten und schreibe nächste Woche eine Mathe Arbeit und naja Mathe ist so absolut gar nicht mein Fach. aber ich versuche, so oft wie es geht zu schreiben :)

Und auch entschuldigen möchte ich mich, für Rechtschreibfehler, Groß und Kleinschreibung und Wörter, die manchmal keinen Sinn ergeben. Mein Tastatur packt ziemlich rum und die Autokorrektur macht manchmal aus normalen Worten, einfach komplett andere. Und ich schreibe ziemlich schnell und merke das manchmal einfach nicht. Es wäre sehr nett, wenn ihr ein Wort liest, welches absolut kein Sinn ergibt mich drauf hinweist :) 

Show me my Place in this GalaxyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt