Kapitel 19

384 25 5
                                    

Poe und ich sind Frühstücken gegangen. Wir sitzen in der Kantine und ein paar Tische weiter weg von uns sitzt Finn. Es ist komisch, so wie es grad ist. Ich merke immer wieder, wie Poe zu ihm rüber schaut. Es ist meine Schuld, dass die beiden streiten. "Geh zu ihm rüber" "Was?" "Du möchtest anscheinend bei ihm sein. Geh zu ihm" "Nein er soll zu mir kommen. Er hat sich total scheiße benommen und dafür soll er sich vor allem bei dir entschuldigen" "Aber nur weil er ein Problem mit mir hat, musst du doch nicht darunter leiden" "Ich leide nicht. ich möchte dir beistehen und nur weil er das alles nicht versteht, heißt es nicht, dass er sich wie eine totale Zicke aufführen muss" "Ich fühle mich schlecht wegen dieser ganzen Sache, im Grunde habe ich doch einen Fehler gemacht" "Du brauchtest Hilfe. Jeder Mensch würde das normalerweise Verstehen." "KOMMEN SIE BITTE IN EINER HALBEN STUNDE ZUR BRÜCKE!" "Was da wohl los ist?" "General Leia schildert und sicher den neuen Plan. Ich sollte vielleicht schon einmal vorgehen. Kommst du mit?" "Ist das denn in Ordnung?" "Natürlich, Leia freut sich bestimmt, dich zu sehen" 

"Rey, da bist du ja. Ich hab mich schon gefragt, wann ich dich heute sehe" "Hallo" "Wie geht es dir?" "Gut gut" "Das hoffe ich auch mal,d wenn wir brauchen Dringend deine Hilfe" "Meine Hilfe?" "Ja"

Leia erzählt mir und Poe schon einmal den ganzen Plan. Ich solle mich reinschmuggeln lassen und Finn und irgendeine Rose, sollen auch mit und dann die Schutzschilder deaktivieren oder irgendwie so etwas. Aber was meine Aufgabe, bei dieser ganzen Sache ist, verstehe ich nicht ganz. ich glaube ich bin einfach die, die für den Notfall da ist, falls Snoke oder Ben... Klo Ren auftaucht. "Geht das für dich in Ordnung" "Natürlich. Es ist für die Galaxis" Ob Ben zurück gegnagen ist? Nein ich denke nicht. Oder? Ich glaube vielleicht nicht mehr daran, dass er jemals wieder gut wird, aber das heißt nicht, dass er zurück zur ersten Ordnung geht. Bevor die Versammlung losgeht, zieht Poe mich in eine Ecke. "Ist das auch wirklich ok für dich?" "Ja. Es muss sein" "Aber du weißt schon, dass höchstwahrscheinlich Kylo Ren da sein wird?" "Ja. Aber es ist für die ganze Galaxie und da kann ich meine Gefühle ja mal zur Seite schieben" "Das ist ziemlich mutig von dir" "ja kann schons ein"

Bei der Besprechung hat Leia noch einmal den ganzen Plan erzählt, den sie mir und Poe schon erzählt hat. Morgen würde die Mission starten. Ich würde lügen, würde ich sagen ich hätte keine Angst. ich habe verdammt viel Angst. Was ist wenn ben doch wieder da ist? Was ist, wenn ich gegen ihn kämpfen muss?

Ben

Ich musste zurück. Ich konnte nicht anders. Ich meine, was hätte ich tun sollen? Diese Stimme in meinem Kopf, sie sagte mir immer wieder, ich müsse zurück, und meine vergangenheit töten. Und jetzt bin ich wieder hier. Snoke hat mich zu sich ins seinen Saal bestellt. Das ist das erste mal, dass ich ihn persönlich sehe. Also ohne Hologramm und so. Jetzt grade befinde ich micch noch in meinem Zimmer. ich weiß nicht, ob es ein Fehler war, zurück zukehren. ich hätte mehr um Rey kämpfen müssen. Wenn sie das jetzt erfährt, wird sie mir niemals wieder vertrauen. Ich konnte ihr nicht einmal sagen, was ich heraus gefunden habe. Ich weiß wer ihre Eltern sind... Es wird Zeit. ich setze meinen Helm auf und begebe mich in den Sall von Snoke. Ich glaube noch nie in meinem Leben hatte ich so viel Angst. Ok nein das stimmt nicht. Als ich nach so vielen Jahren meinen Vater das erste mal wieder sah, hatte ich mehr Angst. Ich schäme mich jeden Tag dafür was ich getan hab. Vielleicht hat Rey recht und ich bin ein Monster. "Mein Junger Schüler" Ich trete näher und knie vor Snoke nieder. "Nimm deinen Helm ab" Ich gehorche ihn und setze ihn ab. Er ist kleiner als ich dachte. Und irgendwie noch hässlicher als auf dem Hologram zu sehen ist. "Du fragst dich sicher, wieso ich so einen Straßenköter wie dich unterwiesen wollte, wieso ich dich auserwählt habe. Als ich dich fand, sah ich in die rohe ungezähmte Macht. Das wovon jeder Meister träumt. Doch jetzt, wurdest du von einer Schrottsammlerin besiegt und hast dich mit ihr auf einer Insel rumgetrieben. Ja das habe ich gesehen. Du denkst du wärst ein vader? Nein bist du nicht. Du bist nur ein Kind mit einer Maske. Du bist kein vader und du wirst nie einer sein. Du hast meine Zeit verschwendet. Wenn du dich nicht in nächster zeit Beweisen wirst, wird dies deine letzte Zeit gewesen sein" Ich hebe meinen Helm auf, den ich auf den Boden gelegt habe und verschwinde so schnell es nur geht aus dem Saal. Was habe ich nur getan? Ich habe alle verlassen und jetzt passiert das. Aber ich musste gehen. Diese sache mit Luke... ich weiß nicht wie das alles passieren konnte. im grunde bin ich selber Schuld. Nein nicht nur im Grunde. Ich bin selber Schuld! Ich habe alle im Stich gelassen. Rey... Ich kann ihr noch beistehen. Ich habe vielleicht noch nicht alles verloren. ich kann diese sache mit rey immernoch retten. Ich stehe im Aufzug und starre einfach nur meinen Helm an. So viele Jahre habe ich ihn getragen. ich dachte er verleihe mir Macht, aber jetzt wird mir klar, dass ich mich nur hinter ihm versteckt habe. Snoke hatte recht ich werde niemals ein Vader sein und eigentlich möchte ich das auch nicht. ich schlage den helm mit voller kraft gegen die Wand. Und noch einmal, bis er kaputt ist. Als die Türen aufgehen, lasse ich ihn fallen und verlasse den Auzug. Vor mir stehen einige Sturmtruppler. ich kann ihre gesichter nicht sehen, aber ich wette sie sind ängstlich. Ich bin eine Witzfigut hier. Wie konnte ich nur denken, ich hätte Macht. Ich habe all meine Kraft, für das falsche genutzt. Ich kann mein Leben noch ändern. Jetzt ist es noch nicht zu spät. Ich gehe wieder zurück in mein Zimmer und setze mich auf mein Bett. Was soll ich jetzt tun? Was wird mein nächster Schritt sein? Ich muss von hier weg kommen. Und ich muss mit rey reden. Letztens hatte ich diese verbindung mit ihr. Vielleicht würde ich das ja wieder hinkriegen. Beim letzten mal passierte es einfach so....

Ich versuche so lange diese verbindung herzustellen. Vergeblich... ich muss irgendwie persönlich zu Rey. Aber zuerst muss ich hvon hier weg kommen. An den Sturmtruppen vorbei zu kommen wird ja kein Problem sein, aber Snoke wird es merken. Ich muss ihn irgendwie töten, dann gäbe es doch auch kein Problem merh. Jedenfalls keine bedrohung. Ich muss mir etwas ausdenken...


Show me my Place in this GalaxyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt