Kapitel 1

25 2 2
                                    

"Du bist ein eingebildetes Sackgesicht", sagte ich und drehte ihm den Rücken zu.

"Ach ja?", fragte er in einem ziemlich desinteressiertem Ton.

"Absolut", antwortete ich im gleichen Ton wie er, und ohne mich nochmals umzudrehen.

"Nur damit auch du es mal weißt; es interessiert mich nen Scheißdreck was du von mir denkst", meinte er, und ich konnte ohne ihn anzusehen an seiner Stimme hören, dass er lächelte.

"Gut zu wissen. Gleichfalls", sagte ich und ging ein paar Schritte weiter zu meiner besten Freundin Grace.

"Dave ist ein Arsch mit 'ner Hackfresse", teilte ich ihr mit.

"Ääähhmm.. Okay?!", meinte Grace, und schaute mich an als hätte ich gerade gesagt, dass ich während meiner Periode Schmetterlinge pupste.

"Und warum genau?", fragte sie dann.

"Bei dem Typen braucht man nochnichtmal einen Grund um sauer auf ihn zu sein", erklärte ich aufgebracht, "Aber falls du unbedingt ein paar haben willst: er ist eingebildet, hält sich für den tollsten, beleidigt und stuft andere Leute runter um sich zu amüsieren. Was kann John denn dafür dass sein Bein gebrochen ist?! Muss der dann direkt zu hören bekommen was für ein Krüppel er doch sei?!"

"Uuuuuhhh..", meinte Grace nur langgezogen und ließ ihre Stimme dabei immer höher werden.

Dafür erntete sie von mir einen wütenden Blick.

"Ich weiß gar nicht, was ihr alle an dem findet", schnaufte ich und schaute zu ihm herüber.

Ein roter Laserpunkt der von meinen Augen ausging fixierte die Stirn dieses Deppen.

Zumindest imaginär.

"Also ich schon", sagte Grace ruhig und zückte mit den Schulter.

"Was?!", schrie ich beinahe. Und das so laut, dass sich einige unserer Mitschüler in der Cafeteria sich nach uns umdrehten.

Ich ignorierte es.

"Ich weiß nicht", meinte Grace, "Er sieht gut aus, er ist Quarterback. Ich schätze man kann stolz sein wenn man mit ihm ausgeht."

"Ach ja?", fragte ich mit mitschwingender Ironie in der Stimme und hob meine Augenbrauen.

Das war einer dieser Momente, in denen ich mich ärgerte, dass ich es nicht mit einer Augenbraue konnte.

Grace konnte das perfekt.

Generell hasste ich es, wenn andere Menschen das konnten, wenn ich es nicht konnte. Grace war eine Ausnahme.

"Ehrlich gesagt, wäre es eine Beleidigung für mich, wenn er mich toll fände. Der will eh nur die Bitches. Die sind leicht zu haben und er ist sogar selbst eine von ihnen, nur in männlicher Form", sagte ich entschieden.

Grace grinste.

"Vielleicht hast du recht", gab sie klein bei, "aber er sieht trotzdem echt heiß aus."

"Und wahrscheinlich ist genau das sein Problem", gab ich zurück und ließ meinen Blick kurz zu ihm schweifen und sah wie er...

Hate GameWhere stories live. Discover now