Erstaunt schauen wir uns an, viel zu beschäftigt mit uns haben wir nicht mitbekommen wie das Café sich leerte und draußen sich riesige Wolkentürme bildeten.
Jetzt war nur noch eine Frage wichtig, wie kommen wir nach Hause? Denn das Café schließt bald...- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verdutzt schauen wir uns an, es ist still im Café gerworden, doch diese Stille unterbreche ich mit der Frage:
"Was jetzt?".
Du siehst unsicher aus und auch ich bin es. Die Situation ist mir etwas unangenehm, ich weiß nicht, was ich machen soll. Soll ich dich fragen, ob du mit in meine Wohnung willst, weil sie näher dran ist? Oder willst du dir ein Taxi holen? Doch bevor ich meine Gedanken äußern kann, fragst du mich schüchtern, ob du mit in meine/unsere Wohnung kannst.Du merkst auch an, das du, sobald es nicht mehr Regnet, sofort gehst. Da du mir keine Umstände bereiten willst. Du redest schnell und wirst leicht rot, was unglaublich niedlich aussieht.
Leise lachend, sage ich dir das du mir keine Umstände bereitest und ich mich freue, wenn du kommst.Also entschließen wir uns zu zahlen und einen starken Schauer abzuwarten, um nach Hause zu kommen.Als es so weit ist und wir mit schnellen Schritten uns auf den Weg machen, fängt es wieder an zu schütten und nach Sekunden sind wir komplett nass.
Mit aus Überrachung geweiteten Augen, schauen wir uns an und müssen lachen. Mit einem fetten grinsen im Gesicht, frage ich, ob wir weiter laufen können, jetzt wo wir eh nass sind. Lachend nickst du, es fühlt sich so normal an.
Tropfend kommen wir an unserer Wohnung an, denn so fühlt es sich an. Als wären wir noch zusammen und das noch unsere gemeinsame Wohnung, aber so ist es nicht. Der Wind peitscht immer noch, treibt den Regen umher, bringt die Bäume zum wogen und obwohl wir klitsch nass sind, strahlen wir. Ich kann sehen, dass auch du dich am liebsten einfach ins Bett schmeißen würdest, mit einem heißen Getränk und einer guten Serie.
Ich war so in meinen Gedanken vertieft, dass ich fast nicht mitbekommen hätte, wie du fragst, ob du duschen kannst. Hasstig nicke ich und mir rutscht ein "Seltsam das du fragst... ", raus. Du grinst nur und stimmst mir zu, dann verschwindest du im Bad. Ich gehe derweile ins Schlafzimmer, um frische Anziesachen zurecht zu legen. Danach fange ich in die Küche an uns etwas warmes zu trinken zuzubereiten. Gerade als ich fertig werde, höre wie du aus dem Bad kommst. Ich laufe zu dir, zeige dir was ich zum wechseln rausgesucht habe und verschwinde dann mit meinen im Bad, um auch heiß zu duschen. Fertig umgezogen und geduscht, aber noch mit leicht nassen Haaren gehe ich ins Wohnzimmer, wo ich dich sitzen sehe.
Du hast es dir schon mit einer Flauschdecke und dem Getränk gemütlich gemacht. Ich kuschel mich neben dich und sehe, dass du schon einen Film reingelegt hast, der auch direkt beginnt.
Der Film läuft schon eine Weile, da fällt mir etwas auf. Ich muss lächeln, alles fühlt sich gerade wie ein Dejavu an. Du bemerkst mein lächeln und das ich kein bisschen auf den Film achte also fragst du nach dem Grund, den ich dir direkt sage. Du scheinst einen Moment verwirrt, dann stimmst du zu und meinst, dass du eher an die Trennung denken musst als die schöne Zeit vorher, aber auch du die ganze Zeit ein Gefühl von Vertrautheit gespürt hast. Ernst lässt du deinen Blick über das Wohnzimmer gleiten und sehr leise flüsternd, mehr zu dir selber als zu mir, sagst du, dass du das alles hier vermisst, dass du mich vermisst. Eine Träne läuft dir über die Wange, langsam wische ich sie weg und sage, dass ich dich auch vermisst habe, die ganze Zeit nicht aufhören konnte an dich zu denken. Ohne ein weiteres Wort fällst du mir in die Arme und es fühlt sich gut an, es erleichtert mich.
Ich traue mich kaum zu fragen, aber es geht nicht anders, ich will das du bleibst. Der Gedanke das du gehen könntest tut weh, aber ich will es nicht überstürzen und so frage ich dich erst, ob wir drüber reden können. Über das was war und wie wir uns fühlen, ich will wissen wie es dir wirklich geht.
Und so reden wir die ganze Nacht über alles was uns auf der Seele liegt.An diesem Tag, habe ich mich nochmal in dich verliebt.
Hey! Ich hoffe, meine etwas längere Geschichte hat euch gefallen und tut mir leid fürs unregelmäßige Updaten (shame on me!).
~Luzi ^~^
DU LIEST GERADE
Little Beauty
Short StoryMomente. Klein, fein und so bedeutungsvoll. ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤ In diesem Buch sind die kurzen Moment aus dem Leben verschiedener Personen dargestellt. Dabei geht es mir darum, die Gefühlswelt des Charakters darzustellen. Alter, Geschle...