11~

184 21 0
                                    

Der nächste Tag brach an und die Sonne schien leicht zu scheinen. Abgesehen davon das es noch etwas dauerte bis das Eis gänzlich geschmolzen war. Hakyeon hatte noch einige Tage frei bevor er zurück ins Krankenhaus musste. Durch seine etlichen Schichten als Arzt. Gäbe es jedoch einen Notfall und Mangel an Mitarbeitern so würde er seinen verdienten Urlaub frühzeitig beenden.

Hongbin war so viel Gesellschaft definitiv nicht gewohnt und seine größte Angst hatte sich verwirklicht. Er hatte sich an Hakyeon gewöhnt. Seine Stimme, sein Lachen, seine Anwesenheit einfach alles sogar die nervige Sorge die er permanent Hongbin gegenüber verspürte.

Die Angst das Hakyeon am nächsten Morgen nicht neben ihm lag, niemand mehr da war um sich zu sorgen.

„Wie wäre es wenn wir heute raus gehen? Ich hab gehört das es eine sehr gute Eisbahn gibt" sagte Hakyeon an Hongbin gerichtet der den heutigen Kaffee kochte genau nach Hakyeons Geschmack.

„Klingt gut.. aber-"

„Aber gut kannst nicht Schlittschuh fahren?" Bestätigend nickte Hongbin und biss sich seine Unterlippe kaputt. Durch die kalte Jahreszeit trockneten diverse Stellen in seinem Gesicht förmlich aus. Davon betroffen waren seine Lippen und Wangen.

„Ich bring es dir bei, es ist ganz einfach. Viele denken dass sie es nicht können dabei denken sie an die Kunststücke die manche vorwürfen. Außerdem werden ich dich halten und nicht zulassen das du fällst – und wenn fallen wir zusammen" Schmunzelnd schenkte Hongbin Kaffee in die beiden Tassen und reichte ihm eine.

„Abgemacht" Sie frühstückten in aller Ruhe und ausgiebig. Etwas was Hongbin alleine niemals getan hätte. Aber wenn man einen Arzt bei sich hatte veränderte sich der Alltag von einem Moment auf den anderen schlagartig.

Da Hakyeon keiner seiner Sachen dabei hatte borgte ihm Hongbin welche von ihm. Umgezogen begaben sie sich in die kalte Außenwelt. Im Treppenhaus wurde schon über die beiden getuschelt. Aber es schien keinen der beiden wirklich zu interessieren, Hongbin sowieso nicht. Er musste sich schon die ganze Zeit damit rumschlagen.

„Und zu Abend können wir auswärts essen" schlug Hakyeon vor wozu Hongbin nickte wobei er nicht der größte Fan von viel Essen war. Hauptsache er konnte Zeit mit Hakyeon verbringen.

Gemeinsam gingen sie zu Fuß durch die Straßen und mussten doch noch einen Bus nehmen da dieses kühle Wetter niemanden gut kam.

In der Eishalle bezahlte Hakyeon für beide und sie bekamen Schlittschuhe ausgehändigt die sie mit ihren normalen Schuhe austauschten.

„Siehe es nicht so kompliziert es ist ganz einfach"

Demonstrativ lief Hakyeon geschmeidig über dem Eis. Fast schon neidisch beobachtete Hongbin seinen neugewonnen Freund dabei wie er eins mit der Kunst wurde.

„Und jetzt du" forderte er auf und streckte seine Hand aus die Hongbin nur zögernd nah. Ihre Finger verschränkten sich und mit wackeligen Beinen betrat er das Eis. Sofort knickte er ein und drohte zu Fallen. Allerdings hielt Hakyeon sein Versprechen ein und ließ nicht zu das er fiel.

„Hab dich" murmelte er nah an Hongbins Ohr und jagte ihm eine Gänsehaut über den Rücken. Sofort überkam ihn ein Wärmegefühl. Sein Herz, einfach alles bis zu seinen Zehen wärmte sich auf.

„Vertraust du mir?"

Hongbin nickte.

„Bedingungslos"

Handin Hand liefen sie nun los während einer selbstsicherer als der andere war.

heartbeat {vixx}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt